B.Smithi ertastes ihre Umgebunge ?

Diskutiere B.Smithi ertastes ihre Umgebunge ? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo ich hab da mal ne Frage, vielleicht kennt ja einer von euch das Verhalten meinen Smithi. Also normalerweise sitzt sie vor ihrer Höhle...
  • B.Smithi ertastes ihre Umgebunge ? Beitrag #1
Holydeepshit

Holydeepshit

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich hab da mal ne Frage, vielleicht kennt ja einer von euch das Verhalten meinen Smithi. Also normalerweise sitzt sie vor ihrer Höhle. Manchmal, meistens wenn sie vor einem Gegenstand steht ( Holz, Stein, Blätter) fängt sie plötzlich für einige Sekunden an wie verrückt mit den Tastern und den ersten und zweiten Beinpaar an nach den Gegenständen zu tasten. So sieht es zumindest aus. Danach bleibt sie entweder da stehen oder geht woanders hin. Ist das ein normales Verhalten oder muss ich mir sorgen machen ?

Gruß
Dominic
 
  • B.Smithi ertastes ihre Umgebunge ? Beitrag #2
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: B.Smithi ertastes ihre Umgebunge ?

Hi!

Das konnte ich bei meiner noch nicht beobachten, aber wie lange lebt sie denn schon in dem Terri?

Wenn es neu ist, dann ist es normal das sie mal schaut wie groß ihr neues Zuhause ist und was da alles ist!

Wie groß oder alt ist deine smithi? Wie hältst du sie? Temperatur?Eh nicht zu feucht?

und das sie mit den vorderen Tastern die Gegestände erkundet ist normal! vor allem wenn sie dann normal weiterläuft und nicht irgendwie schief oder zuckend oder so! dann brauchst du dir keinerlei Sorgen machen

LG christine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B.Smithi ertastes ihre Umgebunge ? Beitrag #3
Holydeepshit

Holydeepshit

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi ertastes ihre Umgebunge ?

Danke für die schnelle Antwort. Ja sie lebt noch nicht sehr lange in dem Terra. Sie hat eine KL von ca. 4 cm. Das Terra ist 30 x 30 x 30. LF ist so 60 % bei trockenem Boden ( wenn das Hygrometer richtig funktioniert ? ) Temperatur so 23-25 Grad.
Ja, sonst verhält sie sich ganz normal. Konnte dieses Verhalten bei meinen anderen Spinnen nicht beobachten, deswegen fand ich es etwas merkwürdig. Naja vielleicht ist sie ja einfach neugieriger als die anderen.

Gruß
Dominic
 
  • B.Smithi ertastes ihre Umgebunge ? Beitrag #4
BlackKey

BlackKey

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: B.Smithi ertastes ihre Umgebunge ?

Hallo,

also ich würd da mal dirndl zustimmen, aber hab das bei meinen Tieren noch nie beobachten können.
Kann dir deswegen leider nicht wirklich weiter helfen. Aber es klingt stark nach Erkundung des Terris.
Vielleicht hat es ja hier schon mal jemand beobachtet.

mfg Markus
 
Thema:

B.Smithi ertastes ihre Umgebunge ?

B.Smithi ertastes ihre Umgebunge ? - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Süchtig nach Wärme: Hi, also das hatte ich bei meiner "Dicken" bisher noch nicht. "Das" will ich auch mal im Folgenden beschreiben... ich habe eine B.smithi...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben