Neue P. regalis ist da!!!!

Diskutiere Neue P. regalis ist da!!!! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Seit gestern wohnt meine neue Regalis bei mir!!!:D Hat auch schon fleißig ihr Terri erkundet. Aber bis jetzt leider noch nicht ihre...
  • Neue P. regalis ist da!!!! Beitrag #1
Rebi2

Rebi2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Seit gestern wohnt meine neue Regalis bei mir!!!:D
Hat auch schon fleißig ihr Terri erkundet. Aber bis jetzt leider noch nicht ihre Wohnröhre entdeckt...
Hat sich in nem Minispalt hinter der Röhre versteckt und eingesponnen.
Meint ihr sie nimmt die Wohnröhre noch an??

Sie muss gestern Nacht aufjedenfall drin gewesen sein, da Moos und ein paar Erdkügelchen drin liegen, die definitiv nicht von mir da reingmacht worden sind.

Son Erdkügelchen hat sie mir auch an die Falltür hingelegt. Vielleicht ein Geschenk von ihr?:)

LG
Rebi
 
  • Neue P. regalis ist da!!!! Beitrag #2
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Neue P. regalis ist da!!!!

hallo!

ja, geschenke macht mir meine regalis auch...auch die rufilata legte mir letzte nacht eins hin. :):)

zu nem bällchen geformte reste der letzten grille. klein, schwarz, glänzend...die liegen immer fein säuberlich vor der falltür.

ist doch echt lieb, so muß ich die reste ihrer mahlzeiten nicht überall im terri suchen. sehr ordentlich...muß wirklich mal gelobt werden. :sun:

schönen samstag, viele grüße, nicole
 
  • Neue P. regalis ist da!!!! Beitrag #3
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Neue P. regalis ist da!!!!

Hi!

Gratuliere zum Neuzugang

ja meien Cambridgei ist auch so ne brave Hausfrau, die legt mir auch immer die Kügelchen fein säuberlich ins rechte vordere Eck!Echt praktisch!

Nur das mit der Toilette muß ich mit meinen Baumspinnies noch klären, Irgendwie verteilen die das überall und am liebsten auf den Scheiben.......*schrubb schrubb*:giggle:

LG christine
 
  • Neue P. regalis ist da!!!! Beitrag #4
Rebi2

Rebi2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue P. regalis ist da!!!!

Hallo

Erstmal Danke für die antworten.

Aber ich glaube ich hab keine Baumspinne, sondern eine Grabspinne.:)
Sie hat sich in dem Spalt da hinter der Röhre den Boden ausgegraben und die Erde schön im Terri verteilt und in die Röhre geschmissen. Von Benutzung der Röhre keine Spur!
Momentan seh ich sie nicht mal, da sie im Boden zwischen der Röhre liegt.
Meint ihr das wird noch anders?

LG
 
  • Neue P. regalis ist da!!!! Beitrag #5
S

Sabbirah

Gast

AW: Neue P. regalis ist da!!!!

hey ihr lieben,

ja, cambridgeis scheinen reinliche spinnen zu sein. auch meine räumt auf und stellt montags pünktlich den gelben sack raus :D.

nee quatsch, aber ihren kügelchen legt sie mir auch vorne hin. ich finde das sehr faszinierend, weil es da ja doch in irgendeiner form ein "verständnis" geben muss, dass der mensch da vorne aufmacht und entsorgt. wirklich zu süß!

@edit: rebi, ich gratuliere natürlich herzlich zum neuzugang!

lg sabbirah
 
  • Neue P. regalis ist da!!!! Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Neue P. regalis ist da!!!!

sag mal REBI!...

wie warm ist es denn in deinem terri???
hast du eine heizquelle von oben oder doch eher von unten???

der spinne könnte es zu warm sein!!!:sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun:
und als natürliche reaktion darauf versucht sie, im doch sonst kühlen boden abkühlung zu finden...und mutiert zur grabspinne.

das selbe problem hatte ich nämlich auch mal mit ner regalis...die saß in ner selbstgebuddelten höhle im boden...da wars ihr auch zu warm!

check mal die temperatur, bitte! ehe es noch nach angekokelter spinne riecht!:evilgrin:

viele grüße, nicole
 
  • Neue P. regalis ist da!!!! Beitrag #7
A

Aaron K.

