T.blondi frisst nicht...was tun?

Diskutiere T.blondi frisst nicht...was tun? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; bitte nur feucht, nicht nass!!!! blondis können staunässe nicht ab und viele gehen so ein!!!!!!!!!!!!! bitte, bitte lies dich schlau, gibt...
  • T.blondi frisst nicht...was tun? Beitrag #21
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: T.blondi frisst nicht...was tun?

bitte nur feucht, nicht nass!!!!

blondis können staunässe nicht ab und viele gehen so ein!!!!!!!!!!!!!


bitte, bitte lies dich schlau, gibt doch soviele seiten über diese spinnen.

wann war nun die letzte häutung und wie lange hast du die spinne schon??
 
  • T.blondi frisst nicht...was tun? Beitrag #22
braun1

braun1

Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
62

AW: T.blondi frisst nicht...was tun?

Die lezte häutung wissen wir nicht da sie sich bei uns nicht gehäutet hat.
Die spinne haben wir seit Oktober 07
 
  • T.blondi frisst nicht...was tun? Beitrag #23
T

Thomas7

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
3

AW: T.blondi frisst nicht...was tun?

Hallo,

mann muss scheinbar alles aus der Nase ziehen :worried:.

der boden sit jezt feuscht/nass
Was heisst das nun?
Ein paar Angaben wären nicht schlecht:
Wie gross ist das Becken mit wieviel Bodengrund?
Wie alt ist das Tier, wie Gross?
Wieviel Wasser hast du denn nun draufgetan?
Wie lange zeigt sie schon das Verhalten?
Gibt es Versteckmögl.?
Wie ist die Belüftung?
Ist Schimmel im Becken?
Gibt es Zugluft?
Wie warm ist es Nachts?
Wann zuletzt gefressen?

Also:
Ich denke, das die Temp. reicht. Meine Blondie hatte es im Winter auch nicht wärmer als sie bei mir lebte.
Irgendwie sieht das Tier auf dem ersten Foteo etwas verlezt aus.
Am Hinterbein sieht es aus als wenn es mal geblutet hat. (das Schwarze was aussieht wie Schorf)
Ich will nichts unterstellen, aber man sollte sich vor dem kauf eines solchen Tieres mal ein bisschen schlaulesen.

MfG Thomas
 
  • T.blondi frisst nicht...was tun? Beitrag #24
braun1

braun1

Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
62

AW: T.blondi frisst nicht...was tun?

der boden ist feucht so wie es bei pflanzen sein soll nicht zunass und nicht zutrocken.
Der bodengrund ist ca 10 cm hoch.
Das TIer soll von 2004 sein Agate adelheit hat eine KL von 9 cm
Versteckmöglichkeiten hat sie 2 korkröhren.
WIr haben kein Schimmel im Terrarium.
Das lezte mal hat sie mitzwangsernährung gestern gefressen ( mit Pinzette)
WIe warm es anchtsist muss ich kucken sobald das licht aus ist.
Es gibt keine zugluft.
BElüftung ist oben und unter den schiebescheiben
Das tier ist von einem züchte reiner zoohandlung.
 
  • T.blondi frisst nicht...was tun? Beitrag #25
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: T.blondi frisst nicht...was tun?

also die temperatur für eine blondi sollte 24-26´C betragen.
deiner spinne ist es also schonmal zu kalt.

für diese uhrzeit?:itwasntme:

gruß karsten
 
  • T.blondi frisst nicht...was tun? Beitrag #26
N

NightAngel

Gast

AW: T.blondi frisst nicht...was tun?

Das lezte mal hat sie mitzwangsernährung gestern gefressen ( mit Pinzette)
wie jetzt?.. erst heißts 3 Monate und nu hat se gestern noch was
gefressen?!

Und wie lange zeigt sie schon das Verhalten? :dull:

gruss tani
 
  • T.blondi frisst nicht...was tun? Beitrag #27
braun1

braun1

Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
62

AW: T.blondi frisst nicht...was tun?

vor 3 monaten aht sie von sich aus was gefressen/gefangen gestern mhat sie mit de rpinzette gefressen.
 
  • T.blondi frisst nicht...was tun? Beitrag #28
T

Thomas7

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
3

AW: T.blondi frisst nicht...was tun?

