Avicularia versicolor tötet, aber frisst nicht

Diskutiere Avicularia versicolor tötet, aber frisst nicht im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Moin, ich besitze eine A. versicolor etwa 2cm groß, die sich das letzte mal vor nen bissel mehr als einem Monat gehäutet hat. Seit 2 Wochen frisst...
  • Avicularia versicolor tötet, aber frisst nicht Beitrag #1
K

Kitchenhunter

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Moin, ich besitze eine A. versicolor etwa 2cm groß, die sich das letzte mal vor nen bissel mehr als einem Monat gehäutet hat. Seit 2 Wochen frisst "Tante Herta" (ihr Name) nicht mehr und ist dazu übergegangen die Heimchen zu töten und in die andere Ecke des Terri zu räumen.

Ist das nen normales Verhalten oder muss ich mir irgendwie Sorgen machen?

Ich dachte eigentlich sie will sich häuten, aber nun zieht sich das ganze Prozedere schon 2 Wochen.

Vielleicht wisst ihr ja nen Rat

Danke
 
  • Avicularia versicolor tötet, aber frisst nicht Beitrag #2
T

Twix2

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor tötet, aber frisst nicht

keine sorge

wenn deine spinne mampfen will macht sie das schon :D
weißt in welcher fh sie schon is?

schick mal n foto

Ps.: ah falls du es noch nicht weißt, spinnen fressen manchmal ein jahr nix und die leben auch noch. meine G.pulchra hat einen monat vor der häutung mit dem fressen aufgehört, und der gehts super.
 
  • Avicularia versicolor tötet, aber frisst nicht Beitrag #3
K

Kitchenhunter

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor tötet, aber frisst nicht

ich würd sagen in der 2.FH oder 3.FH sie ist ausgebreitet etwa so groß wie nen 5 Markstück ( ja ich weiß wir haben €).
 
  • Avicularia versicolor tötet, aber frisst nicht Beitrag #4
B

Bersi

Gast

AW: Avicularia versicolor tötet, aber frisst nicht

Hallo,

hast du schon andere Futtertiere ausprobiert ?
Versuchs mal mit Wachsmotten oder dickem Fliegen wenn du dir
Sorgen machst.
Vielleicht will sie sich auch Häuten und killt die Grillen nur,weil sie sich
genervt fühlt.
Das haben meine Spinnen auch schon gemacht : erst mit den Füßen
geschlagen und dann war schluß mit lustig,obwohl die Futtertiere die
richtige Größe hatten.

Der Martin
 
  • Avicularia versicolor tötet, aber frisst nicht Beitrag #5
K

Kitchenhunter

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor tötet, aber frisst nicht

Ja danke...

Mit den Tastern hat sie auch losgedroschen:D

Wenn ihr sagt ich brauch mir keine Sorgen machen, na dann... werd einfach nochmal ne Woche warten, vielleicht ist das ja jetzt ihr neues Ritual. Erstmal klar Schiff machen und dann häuten.

Also danke für die schnellen Antworten:)
 
  • Avicularia versicolor tötet, aber frisst nicht Beitrag #6
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor tötet, aber frisst nicht

Hallo

Ich würde Mir erstmal keine Sorgen machen

manche Vogelspinnen fressen manchmal nicht sofort wieder
wie nen Scheunendrescher los
nach der Häutung......

kann wirklich sein das sich deine Avi genervt fühlt

Gruß
Spidy

P.S. meine pulchra frisst auch seit knapp 3 Monaten nix mehr
meine smithi nun seit 6 Monaten

also keine Sorgen :)
 
  • Avicularia versicolor tötet, aber frisst nicht Beitrag #7
K

Kitchenhunter

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor tötet, aber frisst nicht

So, hat sich alles wieder normalisiert.

Wie ihr schon vermutet habt wollte sie sich nur Häuten, was sie dann heute morgen auch gleich gemacht hat.:party:

In drei Tagen oder so werd ich ihr dann mal wieder nen Heimchen anbieten.

Also vielen Dank für die schnellen Ratschläge:clapping:
 
  • Avicularia versicolor tötet, aber frisst nicht Beitrag #8
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia versicolor tötet, aber frisst nicht

Hi Kitchenhunter,

ich würde mit dem Füttern nicht nur 3 Tage,sondern eine Woche warten. Ich weiss nicht,warum ihr immer alle denkt,eure VS müssten verhungern. Sie muss erst vollständig aushärten,also warte lieber noch was. Ich geb erst nach ca.10 Tagen wieder Futter rein.

LG Kathi
 
  • Avicularia versicolor tötet, aber frisst nicht Beitrag #9
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia versicolor tötet, aber frisst nicht

Hi!

Das finde ich auch interessant genau das selbe Phänomen hab ich bei meiner Pterinochilus murinus festgestellt!
Mich würde mal interessieren ob sie wirklich der Gefahr aus dem weg gehen das sie während der Häutung angefressen werden können und dem vorbeugen!
 
Thema:

Avicularia versicolor tötet, aber frisst nicht

Avicularia versicolor tötet, aber frisst nicht - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Caribena versicolor frisst nicht: Hallo liebe Forumgemeinde! Meine Caribena versicolor (weiblich, 4 Jahre alt) frisst seit nunmehr 3 Monaten nicht. Anfangs hielt ich es, weil sie...
Brachypelma Annitha frisst nicht: Schönen Tag euch allen, Habe seit ca 3 Wochen eine kleine Brachypelma annitha in meiner Sammlung die mir momentan ein wenig Sorgen bereitet. Nach...
Oben