Avicularia versicolor

Diskutiere Avicularia versicolor im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen! hab mir gestern eine avi. versicolor gekauf ca. 2. Häutung. ist die aufzucht dieser spiderlinge von avi. versi. wierklich so...
  • Avicularia versicolor Beitrag #1
S

Spike07

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
hab mir gestern eine avi. versicolor gekauf ca. 2. Häutung.
ist die aufzucht dieser spiderlinge von avi. versi. wierklich so schwer? und was gibts da zu beachten. wäre supi wen mir da wer weiter helfen kan!
MFG
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #2
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Avicularia versicolor

Hi,

was hälst du davon dich vorher zu informieren, bevor du dir eine Spinne zulegst?

Versis neigen dazu einzugehen, meine ist quietschfidel und gehts sehr gut. Ich halte sie ziemlich trocken, dennoch mit Wassernapf.

Wass es da genau zu beachten gibt, liest du am besten im Artenteil.

gruß
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #3
R

Rammstein

Gast

AW: Avicularia versicolor

N' Abend:D,
meines wissens nach gehen die schnell bie Staunässe ein aber am besten ist, wenn du dich jetzt noch genauer informierst:wait:.
Lg:hi:
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #4
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Avicularia versicolor

Ich empfehle dir dieses Buch: ISBN 3-937285-42-3
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #5
B

Bobo5

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor

Hy

Ich habs auch geschafft mit Null- Spiderling- Erfahrung. 1x pro Woche ein wenig Wasser sprühen, nach der Häutung sprühen, sonst trocken, Zimmertemperatur. So hats geklappt :rock:

Greeez
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #6
S

Spike07

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor

Hallo Xeenon!
ich glaube nicht das ich mit 7 spinnen (alle von spiderling an bei mir) zu den nicht informierten spinnen besitzern zähle. ich wollte eigentlich nur ein paar informationen von Anderen spinnen besitzern einhohlen. trotz allem danke für die info!
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #7
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Avicularia versicolor

Wenn du dich über DIESE Spinne informierst, indem du frägst was du zu beachten hast, und ob die Aufzucht wirklich schwer ist, dann hast du dich über DIESE Spinne nicht ausreichend VOR dem Kauf informiert.

Sorry, wenn ich das sage, aber wenn man sich bei 7 anderen Spinnen auskennt, dann heißt das net automatisch, dass du auch die 8. "beherrscht".

gruß
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #8
Jarvis Oberblau

Jarvis Oberblau

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4

AW: Avicularia versicolor

Hallo,

manchmal sieht man halt ein Tier, ist davon hin und weg und nimmt es mit, auch wenn es ursprünglich nicht geplant ist. Was ist denn so schlimm daran, sich unmittelbar danach ausgiebig zu informieren? Ist mir auch schon passiert. Und vielen anderen mit Sicherheit auch. Mir ist deshalb noch keine Spinne zu Schaden gekommen geschweige denn eingegangen.

Also nicht gleich übertreiben!

Nichts für Ungut,
Jarvis
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Avicularia versicolor

Moin,

hier nochmal wie schon so oft beschrieben:


hohe durchsichtige Dose nehmen (z.B. so hohe Fleischsalatdosen vom Metzger, nette Metzger geben gern nen paar ab), seitlich unten paar Löcher reinpieksen, oben mittig in den Deckel ein grosses Loch reinschneiden, die Dose unten mit bissl Erde (z.B: Walderde) befüllen, nen kleines Rindenstück (z.B. aus dem Wald) schräg reinstellen als Versteckmöglichkeit, und in den Deckel dann nen Teil von nem Damenstrumpf reinklemmen.

1x pro Woche sprühen und ggf. füttern.
Die Dosen stehen bei mir auf nem Terrarium, ohne zusätzliche Beleuchtung bei Raumtemperatur (ca. 23 Grad).

So hab ich meine Avicularien bisher alle gross bekommen!

Viel Glück!

janet

edit: und da sich sicher wieder einige net vorstellen können wie sowas ausschaut, hab ich eben Pics gemacht ... links ne neu vorbereitete Dose ohne Spinne und Strumpf, rechts ne Dose in der seit fast einem Jahr ne kleine A. purpurea seit 1. FH lebt. Die Dosenwände sind vom sprühen leider fleckig geworden, denn wir haben hier sehr sehr hartes Wasser.



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia versicolor Beitrag #10
DasJules1

DasJules1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor

Sorry wenn ich jetzt den Tread wider rauskrame.

Ich habe vor mir eine Versicolor zuzulegen und meist bekommt man die nur als Spyderling.

Ich habe schon oft gelesen Das man das so mit dem Töpfchen und den Strumpf macht.

nun meine Frage was ist wenn das liebe tier ihr gespinne direkt am deckel macht? der damenstrumpf ziht sich dann doch beim aufmachen zusammen und das Gespinne wird (gestört). oder habe ich da was falsch verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia versicolor Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Avicularia versicolor

Moin,

ich sprühe meist durch den Strumpf und füttere alle 1-2 Wochen .... dabei lupf ich den Deckel halt an der Stelle wo das Gespinst nicht ist. Falls doch mal was kaputt geht, wirds gleich wieder vom Spiderling erneuert ... die Kleinen nehmen das noch net so krumm^^

Gruss
janet
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #12
DasJules1

DasJules1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor

Super danke!

Du weist garnicht was du mir ür ein Stein vom herzen genommen hast :kiss:
 
Thema:

Avicularia versicolor

Avicularia versicolor - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Schwimmblasenproblem ohne erkennbare Besserung: Hallo zusammen, ich setzte das mal hier rein in der Hoffnung ein bisschen Input zu bekommen. Problemkind Kimiko ist ein Giant Kampffisch, mit 7...
Trächtige Tiere aufgenommen: Hallo zusammen, ich bin so sauer. Wir haben gestern 3 Kaninchen aufgenommen. Uns wurde telefonisch versichert, es wären drei Häsinnen, welche...
Häutungsproblem Caribena Versicolor Sling: Hallo, seit ca. 2 Wochen bin ich im Besitz eines C. Versicolor Slings. Leider hat seine erste Häutung zu einem Problem geführt, da er mit einem...
Terrarium und Katzen: Hallo, ich überlege mir ein Terrarium (Anfänger) anzuschaffen, habe jedoch bereits drei Katzen. Habt ihr Empfehlungen zu - Goldstaubtaggeckos...
Oben