Terrariumgrösse für Poecilotheria?

Diskutiere Terrariumgrösse für Poecilotheria? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Servus Meines Wissens nach benötigen VS kein UV. Für Tag-Nachtrythmus genügt jede Lampe. Zur Temperaturregelung einfach testen ob 15W oder 25W...
  • Terrariumgrösse für Poecilotheria? Beitrag #21
P

Peter+Micha

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariumgrösse für Poecilotheria?

Servus
Meines Wissens nach benötigen VS kein UV. Für Tag-Nachtrythmus genügt jede Lampe. Zur Temperaturregelung einfach testen ob 15W oder 25W. Ich hab bei 30x30x30 15W bei 30x30x45 25W. Erreiche Temp. von 24-27 Grad. Es gibt übrigens Exo-Terra Abdeckungen für 14,75€ bei "Zooprofi", nicht gerade billig, aber optisch gut. Da wäre auch gleich ein Teil der Gaze abgedeckt.
LG Peter+Micha
 
  • Terrariumgrösse für Poecilotheria? Beitrag #22
DerSuppenkasper

DerSuppenkasper

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrariumgrösse für Poecilotheria?

Hallo,

wir haben auch paar Exo Terra Terraieren und da haben wir einfach dünne Korkplatten zurecht geschnitten und oben drauf gelegt. Ich billiger und schaut auch gut aus. Diese Exo-Terra Abdeckungen sind Geldscheiderei.Dann einen kleinen Halogen Spot 10 W (Ikea) auf die Gaze legen und gut ist.

Grüße Lars
 
  • Terrariumgrösse für Poecilotheria? Beitrag #23
doggy2

doggy2

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariumgrösse für Poecilotheria?

Als ich nach der Passenden Luftfeuchtigkeit mal im Internet geschaut habe, bin auf 60-70% gestoßen.
Was sagt ihr dazu, ist das in Ordnung.
Und wie kann ich die Luftfeuchtigkeit hoch erhalten in meinem Terrarium.
Abdecken klar, das mach ich noch, weis nur noch nich genau mit was, vielleicht Glas, denk aber mal eher mit Kork.
Wenn ich jeden Morgen un Mittag nachem Geschäft sprüh, sollte das nicht reichen. Nachts is die Luftfeuchtigkeit ja eh höher.

gruß Marc

edit: Ach ja ähm ich hab jetz einen Halogen spot mit 20 W, der nur die ein Ecke des Terrariums beleuchtet(so wenig wie möglich vom Unterschlupf).

@DerSuppenkasper, Die UV Strahlung war eigentlich nur für die Pflanzen gedacht, nicht für die SPinne.
 
Thema:

Terrariumgrösse für Poecilotheria?

Terrariumgrösse für Poecilotheria? - Ähnliche Themen

Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Oben