Brachypelma vagans gräbt sich plötzlich ne Höhle?

Diskutiere Brachypelma vagans gräbt sich plötzlich ne Höhle? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi peeps, its Maybrick again. Als ich heute morgen in mein Terrarium sah, war ich überrascht: Meine adulte Brachypelma vagans hat sich unter der...
  • Brachypelma vagans gräbt sich plötzlich ne Höhle? Beitrag #1
M

Maybrick

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Hi peeps,
its Maybrick again.

Als ich heute morgen in mein Terrarium sah, war ich überrascht:
Meine adulte Brachypelma vagans hat sich unter der Korkhöhle eine Höhle gegraben?! Soviel ich weiss, tun sie das in ihrer natürlichen Umgebung, aber im Terrarium hab ich noch nicht gehört? Ich besitze sie schon fast 6 Jahre, aber das hat sie noch nie gemacht.
Könnte das eine Häutungsvorbereitungsphase sein?
Habt jemand von euch das bei seiner B. vagans auch schon beobachtet?

Finds schön, dass sie mich nach fast 6 Jahren immer noch so überraschen kann
:)
 
  • Brachypelma vagans gräbt sich plötzlich ne Höhle? Beitrag #2
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans gräbt sich plötzlich ne Höhle?

ne.. das ist ganz normal.. meine macht das auch... ist ja bodenbewohnend.. also.. mach dir keine gedanken..

gruss
:corvus:
 
  • Brachypelma vagans gräbt sich plötzlich ne Höhle? Beitrag #3
M

Maybrick

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans gräbt sich plötzlich ne Höhle?

Ich war halt überrascht, weil sie meiste Zeit nicht in der Korkröhre war, sondern auf ihr drauf sass.
stören tuts mich eh nicht,
sieht schon toll aus, ne tiefergelegte Korkröhre :lol:
Danke
 
  • Brachypelma vagans gräbt sich plötzlich ne Höhle? Beitrag #4
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans gräbt sich plötzlich ne Höhle?

Mein Weib hat zuerst auch nur drauf gesessen. Ich habe dann mal kräftig Erde ins Terrarium gegeben, weil ich dachte, vielleicht will sie doch mal graben und von einem Tag auf den anderen wurde sie zum Bergwerksarbeiter!
Gruß,
Annika
 
Thema:

Brachypelma vagans gräbt sich plötzlich ne Höhle?

Brachypelma vagans gräbt sich plötzlich ne Höhle? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Pilzbefall bei Brachypelma vagans: Guten Abend. Ich vermute, dass meine Brachypelma vagans (0.1, ungefähr 6,5 Jahre alt, seit 6 Jahren bei mir) unter Pilzbefall leidet. Sie war den...
Oben