T.blondi frisst nicht...was tun?

Diskutiere T.blondi frisst nicht...was tun? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hi, ja, ich warte auch mal die nächste häutung ab .... so rein optisch kann ich ein fehlen der beisserchen nicht erkennen. mir kommt es eher so...
  • T.blondi frisst nicht...was tun? Beitrag #61
B

burgpol

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi frisst nicht...was tun?

hi,

ja, ich warte auch mal die nächste häutung ab .... so rein optisch kann ich ein fehlen der beisserchen nicht erkennen.

mir kommt es eher so vor, als ob sie kein gift bzw. kein oder zuwenig zersetzungssekret produzieren kann. ist aber eine reine vermutung ....

burg
 
  • T.blondi frisst nicht...was tun? Beitrag #62
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: T.blondi frisst nicht...was tun?

hallo!

hmmm...das abgebrochene zähnchen (nur etwa 1/3) entdeckte ich auch nur, als ich zuschaute, wie meine spinne ihre hauer in eine rießige heuschrecke schlug. sonst hätte ich das nie bemerkt.war also auch nur zufall und sonst nicht zu erkennen.

und mit dem fehlenden -zersetzungssekret- kenne ich mich leider nicht so aus. wenn es aber wirklich an dem sein sollte, würde mich das auch interessieren.doch..wie soll man sowas diagnostizieren?? :worried:


vielleicht kennt sich ja da jemand besser aus und kann deiner VS helfen.
alles gute für deinen krabbler!

lbgr.nicole
 
  • T.blondi frisst nicht...was tun? Beitrag #63
Homer_MCSM

Homer_MCSM

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: T.blondi frisst nicht...was tun?

also nochmal kurz zu unserer Kleinen.

Sie ist wieder extrem aggressiv, frisst auch selbstständig, das Abdom ist ein Stück gewachsen, auch wenn es noch immer recht klein ist, so seh ich das ganze mal als großen Fortschritt.

Wir beobachten weiter, peppeln sie auch weiterhin noch ein wenig, jedoch nicht mehr so extrem wie die letzte Zeit.

Allem Anschein nach kann ich also zumindest vorerst mal Entwarnung geben, es scheint ihr besser zu gehen.

In diesem SInne auch vielen Dank für die vielen Antworten unsd Infos.
 
Thema:

T.blondi frisst nicht...was tun?

T.blondi frisst nicht...was tun? - Ähnliche Themen

Bufo marinus frißt nicht mehr: Hallo Terra 100x40x50cm etwas klein aber nächstes Jahr bekommt er was größeres. Temp 24,5 Grad da wo er sich verbudelt hat.Nachts 19 Grad...
Lymphdrüsenkrebs - wann erlösen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer sehr schwierigen Entscheidung und weiß einfach nicht weiter. Es geht um mein langjähriges...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Rotwangenschmuckschildkröte im Teich frisst nicht mehr: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bräuchte bitte Rat wegen unserer Wasserschildkröte, denn sie frisst seit 2-3 Wochen kaum mehr! Wir haben...
Krankheit? Alter?: Moin! Weiß nicht ob ich hier bei Krankheiten richtig bin ... Kurze Beschreibung: Chilobrachys fimbriatus 0.1, Alter unbekannt, bei mir seit...
Oben