Anfängerfragen: Grammostola rosea

Diskutiere Anfängerfragen: Grammostola rosea im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Der Thread ist zwar schon was älter, aber ich wollte hierzu noch etwas sagen. Und zwar: Hab ich mir mal bei eBay so ne 36W Lampe (3,99€)...
  • Anfängerfragen: Grammostola rosea Beitrag #81
Netbeamer

Netbeamer

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen: Grammostola rosea

Die Lampe ist schon die richtige, nur gibts die auch billiger ;)
Gib mal bei ebay "Energiesparlampe Tageslicht" in die Suche ein, da gibts z.B. 36 Watt für unter fünf Euro und 20 Watt für ein Euro nochwas.

Der Thread ist zwar schon was älter, aber ich wollte hierzu noch etwas sagen.

Und zwar: Hab ich mir mal bei eBay so ne 36W Lampe (3,99€) Bestellt, weil die mir doch sehr günstig vorkam. Dann hab ich sie mal gegen die 25W Lampe die ich schon hatte (7,99€ im Baumarkt) verglichen. Komischer Weise war die 25W Lampe doch erheblich heller wie die 36W Lampe. Dann habe ich mal die Stromaufnahme der Lampe gemessen und festgestellt, das es lediglich 80mA waren was einer Leistung von 18W entspricht. Obwohl auf dem Sockel der Lampe 36W steht.

Also Vorsicht bei eBay mit diesen Lampen ! ;)

Wollte ich lediglich mal anmerken, weil ich bei solchen günstigen Angeboten doch sehr, sehr Skeptisch bin.
 
  • Anfängerfragen: Grammostola rosea Beitrag #82
R

Rammstein

Gast

AW: Anfängerfragen: Grammostola rosea

Hi,
joa mit dem Risiko muss man wohl leben:worried:
LG
 
  • Anfängerfragen: Grammostola rosea Beitrag #83
Karl Squell

Karl Squell

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
6

AW: Anfängerfragen: Grammostola rosea

Und zwar: Hab ich mir mal bei eBay so ne 36W Lampe (3,99€) Bestellt, weil die mir doch sehr günstig vorkam. Dann hab ich sie mal gegen die 25W Lampe die ich schon hatte (7,99€ im Baumarkt) verglichen. Komischer Weise war die 25W Lampe doch erheblich heller wie die 36W Lampe. Dann habe ich mal die Stromaufnahme der Lampe gemessen und festgestellt, das es lediglich 80mA waren was einer Leistung von 18W entspricht. Obwohl auf dem Sockel der Lampe 36W steht.

Hehe, stimmt, ich hab mir mal die Bewertungen von dem Verkäufer angeschaut, und da hat sich auch die ein oder andere Person schon darüber beschwert, dass der scheinbar 18 oder 20 Watt als 36 Watt verkauft. Schon dreist sowas :D

Dazu muss man aber noch sagen, dass selbst für eine 18 Watt ESL mit TL-Spektrum der Preis nicht überteuert ist...
 
Thema:

Anfängerfragen: Grammostola rosea

Anfängerfragen: Grammostola rosea - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Oben