Selenocosmia peerboomi ???

Diskutiere Selenocosmia peerboomi ??? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo an alle kann mir jemand hierbei helfen ich such eine beschreibung von Selenocosmia peerboomi :blush: . ich hab zwar bilder im WWW...
  • Selenocosmia peerboomi ??? Beitrag #1
lausbua

lausbua

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
hallo an alle

kann mir jemand hierbei helfen

ich such eine beschreibung von Selenocosmia peerboomi :blush: .
ich hab zwar bilder im WWW gefunden aber keine vernünftige beschreibung zu dieser art .wäre nett wenn mir hierbei wer helfen könnte :blush:

grüsse marco
 
  • Selenocosmia peerboomi ??? Beitrag #2
lausbua

lausbua

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Selenocosmia peerboomi ???

hmm keiner dabei der mir genaueres sagen kann ???:itwasntme:
 
  • Selenocosmia peerboomi ??? Beitrag #3
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Selenocosmia peerboomi ???

  • Selenocosmia peerboomi ??? Beitrag #4
lausbua

lausbua

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Selenocosmia peerboomi ???

Danke christine

das ich da nicht dran gedahct hab :itwasntme:
oftmals liegt das nahe doch so fern :giggle:

lg marco
 
  • Selenocosmia peerboomi ??? Beitrag #5
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Selenocosmia peerboomi ???

Hi!

Ich hoffe du bekommst die nötigen Infos zusammen! Dürfte ja wirklich eine sehr selten gehaltene Spinne sein!

LG Christine
 
  • Selenocosmia peerboomi ??? Beitrag #6
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Selenocosmia peerboomi ???

hi!

da ich mir immer mal wieder die Artenlisten der anderen Forenuser anschau, hab ich noch einen gefunden der so ein Tier hält! Und zwar

A.Gneist

Und zwar auf seiner HP http://www.dasspinnenhaeuschen.de/ wenn man da die Artenliste runterlädt und anschaut dann steht da unter anderem

Selenocosmia peerboomi Subadult/Adult WF

Also er kann dir sicherlich weiterhelfen!

LG Christine

Er züchtet überhaupt sehr tolle Arten siehe hier
 
  • Selenocosmia peerboomi ??? Beitrag #7
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Selenocosmia peerboomi ???

Hallo,

Andreas ist ein sehr gewissenhafter und verlässlicher Händler/Züchter.
Kontakt kann auch über www.scolopendra.eu aufgenommen werden!

Grüsse
 
  • Selenocosmia peerboomi ??? Beitrag #8
lausbua

lausbua

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Selenocosmia peerboomi ???

danke schön für eure hilfe :)

hab alle infos die ich brauche danke schön mal sage :clapping:

gruss marco
 
  • Selenocosmia peerboomi ??? Beitrag #9
A.Gneist

A.Gneist

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1

AW: Selenocosmia peerboomi ???

Hi,
tut mir leid, dass ich zu selten hier alle neuen Postings anschaue, ich werde das in Zukunft machen.
Ich halte die Selenocosmia peerboomi in etwa wie Haplopelmen. Damit kommen sie auch sehr gut klar, häuten sich problemlos und fressen sehr gut. Leider ist das Männchen, als ich es bekommen habe, schon zu schwach gewesen, um die Weibchen zu verpaaren. Ich habe aber ein neues Männchen bestellt. Vieleicht kann ich dann mal mit Nachzuchten dienen.
Gruß
Andreas
 
  • Selenocosmia peerboomi ??? Beitrag #10
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Selenocosmia peerboomi ???

Hallo,

S. peerboomi wurde im letzten Jahr häufiger nachgezogen, die Spiderlinge gingen so für 3,50 Euro über den Tisch. Finden wenig Absatz. Ich habe meine beiden Weiber auch kürzlich verpaart, ggf. wird es ja was. Die Spiderlinge sind winzig.
g,
Philipp
 
  • Selenocosmia peerboomi ??? Beitrag #11
A.Gneist

A.Gneist

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1

AW: Selenocosmia peerboomi ???

Hi,
Ja, dachte ich mir schon, ich weiß auch noch nicht, ob ich überhaupt einen Bock mitbekomme. Das gleiche Problem hatte ich 2000 mit den Selenocosmia javanensis. Die sehen halt nicht toll genug aus, finden daher auch nur wenig Freunde.
Gruß
Andreas
 
  • Selenocosmia peerboomi ??? Beitrag #12
lausbua

lausbua

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Selenocosmia peerboomi ???

Hallo :)

allso ich find die eben deswegen so interessant da sie nicht jeder hat :itwasntme:
mag eben gern das aussergewöhnliche :blush:
hab jetzt seit ca einer Woche 6 spiderlinge von denen daheim sitzen und muss gestehen die sind absolut flink die kleinen .gigantisch :eek:
hab neben bei angefangen haplotanks zu bauen ,auch wenn ich da noch bischen zeit hab ,sind ja echt nicht die grössten .haben grad mal ne kl von ca 4 mm im mom :itwasntme:
bin ja sehr gespannt wie sie sich entwickeln in faktor geschwindigkeit und angriffsfreude. sollen ja keine hmm ängstlichen wesen sein :rock:

gruss marco
 
  • Selenocosmia peerboomi ??? Beitrag #13
A.Gneist

A.Gneist

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1

AW: Selenocosmia peerboomi ???

Hi,
also die adulten Weibchen die ich hier habe, sind nicht so hektisch wie Haplopelmen. Sie flüchten auch eher als ihre Zähne zu zeigen. Dabei laufen sie aber nicht wild umher, sondern ziehlstrebig in ihr Loch. Im gegensatz dazu sind beispielsweise S. dicromata oder arndtsti Angreifer gewesen, als ich sie hatte.
Gruß
Andreas
 
Thema:

Selenocosmia peerboomi ???

Selenocosmia peerboomi ??? - Ähnliche Themen

Ameise?: Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat heute zwei Insekten in ihrem Zimmer gefunden, von denen wir nicht wissen was es ist. Wir...
Geschlecht erkennen THB: Hallo ich bin neu hier und suche jemand dass mir helfen könnten. Ich habe 3 Schildkröten aus 2014 und leider ist immer noch nicht der Geschlecht...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Wie messe ich richtig?: Hallo, ich bin neu hier... ich würde gern was über die Art, Schildkröten für die Fotodokumentation zu Messen, erfahren. Wenn ich die auf den...
Oben