Terrariumgröße

Diskutiere Terrariumgröße im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Moinsen, laut Beschreibung soll L. Parahybana mindestens 40x40 zur Verfügung haben. Da mein altes Becken kaputt ist habe ich jetzt noch ein 30x60...
  • Terrariumgröße Beitrag #1
A

afterdark66

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Moinsen,
laut Beschreibung soll L. Parahybana mindestens 40x40 zur Verfügung haben. Da mein altes Becken kaputt ist habe ich jetzt noch ein 30x60 er. Ist das denn auch ok für sie?
Auch soll demnächst noch eine Baumspinne in ihre Nachbarschaft ziehen. Hat jemand Empfehlungen bzgl. gleicher Temperaturansprüchen?

Vorerst dankende Grüße

Dirk
 
  • Terrariumgröße Beitrag #2
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Terrariumgröße

Wenn 30 für die Tiefe steht und 60 für die Breite, ist das denke ich kein Problem die dort zu halten.

MfG,
 
  • Terrariumgröße Beitrag #3
A

afterdark66

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariumgröße

Jo, 30 ist die Tiefe. Ich denke auch daß das reicht.
Da sie ja erst eine Woche bei mir ist und kurz vor der Häutung ist, hat sie sich erstmal ein Grube gegraben und spinnt so vor sich hin :)
Mal sehen was nach der Häutung so ab geht!

Dirk
 
  • Terrariumgröße Beitrag #4
A

afterdark66

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariumgröße

Gerade nochmal geschaut und was macht sie: Hat sich auf den Rücken gelegt und will sich ausziehen. Bin ganz aufgeregt!!!
 
  • Terrariumgröße Beitrag #5
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrariumgröße

Hi,

na dann viel Glück,dass sie heile aus ihrer alten Pelle kommt und im neuen Glanz erstrahlt.

LG Kathi
 
  • Terrariumgröße Beitrag #6
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Terrariumgröße

Hallo!


40x40cm ergibt 1600cm² Grundfläche
30x60cm ergibt 1800cm² Grundfläche

Wenn mindestens 40x40cm empfohlen werden könnte man also meinen dass 30x60cm auch okay sind.

Was meinst du denn mit gleichen Temperaturansprüchen?
Man kann sowieso nicht allgemein sagen Bodenbewohner brauchen diese Temperatur, Baumbewohner jene... Man kann auch zwei nebeneinander stehende Terrarien unterschiedlich stark beheizen, und sollte die Temperatur im Terrarium 1-2° höher oder niedriger sein als empfohlen wird das eine Spinne im Normalfall auch nicht gleich killen. An welche Baumspinne hättest du denn gedacht?

lg, Eva
 
  • Terrariumgröße Beitrag #7
A

afterdark66

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariumgröße

Hai Eva,
erstmal vorweg, meine Para. häutet sich gerade, ist fast fertig und schon sooooooooooooooooooo schön!
Jo, die Becken sollten zusammen stehen und von einer Lichtquelle beleuchtet werden!
Tja welche? Weiß ich noch nicht und habe auch gar keine Vorstellung. Hast Du eine Empfehlung? Gerne etwas in Farbe!
Stolze grüße
Dirk
 
  • Terrariumgröße Beitrag #8
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrariumgröße

Hi!

Also ich denke das die Größe reicht jedoch hab ich meine adulte parahybana in ein 70x 40 cm Terri einziehen lassen und hab manchmal das Gefühl selbst das ist noch zu klein!
Sie hat sich richtig gut ihre Behausung gesucht bzw. gebaut und ihr geht es richtig gut also würde ich mal sagen dann kleiner auf keinem Fall!
Geht auch hab ich auch schon gehabt und derzeitig wohn noch L. difficilis die auch anscheinend keine Probleme hat!
Ich stell demnaächst mal ein Fotot rein!
 
  • Terrariumgröße Beitrag #9
A

afterdark66

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariumgröße

Danke Spike,
ich denke fürs erste reichen 60x30 aus. Und noch ist sie auch noch nicht ausgewachsen!
Dirk
 
Thema:

Terrariumgröße

Terrariumgröße - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Qualität, Verkäuferwissen - es ist unglaublich!: Ich muss mal ein bisschen Dampf ablassen. Seit Dezember hab ich meinen Vierbeiner, seit Mai reite ich ihn, nun brauchte ich eine Menge Zeug. Man...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben