P. subfusca - Tieflandvariante???

Diskutiere P. subfusca - Tieflandvariante??? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, habe auf der Börse in Köln mehreren Leuten die Frage gestellt, ob es eine Tieflandvariante der Art Poecilotheria subfusca gibt. Mit höcht...
  • P. subfusca - Tieflandvariante??? Beitrag #1
O

OliverS

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
habe auf der Börse in Köln mehreren Leuten die Frage gestellt, ob es eine Tieflandvariante der Art Poecilotheria subfusca gibt. Mit höcht interessanten, aber sehr widersprüchlichen Antworten.
Grundsätzlich gibt es zwei Lager. Die einen sagen ja, es gibt eine Form der
P. subfusca die im "Tiefland" lebt und somit auch bei höheren Temperaturen gedeiht und sich vor allem auch nachzüchten läßt. Die anderen sagen, daß es sich hierbei um eine neue Art innerhalb der Gattung handelt, die noch nicht beschrieben wurde. Könnte natürlich auch sein, daß die Tiere Hybriden sind, k.A.
Eure Meinung würde mich sehr interessieren.

Gruß!

Oliver

Ps: wenn irgendein Experte das hier liest, soll er sich die Tiere schnappen und beschreiben:angel:.
 
  • P. subfusca - Tieflandvariante??? Beitrag #2
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: P. subfusca - Tieflandvariante???

  • P. subfusca - Tieflandvariante??? Beitrag #3
O

OliverS

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: P. subfusca - Tieflandvariante???

Hallo Celtic,

wirklich hochinteressant:sleepy:.

Gruß!

Oliver
 
  • P. subfusca - Tieflandvariante??? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: P. subfusca - Tieflandvariante???

Hoi Stefan,

kanns sein dass Du da irgendwelche Links vertauscht hast? ^^

Die Threadfrage find ich auch äusserst interessant, da ich auch von 2 Varianten gehört habe, und da auch gern paar Quellen zu hätte.

Liebe Grüsse
janet
 
  • P. subfusca - Tieflandvariante??? Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: P. subfusca - Tieflandvariante???

hi,

dazu könnt ihr >>Hier<< was lesen.(inkl. der links die allerdings englischkenntnisse vorraus setzen^^)

EDIT
ich fand stefans link durchaus interessant

gruß karsten
 
  • P. subfusca - Tieflandvariante??? Beitrag #7
O

OliverS

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: P. subfusca - Tieflandvariante???

Hi,

sorry Celtic, war nich böse gemeint. Bin in letzter Zeit etwas dünnhäutig :mad:.
Vielen Dank für die Links!

Gruß!

Oliver
 
Thema:

P. subfusca - Tieflandvariante???

P. subfusca - Tieflandvariante??? - Ähnliche Themen

Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Absoluter Neuling - Mit einigen Fragen: Guten Abend erst mal, ich habe mich erst heute hier registriert und wie man dem Themennamen entnehmen kann bin ich ein Neuling in diesem Bereich...
Unsere Vogelspinnen: Hallo hier nun auch unsere achtbeinigen Mitbewohner. Wir beschränken uns auf die Gattung Poecilotheria, aber da auch nur auf 3 Arten...
Der Körper braucht Parasiten um Gesund zu bleiben: Das finde ich einen sehr interessanten Artikel. Ist zwar aus der Humanmedizin aber ich bin mal gespannt wann Ähnliches auch für unsere Haustiere...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Oben