Verschüttete Aphonopelma Seemanni

Diskutiere Verschüttete Aphonopelma Seemanni im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, habe da mal eine Frage und hoffe das mir irgendjemand weiterhelfen kann. Habe seit 2 Monaten eine seemanni, sie saß bis vor 10 Tagen in...
  • Verschüttete Aphonopelma Seemanni Beitrag #1
Spinnenweib

Spinnenweib

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe da mal eine Frage und hoffe das mir irgendjemand weiterhelfen kann. Habe seit 2 Monaten eine seemanni, sie saß bis vor 10 Tagen in einem 30 x 30 terra. Dann habe Ich ein 60 x 40 geschenkt bekommen und habe die eine hälfte mit ner Menge Erde zum Buddeln erhöht. Das nahm sie auch ganz begeistert an und hat sich sofort an die Arbeit gemacht sich nen tunnel zu graben. 2 Tage später ward sie nimmer gesehen und auch den Eingang hat sie zugeschaufelt. Denk ich wenigstens. Denn ob sie es war oder es zugefallen ist habe ich nicht mitbekommen.
Jedenfalls ist sie jetzt seit 4 Tagen nicht mehr aufgetaucht. Wie lange hat sie denn da unten genug Luft und kommt sie da alleine wieder aus dem ausgang raus oder muss man da helfen?
Habe bis dato leider keine ausreichenden Erfahrungen mit dieser Art gehabt um zu wissen ob das so ok ist.
Weiß zwar nicht ob das eine Rolle spielt, aber gefressen hat Sie seit 6 Wochen auch nicht.
Für eine Antwort im Vorraus lieben Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verschüttete Aphonopelma Seemanni Beitrag #2
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Verschüttete Aphonopelma Seemanni

Hi,

vielleicht hat sie sich ja zum Häuten zurückgezogen.Helfen brauchst Du ihr eigentlich nicht.Normalerweise wissen VS,was sie tun.
am besten in Ruhe lassen und abwarten.

LG Kathi
 
  • Verschüttete Aphonopelma Seemanni Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Verschüttete Aphonopelma Seemanni

Moin,

4 Tage sind nix, und 4 Wochen wärens auch noch net ^^
Ich hab Spinnen die hab ich seit Monaten nicht gesehen ... einfach abwarten und Tee trinken und sch derweil an den anderen Spinnen freuen :D

Gruss
janet
 
  • Verschüttete Aphonopelma Seemanni Beitrag #4
Spinnenweib

Spinnenweib

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Verschüttete Aphonopelma Seemanni

Erstmal Danke für die Antworten. Das Ich sie mal ne Zeit lang nicht sehe ist ok, zwar schade, aber eben naturgemäß. Hatte mir ja eher den Kopf gemacht wegen der Luftzufuhr, da der Ausgang wie gesagt komplett mit Erde zu ist.
 
  • Verschüttete Aphonopelma Seemanni Beitrag #5
Spinnenweib

Spinnenweib

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Verschüttete Aphonopelma Seemanni

Nun muss Ich leider doch nochmal dieses Thema aufgreifen, meine Seemanni Wilma ist immer noch unter Tage....an sich wie Ich mittlerweile weiß kein Problem...nur ist der Ausgang immernoch komplett mit Erde zugeschüttet....
bekommt meine liebe denn nach mittlerweile 14 Tagen noch genug Luft da unten???
Nicht über meine Frage lachen, mach mir doch nur langsam Sorgen...obwohl Ich ja auch nicht glaube das Ich eine Suizidspinne habe...grins
 
  • Verschüttete Aphonopelma Seemanni Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: Verschüttete Aphonopelma Seemanni

Moin!

Natürlich bekommt sie da unten noch genug Luft..
Sie würde sich schon wieder an die Oberfläche begeben, wenn es nicht so wäre..
Du brauchst dir keine Sorgen machen..