Gast

AW: Neue P. regalis ist da!!!!

Moin!

Wie groß/klein ist denn die Spinne? Also nicht in cm, sondern ob sieh eher adult ist, oder eher noch ein Spiderling?

Wenn es ein Spiderling ist, ist es nichts ungewöhnliches, dass sie sich eher in Bodennähe "einnistet".
Konnte ich bei meinen Spinnen auch schon beobachten und das hatte nichts mit der Temperatur zu tun.. (Zumindest nicht bei mir).

Grüße,

Aaron
 
  • Neue P. regalis ist da!!!! Beitrag #8
Rebi2

Rebi2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue P. regalis ist da!!!!

Hallo

@jack. Ja, hab von oben ein 10W halogenspot. Im Moment hat es 27°C drin.
Der liegt aber nicht direkt auf der Scheibe auf. Weil es mir beim Probelauf schon oben das Terri gesprengt hat.

@neurotoxin. Sie ist 3 Jahre alt und mit der nächsten Häutung Geschlechtsreif. Laut Züchter.

Bin jetzt am überlegen ob ich die Röhre die unten zu ist rausnehme und aufmache, so das sie von unten reinkann. Sie hat aber den Boden der Röhre schon ziemlich mit Erde und Moos vollgemacht.

LG
 
  • Neue P. regalis ist da!!!! Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: Neue P. regalis ist da!!!!

Moin!

Gut, dann kanns daran nicht liegen ;)
Aber 27°C sind eigentlich ok... Also ZU warm ist es auf jeden Fall nicht..

Grüße,

Aaron
 
  • Neue P. regalis ist da!!!! Beitrag #10
K

Kali

Gast

AW: Neue P. regalis ist da!!!!

Morgen

Erstmal Glückwunsch zum Neuzugang

Wir haben auch zwischen 25 und 28 Grad hier und trotzdem haben sich sowohl P.rufila, als auch P.regalis auch ein zuhause am Boden geschaffen. Erst etwas gegraben, dann etwas gesponnen. Auch haben beide in den Höheren Lagen des Terras ihr Röhren bezogen und eingesponnen.
Glaub fast, das ist normal, dass sie sich erstma ein Plätzchen unten suchen. Auch als wir eine P.rufilata als Gast hier hatten, die hat das Gleiche getan.
 
  • Neue P. regalis ist da!!!! Beitrag #11
Rebi2

Rebi2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue P. regalis ist da!!!!

Halli hallo

Es könnte natürlich auch daran liegen, da sie die letzten 6 Wochen beim Züchter in so nem runden Glas gehalten wurde und da hatte sie auch leider keine Versteckmöglichkeit. Vielleicht muss sie sich ja erst umgewöhnen.
Bin mal gespannt wann sie ihre Höhle endeckt....:confused:

LG
 
Thema:

Neue P. regalis ist da!!!!

Neue P. regalis ist da!!!! - Ähnliche Themen

P. regalis - Probleme bei Fütterung mit kleinen Steppengrillen: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich vor anderthalb Monaten eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen...
Verpaarung - Poecilotheria regalis: Und wieder fängt bei mir die Poecilotherien Verpaarung an: Heuer werden noch meine: 0.1 Poecilotheria regalis 0.1 Poecilotheria formosa 0.1...
Terrarium für Carvimanus: Also, erstmal willich hier hallo sagen, bin ja neu hier! Ich hab seit kurzer Zeit nen Pandinus Carvimanus, und der ist auch schon beachtlich...
P!nk: Hi Leutz, wir warn gestern in Frankfurt auf dem P!nk Konzert. Tja was soll ich sagen, also erstmal sollte man das Konzert wohl so ab 16 Freigeben...
Oben