A. metallica verhält sich komisch ..

Diskutiere A. metallica verhält sich komisch .. im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, bin relativ neu hier im Forum, halte aber schon länger Vogelspinnen .. Nun zu meiner Frage: Habe vor etwa 4 Tagen eine subadulte...
  • A. metallica verhält sich komisch .. Beitrag #1
C

Crissl

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, bin relativ neu hier im Forum, halte aber schon länger Vogelspinnen ..
Nun zu meiner Frage:
Habe vor etwa 4 Tagen eine subadulte Avicularia metallica von einem Züchter bekommen, soll ein Weibchen sein, soweit so gut ..
Seitdem ich sie habe, sitzt sie fast nur zusammengekauert rum, die Beine ÜBER dem Kopf bissl zusammengezogen(klima tags ca 26°/70%(unterm spot wärmer) nachts 21°/85%) .. Sie bewegt sich kaum, nur in der dämmerung etwa 10 cm vom spot richtung boden und dann morgens wieder hoch .. Dabei sieht sie jeodoch irgendwie unkoordiniert aus, selbst wenn sie am Naturkork geht .. Habe ihr einen Wassernapf angeboten, welchen ich auf ihren "Weg" gestellt habe, seit heute morgen sitzt
sie auf ihm drauf(!?!) ..
Habe zwei seiten mit Kork verkleidet, dachte das sie besser drauf laufen kann, sieht aber nicht so aus ..
Sie wurde vom Züchter in einer Heimchendose gehalten, mit ziemlich nassem Boden, auf dem sie auch sass, ist das gut?
Wann fängt sie an ihr gespinst zu bauen? Gefällt mir so garnicht wie ungeschützt sie dort sitzt ..

Bitte um Hilfe, bzw Ideen was es sein könnte? Habe so Probleme mit meinen P.regalis zB ÜBERHAUPT nicht gehabt, hab irgendwie n schlechtes gefühl bei ihr .. Was mache ich falsch? Mache ich mir zuviele Gedanken?

LG Chris
 
  • A. metallica verhält sich komisch .. Beitrag #2
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: A. metallica verhält sich komisch ..

Hi!

Wie definierst du unkoordiniert?

zittert sie zappelt sie läuft sie schief.......

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen und hoffe inständigst das ich unrecht habe, aber guck dich hier mal um!

Dyskinetisches Syndrom

LG Christine
 
  • A. metallica verhält sich komisch .. Beitrag #3
C

Crissl

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metallica verhält sich komisch ..

Also sie zittert nicht, läuft halt nur auf den Tarsusspitzen(Fussspitzen) .. Sieht auchnicht annähernd so elegant aus wie bei meinen anderen Spinnen .. Fressen tut sie auchnicht .. Gefallen ist sie auchnochnicht, jedoch sieht es immer so aus als wenn sie vom Kork abrutscht, hat also nicht mit allen Beinen Halt, vielleicht sind auch die Haftpolster verschmutzt ..
Jetzt hält sie sich doch vermehrt am Boden auf, grad hängt sie unten kopfüber am kork am Boden ..

Hat jemand ne ahnung, überall wird www.avicularia.com als Hilfe angegeben, jedoch komme ich nur auf sone fotoseite ..

Ist meine erste avicularia, mache mir echt Sorgen ..

LG
 
  • A. metallica verhält sich komisch .. Beitrag #4
R

Rammstein

Gast

AW: A. metallica verhält sich komisch ..

Hi,
hmmm wenn sie als subadultes Tier in einer sooo kleinen Box war und der Boden auch noch ziemlich feucht war, könnte es tatsächlich sein, dass deine Spinne einen Schaden erlitten hat:worried:. Meines wissens nach dauert es ca. ne Woche, bis sie ihr Wohngespinst gebaut haben;). Hoffe aber mal, das ich mit dem Schaden unrecht hab und wünsch dir viel Glück, das sie sich dann doch "normal" verhält.:)
LG Rene'
 
  • A. metallica verhält sich komisch .. Beitrag #5
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: A. metallica verhält sich komisch ..

Hi,

ich glaube mal gelesen zu haben, dass der Boden zu feucht ist,w enn das Tier auf den "Zehenspitzen" läuft..

Befeuchte mal nur ein Eck im Terri.

gruß
 
  • A. metallica verhält sich komisch .. Beitrag #6
C

Crissl

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metallica verhält sich komisch ..

Weiss nicht ob sie immer in der Heimchendose gehalten wurde, jedoch fand ichs halt komisch das ne baumbewohnende Spinne auf dem Substrat sitzt, jedoch macht sie es ja jetzt kaum anders ..
Habe momentan nur eine Ecke feucht, da ich gelesen hab, das Avicularia nicht zu feucht gehalten werden darf .. Aber warum hält sie sich dort auf wenns oben trockener ist?

LG
 
  • A. metallica verhält sich komisch .. Beitrag #7
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: A. metallica verhält sich komisch ..