Grüße,

Aaron
 
  • Verschüttete Aphonopelma Seemanni Beitrag #7
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Verschüttete Aphonopelma Seemanni

und wer mag spinnenweib dann davon überzeugen, dass nicht der erstickungstod im spiel war, sollte ihre seemanni aus unerfindlichen gründen dahinscheiden? :itwasntme:

gruß
chris
 
  • Verschüttete Aphonopelma Seemanni Beitrag #8
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: Verschüttete Aphonopelma Seemanni

Hi Leute...
Ach...ich würd mir da auch keine Sorgen machen. Unsere Spinnen mauern auch die komplette Höhle/Wohnröhre zu, und vergnügen sich dann teilweise 2-3 Monate darin. Wenn es denen zu langweilig wird häuten die sich auch mal ein bißchen...aber ersticken tun die sicher nicht;)
 
  • Verschüttete Aphonopelma Seemanni Beitrag #9
R

Rammstein

Gast

AW: Verschüttete Aphonopelma Seemanni

Hi:),
also selbst 4 monate wären noch net viel meine Grammostola rosea frisst schon seit 11 monaten nicht mehr und ihr gehts trotzdem gut.Soweit ich weiß machen Aphonopelma auch eine Winterruhe, vllt. hält deine Spinne ja auch grad eine (ist nur eine Vermutung;)).Lass sie am besten unten und warte sie wird schon wieder kommen.
LG Rene'
 
  • Verschüttete Aphonopelma Seemanni Beitrag #10
S_bug

S_bug

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Verschüttete Aphonopelma Seemanni

Hallo!
genau mit diesem thema bin ich vor etwa einem jahr in diesem forum eingestiegen ... also meine A.seemanni hat sich wieder pünktlich gegen ende september 07 eingegraben und sitzt auch jetzt noch in ihrer höhle.sie hat sich bereits gehäutet aber der eingang ist noch zu. ich erwarte sie wieder anfang bis mitte februar an der oberfläche. meine ist ein leider ein wildfang gewesen, deswegen dürfte auch der rhythmus noch so stark vorhanden sein. also wie hier schon geschrieben wurde : abwarten,tee trinken und die anderen spinnen beobachten ;-)
 
  • Verschüttete Aphonopelma Seemanni Beitrag #11
Spinnenweib

Spinnenweib

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Verschüttete Aphonopelma Seemanni

Moin Moin....vielen Dank für die Antworten, bin jetzt beruhigter das alles soweit normal und ok ist. Werf trotzdem jeden Tag zigtausende Blicke( naja wenn die Arbeit es zulässt) ins Terri in der Hoffnung sie kommt mal wieder zu Tage...
hatte letztens Besuch der total verdutzt vor diesem "leeren" Terra stand und warscheinlich gedacht hat die alte hat se nich mahr alle nen leeres Becken aufzustellen....aber naja.
Muss Ich mich eben mit den restlichen begnügen. Bekomme nächste Woche meine Versicolor....hat jemand damit schonmal Probleme gehabt???

 
  • Verschüttete Aphonopelma Seemanni Beitrag #12
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Verschüttete Aphonopelma Seemanni

Hi!

Womit? Mit der versi jetzt oder wie?

lg, Eva
 
  • Verschüttete Aphonopelma Seemanni Beitrag #13
R

Rammstein

Gast

AW: Verschüttete Aphonopelma Seemanni

Hi,
ich geh mal davon aus sie meint die versicolor:evilgrin:.
LG Rene'
 
  • Verschüttete Aphonopelma Seemanni Beitrag #14
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Verschüttete Aphonopelma Seemanni

Hi!

Ich frag mich was passiert wenn jetzt hier jemand erzählt er hat schon mal ein Problem mit einer versi gehabt. :itwasntme:

lg, Eva
 
  • Verschüttete Aphonopelma Seemanni Beitrag #15
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Verschüttete Aphonopelma Seemanni

Hi!

Tja, bei ner verschütteten Versi, hat dann wohl eher das Terri gedreht oder das terri nur mit Erde zugepflastert,...............! Aber sowas kommt sicher am ersten April........


Faschingsgrüße:party:

Christine
 
Thema:

Verschüttete Aphonopelma Seemanni

Verschüttete Aphonopelma Seemanni - Ähnliche Themen

meine ratten leben draussen!: hallihallo, ich habe seit anfang des jahres wieder ratten, bis ca mai haben sie bei mir im zimmer gestanden... ich wohne auf einem bauernhof und...
Grabwütige Kaninchen verschüttet: Hallo, als ich gestern früh meine Bande füttern war, viel mir auf, dass 2 der 4-er Gruppe (die, die sich abends nicht einfangen lassen und...
Zeitungsartikel überarbeiten: hallo, brauche Hilfe! habe den Artikel leider viel zu spät bekommen! Er ist von Kindern für Kinder und der Styl sollte nicht geändert werden, ich...
Hamster Info: Hamster Info Einige Einsteigertipps für neue Hamsterhalter und solche, die es werden wollen. Die verschiedenen Hamsterarten Mittelhamster Alle...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben