orange-rote VS???

Diskutiere orange-rote VS??? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Eine Freundin hat mich gerade angerufen, und mir gesagt das ihr Freund soeben eine VS geschenkt bekommen hat. Weder der Typ von dem er sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • orange-rote VS??? Beitrag #1
A

annso2

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Eine Freundin hat mich gerade angerufen, und mir gesagt das ihr Freund soeben eine VS geschenkt bekommen hat. Weder der Typ von dem er sie hat noch er selber wissen was das für eine Art ist.
Vl kommt ihr drauf oder könnt Tips geben.

Die Spinne hat eine Farbe zwischen orange und rot. Sonst angeblich nichts. Und sie ist ca 3-4 cm groß.

gut...das wars auch schon...:worried:

lg
 
  • orange-rote VS??? Beitrag #3
E

ElPanse

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: orange-rote VS???

Muss ich leider auch recht geben ohne bild läuft da so gut wie gar nichts an bestimmung. Auch mit Bild ist es bei einigen Arten sehr schwer. Das hilft dann meist eine Haut.
Würde jetzt auf eine Brachypelma Smithi Tippen aber will nichts falschen deuten
grüße
 
  • orange-rote VS??? Beitrag #4
A

annso2

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: orange-rote VS???

Habs befürchtet das es nicht geht. Ich hab nur leider kein Bild. Hab sie ja selber nicht gesehn.

Brachypelma Smithi

Sie hat angeblich NICHTS schwarzen dabei.
 
  • orange-rote VS??? Beitrag #5
S

Spinnennetz

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
4

AW: orange-rote VS???

könnte eine Pterinochilus Murinus sein wenn sie nur orange/rot ist .. aber spekulieren kann man ohne Bilder sowieso viel.

Wenn dein Freund noch keine Erfahrung mit VS hat sollte er die Finger von diesen Biest lassen ;) eine der aggrsivsten (meiner meinung nach) Arten die es gibt

hier n foto

http://www.arachnophilia.de/spiders/pm79_u4053_1176294717_b.jpg
 
  • orange-rote VS??? Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: orange-rote VS???

Ach herrjeh !!!!

Nun machen wir schon Bildbestimmung ohne Bild .... :D:D:D

Zeig das Spinnchen oder die Exuvie bitte wem der sich auskennt (z.B. auf nem Stammtisch in Deiner Nähe) oder schick sie wem zu um sie zu bestimmen.
Ferner würde ich den Freund, der ihm die Spinne geschenkt hat doch bitten nachzufragen, um was für eine Art es sich handelt. :confused:

Für den Fall dass es sich um nen Bodenbewohner handelt (erkennt man eigentlich ganz gut am Körperbau und den Tarsen!): biete ihr erstmal viel Erde und ne angefeuchtete Ecke, um zu sehen wo sie sich aufhält. Bei Baumbewohnern halt erstmal nen Baumbewohnerterrarium^^

Und bevor weiteres wildes Gerate losgeht, ist hier dicht.

Gruss
janet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

orange-rote VS???

orange-rote VS??? - Ähnliche Themen

Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Ich muss mich von meinem Schweinchen trennen: Hey, mir fällt das sehr schwer, aber ich kann es irgendwie auch nicht mehr weiter hinauszögern. Ich habe ein sehr dominantes Weibchen, schon seit...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Neue Partnerin für alte Katzen-Dame?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde mein Anliegen gerne mit erfahrenen Katzenlienhabern teilen und mir eure Meinung zum folgenden Thema...
Oben