Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Poecilotheria ornata baut kein Nest

Erstellt von MIG, 14.01.2008, 13:10 Uhr · 5 Antworten · 2.300 Aufrufe

  1. #1
    MIG
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    12

    Poecilotheria ornata baut kein Nest

    Hallo zusammen!
    Habe seit nun ca 6 Monaten mein Poecilotheria ornata Weibchen und sie hat sich wohl auch sehr gut eingelebt. Sie futtert mir die Haare vom Kopf ist nachts viel unterwegs (sieht man dann immer an den Kotspuren auf den Scheiben am nächsten Morgen) und auch tagsüber sieht man sie sich oft "sonnen" auf ihrer Lieblingsrinde unter dem Strahler.

    Allerdings baut sie sich kein Nest, sondern wohnt einfach in ihrer Korkrinde, bzw. hat sie sich hinter der Rinde unten im Bodengrund eine Art Höhle gebaut wo sie sich auch ab und an verzieht wenn es ihr zuviel wird.

    Meine Frage:
    habt ihr auch solche Erfahrungen, daß eure Poecis das machen, ich meine Baumspinnen sind doch bekannt für schöne Gespinnste, oder?

    Terrarium:
    40 x 40 x 60 cm, Luftfeuchtigkeit ca 70 %, Temparatur ca. 26 Grad Celsius

    Gebt doch mal Eure Erfahrungen an.

    Lieber, spinnender Gruß,

    MIG


  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Moin,

    das ist das erste Mal dass ich lese dass Poecilotherias für ausladende Gespinste bekannt wären .... meine kleinen spinnen eigentlich auch nur wenn sie sich häuten ne kleine Hängematte, und die adulten Tiere eines Freundes haben auch keine Gespinste sondern halten sich lieber in ihren Korkröhren auf.

    Gruss
    janet

  3. #3
    Aaron K. Gast
    Moin!

    Meine Poeciloerhia spinnen auch kaum bis gar nicht.
    Ist aber normal...
    Da solltest du dir keine Gedanken machen.
    Wenn du große und schöne Gespinste haben möchtest, musst du dir noch eine andere Spinne zulegen

    Grüße,

    Aaron

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    142
    Hi,

    meine Pözzi spinnt auch nicht,aber unsere P.Cambridgei ist Weltmeister darin.

    LG Kathi

  5. #5
    MIG
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    12
    ach dann war ich wohl auf dem holzweg... dachte schon der kleinen geht es nicht gut oder irgendwas stimmt nicht mit ihr bzw bei meiner haltung- will ja das es meinen lieblingen gut geht.
    danke für die antworten...
    viel spass noch mit eurem / unserem hobby...
    gruss
    MIg

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.753
    hi zusammen!

    unsere poe `fräulein regalis´...wie auch immer sie zu dem namen kam.. hat ihren ´`wohnraum´ von jeder seite mit gespinnsten gesichert.
    und das seltsamste:sie hat fast die gesamte erde unter der höhle raufgeholt und im netz verteilt und eingesponnen.sieht aus wie bei schmotterliese unterm bett, aber wenn es ihr gefällt...meist sitzt sie oben drauf..scheibe an scheibe und bauch an bauch mit unserem adultem b.emilia bock.
    sie lebte sogar 3wochen mit einer grille zusammen in diesem erdgesponnenem netz.ich war total verwundert, das die grille da ein und aus ging, immer in gebührendem abstand...und, eines tages-lag der kleiner grillengast durchgekaut und zur kugel geformt an der falltür.
    soviel also zur wohngemeinschaft

    gruß, nicole

Ähnliche Themen

  1. P. Regalis baut kein Gespinst
    Von Toarlet im Forum Poecilotheria
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 11:57
  2. Metallica baut kein Gespinnst
    Von Simon1977 im Forum Avicularia
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 15:06
  3. cambridgei baut kein Nest
    Von odinoner im Forum Psalmopoeus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 16:46
  4. Meine Avi. metallica spinnt sich kein Nest
    Von spiderfreak852005 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 23:50
  5. A. versi baut kein Netz
    Von Banshee im Forum Haltung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2002, 14:21