Hi,

wenn sie gestern gefuttert hat ist doch erstmal ein Anfang.
Was hatte sie denn zu futtern? Eine Heuschrecke?
Haltet sie nun mal etwas feuchter und achtet darauf das immer Wasser in der Schale ist!
Dann bietet ihr doch nochmal in einer Woche etwas zu fressen an.
Vllt. etwas kleineres eine Steppengrille oder so.
Das Tier muss erstmal zu kräften kommen.
Wie reagiert sie denn auf Störungen? Bombardiert sie? Geht sie in Abwehrstellung? Flüchtet sie?
Nutzt sie eigentlich ihren Unterschlupf?

So muss nun erstmal arbeiten^^ .
Schlaft schön.
MfG Thomas
 
  • T.blondi frisst nicht...was tun? Beitrag #29
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: T.blondi frisst nicht...was tun?

hallo zusammen und guten morgen!

es ist zwar noch früh...doch die sonne ist schon aufgegangen.
MARGE_MCSM & HOMER...ich frage mich also, was eure blondi macht und wie es ihr geht.

bitte haltet uns auf dem laufenden und gesellt euch nicht zu den leuten hier, die ein thema eröffnen...viele sich hier bemühen zu helfen und...letztendlich erfährt man nie, was aus dem tier geworden ist.

vielen dank!

gruß, nicole
 
  • T.blondi frisst nicht...was tun? Beitrag #30
braun1

braun1

Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
62

AW: T.blondi frisst nicht...was tun?

Sie hat eine halbe Schabe gemampft und ist heut fitter als gestern.
Ihren unterschlupf nutzt sie sehr.
Sie hat nicht bombadiert hat nur kurz gedroht und als ich mit der augenwaschflasche (apoteke) feutgemacht hab drank sie als das wasser raus kamm.
Flüchten tut sie selten
 
  • T.blondi frisst nicht...was tun? Beitrag #31
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: T.blondi frisst nicht...was tun?

...na, daß ist doch schonmal was!
hoffentlich geht es ihr bald besser.

bei fragen und problemen ist hier sicher jeder gern für euch da!

viele grüße, nicole
 
  • T.blondi frisst nicht...was tun? Beitrag #32
Homer_MCSM

Homer_MCSM

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: T.blondi frisst nicht...was tun?

auf jeden Fall möchten wir nachher noch den Bodengrund wechseln. Der grobe Grund erscheint mir als nicht ideal, ich werd ne feinere Terrarienerde benutzen, die Wasser auch besser aufnehmen kann.

Was meint ihr, bringt das was?

Irgendwie hab ich das Gefühl, als trinke sie von selbst nicht genug, sie liegt zwar des öfteren in der Schale, scheint aber kaum zu trinken. Auf die Augenwaschflasche reagiert sie gut, sie trinkt draus und zwar sehr viel. Wäre ja schonmal ein Anfang

Also nochmal die frage: Gröberer oder feinerer Bodengrund? Was sollen wir nehmen?
 
  • T.blondi frisst nicht...was tun? Beitrag #33
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: T.blondi frisst nicht...was tun?

hi homer!

also ich glaube nicht, daß es der spinne in ihrem momentanen zustand gut tut, wenn ihr jetzt den bodengrund wechselt.

dafür müßtet ihr sie rausfangen, in eine box stecken und und und...

ich denke das wäre zuviel streß..es geht ihr ja eh schon schlecht genug.
wichtiger finde ich, daß es dem tier erstmal besser geht und sie sich erholt.
mit dem streß des herausfangens tut ihr ihr sicher nix gutes.

wenn wir krank sind wollen wir ja auch unsere ruhe!!
so wichtig ist der bodengrund im moment nicht, wartet bis es ihr besser geht!
das risiko, der spinne jetzt solch einen streß anzutun, wäre mir persönlich zu groß!

viele grüße, nicole
 
  • T.blondi frisst nicht...was tun? Beitrag #34
braun1

braun1

Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
62

AW: T.blondi frisst nicht...was tun?

heut zieht sie die beine nicht mehr an.
Sie krabelt auf ihrem versteck rum
 
  • T.blondi frisst nicht...was tun? Beitrag #35
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: T.blondi frisst nicht...was tun?

trotzdem ist sie nicht von heute auf morgen wieder so gesund, daß man es ihr zumuten könnte, ein einfangen und wiedereinsetzen ins terri (welches dann sicher auch noch etwas umgestaltet ist) zuzumuten.

würde ich mit meinem tier nicht machen und auch keinem empfehlen!!

es ist nicht meine spinne...IHR tragt die verantwortung!

gruß, nicole
 
  • T.blondi frisst nicht...was tun? Beitrag #36
braun1

braun1

Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
62

AW: T.blondi frisst nicht...was tun?

