Baumvogelspinne

Diskutiere Baumvogelspinne im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, Zur Zeit besitze ich eine Brachypelma boehmei Mit der Haltung der VS bin ich sehr zufrieden, sie frisst, sie ist ein...
  • Baumvogelspinne Beitrag #1
C

Cischa

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Zur Zeit besitze ich eine Brachypelma boehmei

Mit der Haltung der VS bin ich sehr zufrieden, sie frisst, sie ist ein ruhiges Wesen und zum großteil des Tages in ihrem Versteck.

Nun mache ich mir Gedanken eine weitere VS zu kaufen, aber mit anderen kriterien. Sie sollte eine Baumvogelspinne sein, und das Terrarium bzw. die Einrichtung sollte den Tropen ähneln. Also mit einer hohen Luftfeuchtigkeit, viel Grün und viele Pflanzen. Zudem wär ich über eine Tagaktive Spinne sehr munter. Ob sie Aggresiv sind, oder Stressanfällig spielt keine Rolle, da ich die Vogelspinnen eh nicht auf die Hand nehmen will, sondern ehr beobachten.

Ich bin für eure Ratschläge im Vorfeld sehr dankbar.

Grüße
 
  • Baumvogelspinne Beitrag #2
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: Baumvogelspinne

Zudem wär ich über eine Tagaktive Spinne sehr munter.

Moin moin,

da fängt das Problem an :itwasntme:.
Also ich hab hier ne P.irminia, die zeigt sich gern und viel - sieht schick aus (Farben). Aber da habe ich noch eine - zeigt sich nie und davor hatte ich eine die zeigte sich selten.

Baumbewohner leben gern versteckt (bei mir zumindest) und selbst da ist es wieder abhänging von Tier zu Tier ;)

Grüße
 
  • Baumvogelspinne Beitrag #3
C

Cischa

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumvogelspinne

Mit der aktivität mein ich, dass man die Spinne sehen kann, überhaupt erstmal sehen. Meine boehmei hat sich so gut versteckt, ich seh sie nur ganz selten.


Und eine Frage zu Baumbewohner, kann ich dort als Bodengrund Blumenerde benutzen, und das Terrarium mit echten Pflanzen bepflanzen?

Gruße
 
  • Baumvogelspinne Beitrag #4
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: Baumvogelspinne

Hi!

Wenn es was sein soll, was in ein eher tropisches Terrarium passt, dann würde ich vielleicht eine Aviularia nehmen (Avi-Fan:blush:). Allerdings sollte man da am Besten mit einer Doppellüftung arbeiten. Die Tiere vertragen keine Staunässe. Meine Avis sind zum Teil recht scheu, sonnen sich aber sehr gerne unter demSpot und sind so auch tagsüber sichtbar, wenn man vorsichtig ist.

Aggressiv sind die eher nicht. Um den Tieren keinen Stress zu machen solllte man sie aber eh nicht auf die Hand nehmen, egal ob friedlich oder nicht. Sind keine Kuscheltiere, auch wenn die Avis nach Teddy aussehen.

Ob sich das jeweilige Tier dann tagsüber zeigt, dass wird dir keiner sagen können. Ist charakterabhängig und auch vo Häutung zu Häutung verschieden.

Liebe Grüße
Fred

Liebe Grüße
Fred
 
  • Baumvogelspinne Beitrag #5
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Baumvogelspinne

Moin moin,

da fängt das Problem an :itwasntme:.
Also ich hab hier ne P.irminia, die zeigt sich gern und viel - sieht schick aus (Farben). Aber da habe ich noch eine - zeigt sich nie und davor hatte ich eine die zeigte sich selten.

Baumbewohner leben gern versteckt (bei mir zumindest) und selbst da ist es wieder abhänging von Tier zu Tier ;)

Grüße

Hallo!
Jepp! Die P.irminia ist eine der schönsten (Baum)vogelspinnen,aber meine zeigt sich eigentlich nie. Wenn ich glück habe, sehe ich sie Abends, wenn sie zum Wassernapf geht oder Hunger hat und durchs Terri streift (was dann auch nur ca 20 min dauert). Ab und zu frage ich mich, ob sie noch lebt....

Gruß!
 
  • Baumvogelspinne Beitrag #6
j0

j0

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumvogelspinne

Hy,

also meine Versi und metallica zeigen sich eigtl recht häufig.
Kann dir wirklich nur ne Avi empfehlen!

gruß,
j0
 
  • Baumvogelspinne Beitrag #7
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: Baumvogelspinne

@Cischa

klaro geht Blumenerde und echte Pflanzen, das ist ja gerade das Tolle an einem Terri! Auch das Klima ist besser in einem Terri mit echten Pflanzen.
Kleiner Tip: ab 20.00 schaltet sich meine Tagesbeleuchtung ab, danach wirds "kuschlig" und rotes Licht kommt zum Einsatz (nein ich stehe nicht mit ´nem Camper an der Bundesstrasse! :wondering:)
Rotes Licht können die Spinnen nicht sehen, somit kommen sie aus ihren Versteck und man kann sie beobachten.
 
  • Baumvogelspinne Beitrag #8
L

Lobo

Gast

AW: Baumvogelspinne

Hey
Blumenerde oder auch Waldboden ist schon
OK.für ein Baumbewohner-Terry.
Auch haben wir verschiedene Moose und
ein Efeu-Gewächs im Terrarium.
Unsere beiden Avis.(natürlich jede in ihr eigen
"Glaskasten")kommen allerdings erst in der
Dunkelheit aus ihrem Gespinst

gruß
Bernd
:spiderangry:.
 
  • Baumvogelspinne Beitrag #9
C

Cischa

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumvogelspinne

Vielen Dank für eure Beiträge ;)
 
  • Baumvogelspinne Beitrag #11
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Baumvogelspinne

Hoi,

wenn Du vorhast,die Lampe IM Terri anzubringen,vergiss es ganz schnell wieder. Die VS könnten sich daran verbrennen. Solch eine Klemmlampe daneben angebracht oder drüber reicht aus.:)

LG Kathi
 
  • Baumvogelspinne Beitrag #12
C

Cischa

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumvogelspinne

Hoi,

wenn Du vorhast,die Lampe IM Terri anzubringen,vergiss es ganz schnell wieder. Die VS könnten sich daran verbrennen. Solch eine Klemmlampe daneben angebracht oder drüber reicht aus.:)

LG Kathi


Ja okay stimmt... Momentan hab ich auch eine Nachttischlampe übers Terrarium stehen
 
Thema:

Baumvogelspinne

Oben