Was mir grad noch eingefallen ist:

meine Versi geht auch merkwürdig, wenn sie auf dem Boden lang geht. Im Netz dann ganz normal.

Ändere mal nix am Terrarium, damit sich die Spinne an die Umbegung gewohnen kann und ihr gespinnst bauen kann.

gruß
 
  • A. metallica verhält sich komisch .. Beitrag #8
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: A. metallica verhält sich komisch ..

Hallo,

wenn du sie erst seit 4 Tagen hast,befindet sie sich sicher noch in der Eingewöhnungsphase.
Laß ihr einfach Zeit.

Gruß,Katrin
 
  • A. metallica verhält sich komisch .. Beitrag #9
Pain1

Pain1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1

AW: A. metallica verhält sich komisch ..

Hallo!
Ich denke auch,das Deine Spinni einige Tage bis einige Wochen Zeit gebraucht um sich einzugewöhnen.Meine Avi hat damals auch eine Woche gebraucht,bis sie anfing,ihren ständigen Wohnsitz zu bauen.Mach Dir also keine Sorgen.
Gruß Pain
 
  • A. metallica verhält sich komisch .. Beitrag #10
C

Crissl

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metallica verhält sich komisch ..

Ok, dann werd ich mal alles so lassen und sie weiter beobachten .. Hatte nur vor kurzem eine sehr junge a. metallica(2.FH), die leider auch ohne sich einzugewöhnen verstorben ist .. Jedoch hatte sie kaum reserven, ein MINI Abdomen, deswegen schlecht vergleichbar ..
Dann sage ich erstmal danke ..
Kennt noch jemand ne gute Seite für Avis? wie gesagt ist www.avicularia.com ja nichtmehr zu gebrauchen ..

LG chris
 
  • A. metallica verhält sich komisch .. Beitrag #11
C

Crissl

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metallica verhält sich komisch ..

:(

Sorgen waren doch berechtigt .. Das Tier lag heute tot auf dem Boden .. Gestern hat sie noch leicht gezuckt, hab gedacht das wär ein Bewegungsversuch ..
Soll wohl einfach nicht sein das ich ne Avi halte, mit anderen Arten hab ich NULL Probleme .. *demotivated*

traurige grüsse ..
 
  • A. metallica verhält sich komisch .. Beitrag #12
ric2

ric2

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metallica verhält sich komisch ..

Das tut mir leid für dich. Viele scheinen solche Probleme mit Avicularia metallica zu haben. Bei mir ist es auch schon die zweite, also kann ich dich verstehen, wenn dich das langsam frustriert.

Kopf hoch, ich wünsche dir viel Freude mit deinen anderen Tieren:coffee:

Ricardo
 
  • A. metallica verhält sich komisch .. Beitrag #13
R

Rammstein

Gast

AW: A. metallica verhält sich komisch ..

Hi,
erstmal mein Beileid:crying:. Ich kanns gut verstehen, dass Du demotiviert bist aber trotzdem ---------> weiter machen. Ich würd's nochmal probieren. Wo hast du denn die Spinne her??? Villeicht einfach mal den Händler wechseln.:D
LG Rene'
 
  • A. metallica verhält sich komisch .. Beitrag #14
C

Crissl

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metallica verhält sich komisch ..

Dankeschön euch allen ..
Aber Händler wechseln fällt wohl raus, da es ein echt kompetenter und guter Züchter ist, von dem ich schon viele Tiere gekauft habe, die alle noch in meinem Bestand sind ..
Werde es nicht nochmal mit einer Avicularia probieren .. Scheinen ja sehr empfindlich zu sein, wenn selbst ein subadultes Tier in so kurzer zeit verstirbt, hatte echt mehr "durchhaltevermögen" erwartet, sie ist innerhalb von 4 Tagen verstorben, hat nix gefressen jedoch getrunken ..
Kann dochnicht sein, das sie die umstellung von ner kleinen dose in ein 20x20x30 terra nicht überstehen oder? Ist ja nix schlechtes .. :worried:

LG
 
  • A. metallica verhält sich komisch .. Beitrag #15
T

Twix2

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metallica verhält sich komisch ..

kopf hoch. es ist noch kein meister vom himmel gefallen.
lass dich nicht von dem fehlschlag einschüchtern :sun:
 
Thema:

A. metallica verhält sich komisch ..

A. metallica verhält sich komisch .. - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
A. metallica – seltsames Verhalten: Hallo Leute, ich habe seit 20.12. ein A. metallica Pärchen mit jeweils ca. 2,5-3cm KL, die ich zusammen in einem 30x30x40 Terrarium mit einer...
Hilfe, meiner A. Metallica scheint es nicht gut zu gehen!?: Huhu, ich hoffe mal ihr habt ne Idee was mit meiner Avi Metallica (0.1 4-5cm kl) los sein könnte. Vor 13 Tagen hat sie sich in ihrem Netz...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben