Fragen zu Nhandu chromatus-Terri

Diskutiere Fragen zu Nhandu chromatus-Terri im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Fragen zu Nhandu chromatus Hi Leute, Ich habe meinen VS -Bestand um eine Nhandu chromatus erweitert . Aus meinen Recherchen im Netz haben sich...
  • Fragen zu Nhandu chromatus-Terri Beitrag #1
S

sturi

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Fragen zu Nhandu chromatus

Hi Leute,
Ich habe meinen VS -Bestand um eine Nhandu chromatus
erweitert . Aus meinen Recherchen im Netz haben sich jetzt aber völlig
unterschiedliche KL-Angaben ergeben,die einen sprechen von 6-7cm und die
anderen von sogar bis zu 9cm ,meine Fragen sind nun folgende :
1.Wie groß ist euer Nh.chromatus-Terri?
2.Sind 10cm Bodengrund wirklich ausreichend?
und 3. Reicht die Befeuchtunng einer einer Ecke des Terris ?
Hm,immer diese Unklarheiten:confused:

VlG,Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zu Nhandu chromatus-Terri Beitrag #2
P

pat4

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen zu Nhandu chromatus-Terri

Hallo sturi!
Vielleicht hat sich deine Frage erledigt, aber Antworten ist hofliche und kostet nix.
Hab auch ne Chromatus. Halte sie in einem Terri mit gut 10cm Bodengrund, sie hat ne Hohle bis fast auf den Boden des Terris gegraben. Es ist 40x30x20 groß. Ich denke wenn sie noch größer wird kann es nicht schaden den Grund auf 15 oder 20cm zu erhöhen und dann unter Umständen ein größeres Terri.Mal sehen. Ich halte den Boden feucht, aber auf keinen Fall nass und ne Wasserschale hat sie auch drinn. Die Temp. beträgt gut 22°. Sie scheint sich beste Gesundheit zu erfreuen. Lauert abends immer am Höhleneingang auf Futter und kommt Nachts sogar manchmal ganz raus. Frisst auch sehr gut. Sie ist insgesammt ziemlich ruihg aber auch sehr scheu.
Ja das sind so meine Erfahrungen und ich hab im Netz aber auch sehr versch. Infos gelesen. So ist das wohl bei manchen Arten.

Gruß
Pat
 
  • Fragen zu Nhandu chromatus-Terri Beitrag #3
S

sturi

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Nhandu chromatus-Terri

Hallo Pat,
Danke für deine Antwort und die Frage hat sich tatsächlich schon
erübrigt. Einen tag nach ihrer ersten Häutung bei mir ( hatte dann so
ca. 1,5cm Kl) hatt sie leider aus irgend welchen Gründen das
Zeitliche gesegnet:crying:.

Viele Grüße , Andreas
 
  • Fragen zu Nhandu chromatus-Terri Beitrag #4
P

pat4

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen zu Nhandu chromatus-Terri

Hi,
Das tut ir leid zu hören. Es ist immer blöd wenn einem eine Spinne stirbt, mir geht das immer ziemlich nahe. Ich weiß einige würden jetzt Weichei grölen, aber naja, es war nunmal immer mein Schützling.
Bei der Chromatus ist es besonders ärgerlich, da sie, wie ich finde, eine sehr schöne Vs ist.
Naja... wie gesagt sehr schade :crying:!!

Gruß
Pat
 
Thema:

Fragen zu Nhandu chromatus-Terri

Fragen zu Nhandu chromatus-Terri - Ähnliche Themen

Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ???: Hallöchen, nachdem der Stammtisch-Ruhr nun seinen Startschuss gegeben hat, bleibt für mich das Gefühl, dass es dort interne...
Oben