Wie haltet Ihr eure Ephebopus cyanognathus

Diskutiere Wie haltet Ihr eure Ephebopus cyanognathus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen Ich habe nun in meinem Bestand noch 0.0.3 Ephebopus cyanognathus nun meine Frage wie haltet Ihr diese VS ? Ich würde...
  • Wie haltet Ihr eure Ephebopus cyanognathus Beitrag #1
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe nun in meinem Bestand noch 0.0.3 Ephebopus cyanognathus

nun meine Frage

wie haltet Ihr diese VS ?

Ich würde der Ephebopus cyanognathus eine Art Haplotank anbieten
den aber nicht komplett mit Bodengrund auffüllen
sondern nach hinten hin noch Korkröhre und Klettermöglichkeiten anbieten
was haltet Ihr von dieser Idee

Gruß
Spidy
 
  • Wie haltet Ihr eure Ephebopus cyanognathus Beitrag #2
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie haltet Ihr eure Ephebopus cyanognathus

hi

halte ebenfalls drei e.cyanognathus. wie ich finde sind sie sehr anpassungsfähig. solang sie ne grundausstattung haben, richten die sich schnell häuslich ein. deine idee dazu geht bestimmt auf.

was bei allen drei meiner exemplare auffällt, ist dass sie alle irgendwie "in die höhe" bauen, dabei aber immer viel substrat verwenden. eine hat viel substrat zur seite geschafft und sich daraus ne art ameisenhaufen ohne ameisen gebastelt. eine andere hat an der körkröhre entlang einen gang nach gesponnen, der bis weit nach oben und tief in die erde reicht. die dritte hat einfach ein loch gebuddelt und um die öffnung drumherum trichterartig gesponnen, so dass das ganze nun aussieht wie ein öleinfülltrichter. ;)

viel spaß beim einrichten.

gruß
chris
 
  • Wie haltet Ihr eure Ephebopus cyanognathus Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wie haltet Ihr eure Ephebopus cyanognathus

Hoi,

ich halte meine juvenilen E. cyanognathus in Fürstdosen, die ich bis fast ganz obenhin mit lehmiger Erde befüllt und recht viel Laub eingebracht hab. Alle haben ihre vorgestochene Röhre angenommen und nach oben hin wie Chris beschrieben hat trichterförmig erweitert, z.T. richtig aufgetürmt und Unmengen an Erde, kleine Stöckchen und Laub ins Gespinst eingearbeitet.

Das mit dem Öleinfülltrichter triffts echt gut :D

Gruss
janet
 
  • Wie haltet Ihr eure Ephebopus cyanognathus Beitrag #4
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie haltet Ihr eure Ephebopus cyanognathus

Hallo

ja Ich denke Ich biete meinen kleinen Blaubeissern
die Variante an die Ich mir überlegt habe

momentan halte Ich Sie in HD´s
mit viel Bodengrund mit vorgestochenem Loch
und wenn Ich da reinschaue
ohhh man

das sind richtige kleine Architekten

alle haben Bodengrund in Ihr gespinnst mit eingebaut
und es sieht fantastisch aus

Ich denke Ich bleib bei meiner Variante
dann werde Ich ja sehen was am Ende passieren wird

danke für die schnellen Antworten
Spidy

P.S. heisst ned das nun Feierabend sein muss mit Postings ;)
 
Thema:

Wie haltet Ihr eure Ephebopus cyanognathus

Wie haltet Ihr eure Ephebopus cyanognathus - Ähnliche Themen

Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Wachstum: Wie alt ist meine Ephebopus cyanognathus? Wann wird sie erwachsen?: Moin Spinnenfreunde und Experten, Da ich zu meiner Frage nicht so wirklich viel gefunden habe, wollte hier gerne mal nachfragen. Ich habe 3...
Blut im Urin - Teststreifen: Hallo zusammen, ich eröffne dazu jetzt mal ein neues Thema. Ich hatte gestern Abend im Gehege eine rosarote Pipipfütze gefunden, einen...
Oben