Wachstum von Avicularien

Diskutiere Wachstum von Avicularien im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe nur zwei ganz kurze Fragen: Wie lange dauert es in etwa, bis Avicualrien adult sind? Und wie groß sollten sie nach etwa einem...
  • Wachstum von Avicularien Beitrag #1
D

dagidagi

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe nur zwei ganz kurze Fragen: Wie lange dauert es in etwa, bis Avicualrien adult sind? Und wie groß sollten sie nach etwa einem halben Jahr sein?
Ich frage zum einen, weil ich so ungeduldig bin und mir überlege, ob ich nächstes mal nicht lieber gleich ein fast adultes Weibchen kaufe und zum anderen, weil meine A. bicegoi zwar 2.FH ist, aber noch nicht mal halb so groß wie meine A. versicolor. (Irgendwas zwischen 8 und 10 mm KL)

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß

Johanna
 
  • Wachstum von Avicularien Beitrag #2
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Wachstum von Avicularien

Hallo,

die Aufzucht von einem Tier ab der 1. FH bis zum Adultstadium kann schon etwas dauern. Die Sprünge im Wachstum sind bei den ersten Häutungen auch nicht besonders groß, was schon viele Avi-Sling-Aufzieher zur Verzweiflung gebracht hat. Die Arten unterscheiden sich da aber auch stark untereinander, so hat z.B. Avi spec. amazonica ein schnelleres Wachstum als z.B. Avi purpurea. Laut avicularia.com (die Seite gibt es leider nicht mehr) gibt es aber so etwas wie einen "break even", also einen Punkt, ab dem das Wachstum und auch die konstitutionelle Stabilität stärker wird. Ich selber sehe es inzwischen als eine Herausforderung an, richtig kleine Avi-Slings aufzuziehen, würde jedoch einem ungeduldigen Halter ein Tier so ab 2,5 cm KL empfehlen.

mfg, gerd.
 
Thema:

Wachstum von Avicularien

Wachstum von Avicularien - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Behälter- / Terrariumgröße für einen Spiderling ( 2. FH ): Hallöchen ;) Ich habe vor, mir in den nächsten Tagen meinen ersten Spiderling zuzulegen. Ich bin schon einige Jahre Besitzer eines G. Rosea...
Fragen zu Anfängerspinnen: Hallo :hi: Ich bin nun auch endlich stolzer Besitzer einer VS, eine kleine p.sazimai. Und wurde gleich vom Fieber infiziert, also hätt ich mal...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Grammostola Porteri FUND - Wachstum & Tipp's: Hallo zusammen! Habe vorige Woche durch einen Fund(ausgesetzt am Trierer Hbf in einer kleinen Dose mit Aufschriften Gr. Port.) von einem Kollegen...
Oben