P. regalis, welche Temperatur???

Diskutiere P. regalis, welche Temperatur??? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe mir vor kurzem eine P. regalis angeschafft. Die optimale Temperatur sollte meines Wissens zwischen 26 und 32 Grad liegen. Mein...
  • P. regalis, welche Temperatur??? Beitrag #1
Regalis Sven

Regalis Sven

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe mir vor kurzem eine P. regalis angeschafft. Die optimale Temperatur sollte meines Wissens zwischen 26 und 32 Grad liegen. Mein Problem ist, das ich durch meine Beleuchtung (eine 60 Watt Pflanzenlampe) nur eine Raumtemperatur von ca. 23 Grad hinbekomme. Direkt unter der Lampe am boden des Terras habe ich eine Temp. von 27 Grad. Meine Frage ist also, ob es ausreicht das im Versteck der Spinne nur ca. 23 Grad herschen? Denn ihr versteck kann ich ja schlecht beleuchten, dann wäre es ja kein Versteck mehr.
Gefressen hat sie seit der Anschaffung auch noch nichts, habe sie ca. seit einer Woche. Muss sie sich noch eingewöhnen?
hoffe auf eure Hilfe, mfg Sven
 
  • P. regalis, welche Temperatur???

Anzeige

  • P. regalis, welche Temperatur??? Beitrag #2
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis, welche Temperatur???

also ich beheize keine meiner pözzis extra....also zimmertemperatur.
deine temperaturen sollten also ausreichend sein.
 
  • P. regalis, welche Temperatur??? Beitrag #3
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: P. regalis, welche Temperatur???

hoi sven!

Ich halte alle meine Spinnen bei Raumtemperatur, also um die 23°,
manchmal auch etwas wärmer. Du kannst sie locker auch ohne Beleuchtung
halten. Da muss kein Spot ran. Für das Licht, falls unbedingt
nötig reicht eine viel schwächere.
Es ist ok, dass deine regalis noch nichts gefressen hat. Die muss
sich erst mal einleben... Lass ihr Zeit, sie wird dann schon fressen...
Wie gross ist sie denn? stell mal Fotos rein, ich will sie sehen!!!
:party:

Grüsse Mele
 
  • P. regalis, welche Temperatur??? Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: P. regalis, welche Temperatur???

meine halte ich auch nur bei zimmertemperatur.und nur wenns echt kalt ist bzw die raumtemperatur unter 21grad fällt, hab ich noch ne wärmelampe.
allerdings würde meine fressen bis sie platzt, oder bis 2wochen vor der häutung.
deine gewöhnt sich noch ein.
ne tolle spinne, viel spaß damit!:)
...hey, ich will sie auch sehen..wo ist denn das foto???:itwasntme:

gruß, nicole
 
  • P. regalis, welche Temperatur??? Beitrag #5
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: P. regalis, welche Temperatur???

Mein Problem ist, das ich durch meine Beleuchtung (eine 60 Watt Pflanzenlampe) nur eine Raumtemperatur von ca. 23 Grad hinbekomme. Direkt unter der Lampe am boden des Terras habe ich eine Temp. von 27 Grad.

Hallo!

Eine 60 Watt Lampe halte ich für total übertrieben.Meine Spinnen, eben auch meine Pözzis, halte ich bei etwas höherer Raumtemperatur, ca 23 Grad. Im Sommer verteile ich noch 3-4 Schreibtischlampen mit ner 10 Watt Halogen-Lampe in meinen Regalen, das wars......

Gruß!
 
  • P. regalis, welche Temperatur??? Beitrag #6
Regalis Sven

Regalis Sven

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis, welche Temperatur???

Danke euch erst mal für die antworten. Ich werde jetzt mal versuchen die Bilder einzustellen.
 

Anhänge

  • regalis.jpg
    regalis.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 35
  • regalis2.jpg
    regalis2.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 28
Thema:

P. regalis, welche Temperatur???

P. regalis, welche Temperatur??? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Vogelspinnenhaltung bei "Zimmertemperatur": Vogelspinnenhaltung bei "Zimmertemperatur" Hallo zusammen, hoffe euch gehts gut. Ich habe seit knapp 2 Jahren 8 Vogelspinnen 2...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Poecilotheria Metallica Temperatur - Wie?: Hallo liebe Fachleute! Möchte mir gerne eine P. metallica anschaffen, habe jedoch noch das Temperatur-Problem zu lösen. Besitze als Terrarium...
Oben