Das ist klar.
Wir haben ja extra nach gefragt und berichtet wie es ihr heut geht.
HAb von jemand anderes gesagt bekommen das ich das TErrarium so wie es jezt ist nicht lassen soll soll es umbauen und schnels möglichst die erde erneuern.
Das die erde so ist wer Quälerrei
 
  • T.blondi frisst nicht...was tun? Beitrag #37
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: T.blondi frisst nicht...was tun?

als quälerei würde ich es empfinden, die spinne in dem gesundheitszustand aus ihrer gewohnten umgebung zu zerren und in eine box zu stecken.

der bodengrund ist doch im moment völlig zweitrangig...
wichtig ist das leben der spinne....

..und sooo sehr quälen tut sie sich auf dem bodengrund ja nun wirklich nicht.

ich würde mit dem wechseln noch warten.

gruß, nicole
 
  • T.blondi frisst nicht...was tun? Beitrag #38
T

Thomas7

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
3

AW: T.blondi frisst nicht...was tun?

Hallo,

das ist doch schonmal was...

Wenn ihr die Erde neu macht stockt sie besser auf min. 15cm auf. Noch besser wären 20-25cm. Meine Blondie hatte 30cm Bodengrund ( ein Spezialbecken) und saß auf einer Grundflache von 60cm Breite x 40 cm Tiefe.
Sie hatte ein grosses Wurzelstk. und hat es fleissig untergraben.
Als Erde würde ich Walderde empfehlen.

Aber... lasst sie sich besser erstmal erholen. Nehmt das mal erst in 1-2 Monaten in Angriff. Oder ihr hohlt ein neues Becken, richtet das ein und setzt sie dann recht Stressfrei um. Aber wie gesagt lasst das Tier mom. besser in Ruhe.
Nochmal ein Foto vom Blondie Becken. Ist aber momentan leer.

MfG Thomas
 
  • T.blondi frisst nicht...was tun? Beitrag #39
Homer_MCSM

Homer_MCSM

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: T.blondi frisst nicht...was tun?

also momentan ersparen wir ihr den neuen Bodengrund.

Im Moment gehts ihr ganz gut, wir geben ihr auch Vitaminkalk mit den Futtertieren und trinken tut sie wunderbar von der Flasche.

Mal schauen wie es weitergeht die nächste zeit
 
  • T.blondi frisst nicht...was tun? Beitrag #40
T

Thomas7

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
3

AW: T.blondi frisst nicht...was tun?

Hi,

geben ihr auch Vitaminkalk mit den Futtertieren

Ist zwar gut gemeint, aber m.E. tut das nicht not. Wenn würde ich die Futtertiere lieber mit etwas Obst und Gemüse füttern, da das meiste von dem Pulver eh abfällt. Ausserdem haben Spinnen keine Knochen die sie aufbauen müssen.
Es reicht wenn man gesunde und satte Futtertiere reicht.

MfG Thomas
 
Thema:

T.blondi frisst nicht...was tun?

T.blondi frisst nicht...was tun? - Ähnliche Themen

Bufo marinus frißt nicht mehr: Hallo Terra 100x40x50cm etwas klein aber nächstes Jahr bekommt er was größeres. Temp 24,5 Grad da wo er sich verbudelt hat.Nachts 19 Grad...
Lymphdrüsenkrebs - wann erlösen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer sehr schwierigen Entscheidung und weiß einfach nicht weiter. Es geht um mein langjähriges...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Rotwangenschmuckschildkröte im Teich frisst nicht mehr: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bräuchte bitte Rat wegen unserer Wasserschildkröte, denn sie frisst seit 2-3 Wochen kaum mehr! Wir haben...
Krankheit? Alter?: Moin! Weiß nicht ob ich hier bei Krankheiten richtig bin ... Kurze Beschreibung: Chilobrachys fimbriatus 0.1, Alter unbekannt, bei mir seit...
Oben