Haplopelma hainanum.....

Diskutiere Haplopelma hainanum..... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Leute Und zwar habe ich eine adulte Haplopelma hainanum. Die ich zurzeit, noch in einer großen plastikbox halte. Mit etwa 20cm erde. Habe...
  • Haplopelma hainanum..... Beitrag #1
M

ManuelGGK

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute


Und zwar habe ich eine adulte Haplopelma hainanum.
Die ich zurzeit, noch in einer großen plastikbox halte. Mit etwa 20cm erde.

Habe aber unten im keller, noch ein Aquarium das 50+25+25cm hat.

Ich wollte mal fragen, das wenn ich das Aquarium hochkant stelle. Und es zum terra umbastle, es für sie reichen würde denn dann würde ich 40cm erde rein füllen.

Danke im vorraus

gruß Manuel

PS: Das Tierchen sieht aus als würde es sich häuten wollen. ( Teppich gemacht auserhalb, wobei eine höhle gegraben wurde ) Reicht ihr das von der höhe her? Denn es sind nur, in etwa 10cm abstand von erde bis decke.
 
  • Haplopelma hainanum..... Beitrag #2
M

ManuelGGK

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma hainanum.....

Hi

Hat da keiner ne antwort für mich ?:confused:

gruß Manuel:dull:
 
  • Haplopelma hainanum..... Beitrag #3
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Haplopelma hainanum.....

hallo Manuel
also von der idee her passt das schon mit dem aquarium, aber du solltest beachten, das haplopelmen feuchte erde brauchen und daher sollte unten am ende des behälters oder aquarim ein lochblech vorhanden sein, damit das wasser wieder ablaufen kann. du stellst den behälter einfach unter wasser damit er sich vollsaugen kann und durch das lochblech unten soll das überschüssige wasser wieder rauslaufen.
oben sollte auch lochblech sein zur belüftung
und wegen der häutung: hast du ihr in der erde eine röhre vorgestochen oder hat sie sich selber eine gebraben? weil meine haplos häuten sich alle in ihren röhren und kommen dazu nicht extra an die oberfläche
gruß uli
 
  • Haplopelma hainanum..... Beitrag #4
Jarvis Oberblau

Jarvis Oberblau

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4

AW: Haplopelma hainanum.....

Hallo,

du schreibst ja dass du momentan 20 cm hoch Bodengrund eingefüllt hast. Wenn du dem Tier nun 40 cm geben kannst, warum sollte das dann nicht reichen? Haplopelmen sind Röhrenbewohner, verbringen die meiste Zeit ihres Lebens unter der Erde, im Gang oder eben unten in einer Höhle. Also 10 cm Abstand von Erde bis Decke sollten reichen, auch für eine Häutung. Wobei ich aber glaube, daß sich die Spinne eher in ihrem Bau häuten wird. Meine Haplopelma longipes hat auch oben alles zugesponnen, bevor sie sich eingebuddelt hat. Den obigen Bodengrund nutzt sie aber nun nicht mehr, kommt nur bis zum Eingang hoch und sitzt dort auf der Lauer.

Also, wenn du das Aquarium entsprechend umbauen kannst, mach das mal ruhig.

Gruss, Jarvis
 
  • Haplopelma hainanum..... Beitrag #5
M

ManuelGGK

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma hainanum.....

Hi Leute

Ich habe es ihr vorgestochen. Aber viel hat sie sich noch net vorgearbeitet.

Deswegen glaube ich das sie sich drausen häuten wird. Ja das mit dem Aquarium werde ich machen. Ist halt ein großer umgebauter Haplotank.

gruß Manuel
 
Thema:

Haplopelma hainanum.....

Haplopelma hainanum..... - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Moschus - Aquarium - Neugestaltung - Bastelbericht: Hallos zusammen, Demnächst soll es los gehen mit dem Aquarien Umbau. Also mein Becken ist 1,20m * 0,4m * 0,5 m groß und soll von 2...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Das Wichtigste über Schmuckschildkröten: Schmuckschildkröten unterliegen u.a. der Gattung Trachemys Die 3 bekanntesten gehaltenen Arten Trachemys scripta scripta -...
Oben