Ephebopus uatuman

Diskutiere Ephebopus uatuman im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Wunderschönen guten Abend wünsch ich! Also beim umsetzen meiner beiden Kleinen (KL 1,5 cm) aus ihrer HD in ihre ,endlich fertigen, Endterrarien...
  • Ephebopus uatuman Beitrag #1
S_bug

S_bug

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Wunderschönen guten Abend wünsch ich!

Also beim umsetzen meiner beiden Kleinen (KL 1,5 cm) aus ihrer HD in ihre ,endlich fertigen, Endterrarien (20x30x30/BxTxH mit 10cm Steg) ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen. Und zwar lag in jeder HD ein kleines eingesponnenes Bällchen. Ich dachte mir das es die Übereste einer kleinen b.dubia sind, doch bei genauerem betrachte stellte sich heraus, das dieses Knäuel aus einer alten Haut bestand. Bisher war ich es gewohnt, das die haut entweder aus dem Versteck geschmissen, oder in dieses eingebaut wird.
Somit meine frage an euch: Habt ihr sowas bei anderen Arten schonmal beobachtet, bzw speziell bei e.uatuman?
 
  • Ephebopus uatuman Beitrag #2
S_bug

S_bug

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Ephebopus uatuman

Hallo!
sagt mal, ist hier wirklich keiner der schonmal beobachtet hat, das die spinnchen ihre alte haut zu einer hübschen kugel formen und vor dem eingang des verstecks platzieren?
 
  • Ephebopus uatuman Beitrag #3
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Ephebopus uatuman

Hi,
kommt zwar etwas spät, aber "ja", alle meine E. uatuman formen ihre Exuvie zu einem Bällchen.

Gruß
Sebastian
 
  • Ephebopus uatuman Beitrag #4
S_bug

S_bug

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Ephebopus uatuman

hallo!
besser spät als nie ;) freut mich das sich doch noch jemand zu wort gemeldet hat. interessant wär jetzt natürlich ob das auch bei anderen arten der fall ist, oder man das als ein artspezifisches verhalten deuten kann ...
 
  • Ephebopus uatuman Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: Ephebopus uatuman

Hallo!
sagt mal, ist hier wirklich keiner der schonmal beobachtet hat, das die spinnchen ihre alte haut zu einer hübschen kugel formen und vor dem eingang des verstecks platzieren?

Mahlzeit!

Bitte bedenke, dass nicht jeder den sonnigen Sonntag Nachmittag am Rechner verbringt.

In diesem Sinne schönen Restsonntag
Andreas
 
  • Ephebopus uatuman Beitrag #6
K

Kali

Gast

AW: Ephebopus uatuman

Mahlzeit!

Bitte bedenke, dass nicht jeder den sonnigen Sonntag Nachmittag am Rechner verbringt.

In diesem Sinne schönen Restsonntag
Andreas


Vorallem, weil die Beiträge vom Februar sind :confused:
 
  • Ephebopus uatuman Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: Ephebopus uatuman

Mahlzeit!

Ups. zuviel Sonne...hatte das in der Liste der neuen Beiträge und habe nicht auf die Daten geachtet. Mea maxima culpa.

Schönen Restsonntag
Andreas
 
  • Ephebopus uatuman Beitrag #8
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Ephebopus uatuman

hi

konnte das bisher bei meiner "großen" p. irminia beobachten, dass sie sowohl futteresete, als auch alte häute zu einem kügelchen formt und anschließend im wassernapf versenkt ;-)

mfg
 
Thema:

Ephebopus uatuman

Ephebopus uatuman - Ähnliche Themen

Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Oben