Gruppenhaltung P. rufilata

Diskutiere Gruppenhaltung P. rufilata im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, habs vor ein paar Tagen schon mal probiert, aber entweder ist es untergegangen oder es ist einfach uninteressant. Naja versuchs eben...
  • Gruppenhaltung P. rufilata Beitrag #2
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Gruppenhaltung P. rufilata

Hi!

Was ich mich erinnern kann, war so ein Thread vor kurzem, und jeder nimmt wahrscheinlich an, das du im Forum mitliest und selber draufkommst!

http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=9621&highlight=gruppenhaltung

http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=10637&highlight=gruppenhaltung

http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=9111&highlight=gruppenhaltung

Und es gibt auch eine Suchfunktion die man super verwenden kann, es steht schon sooo viel zu Thema Gruppenhaltung hier im Forum!

Hab dir mal 3 Beispiele rausgepickt!

LG Christine
 
  • Gruppenhaltung P. rufilata Beitrag #3
O

OliverS

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: Gruppenhaltung P. rufilata

Gibts ja nicht

Ich kriege langsam echt die Krise hier! Mein Appell: Bitte lest euch die Fragestellung genau durch! Das ist mir jetzt schon öfter passiert und das nervt. @Dirndl: Hier geht es nicht um allgemeine Fragen zur Gruppenhaltung oder so. ES GEHT DARUM, OB ICH MEINE SPINNEN IN MEIN TERRARIUM UMSIEDELN SOLL. Und dazu muß man sich das Terrarium mal anschauen, kann Verbesserungsvorschläge oder seine Meinung abgeben.

mfg!

Oliver (genervt):mad:
 
  • Gruppenhaltung P. rufilata Beitrag #4
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Gruppenhaltung P. rufilata

morsche!

die leude sind bestimmt nur zu faul sich deinen fred aus den ganzen einzelteilen zusammenzusuchen...;)

meiner meinung nach spicht nix dagegen das du die kleinen ins terrarium setzt.für die körpergröße sollten genug versteckmöglichkeiten vorhanden sein.ich würde evtl.noch ne korkröhre einbringen aber das ist kein muss.
du solltest aber trotzdem mit ausfällen rechnen.auch bei reichlich futterangebot und versteckmöglichkeiten kommt es hier und da auch bei poecilotheria schon mal zu kanibalistischen anwandlungen.
willst du sie nur zusammen gr0ßziehen oder sollen sie auch im adultstadium zusammen das terrarium bewohnen?
 
  • Gruppenhaltung P. rufilata Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Gruppenhaltung P. rufilata

Hallo Oliver,

Du brauchst deswegen nicht genervt zu sein, ne Krise zu kriegen oder rumzuschreien, beruhig Dich mal :p

Du willst ne konkrete Antwort, also schön locker und freundlich bleiben^^ .... keiner hier muss antworten, und viele derer die hier immer freundlich und geduldig antworten haben wie sebo sagt wohl entweder Deine Frage und Dein Terrariumpic in den beiden unterschiedlichen Threads übersehen, oder waren wirklich zu "faul" (wuha^^) die Einzelheiten Deiner Frage aus den unterschiedlichen Threads zusammenzusuchen ... man hätte das Pic ja z.B. auch direkt in den Fragepost verlinken können, wenn man ne schnelle Antwort will ;)

Um Deine Frage zu beantworten: für meinen Geschmack wärens zu wenig Korkröhren, um den Tieren mehr Rückzugsmöglichkeiten zu bieten. Von der KL kannste die einsetzen, hab ich gestern mit meinen P. formosas gleicher Grösse auch gemacht. Allerdings hab ich nen Stückchen Pappe in den Spalt zwischen den Schiebetüren geklemmt ... man weiss ja nie ob da ein kleiner Ausreisser bei is ^^

Viele Grüsse
janet (nicht genervt^^... wenn ich mich wegen sowas scho aufregen würd^^)
 
  • Gruppenhaltung P. rufilata Beitrag #6
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Gruppenhaltung P. rufilata

Hi!

Es war wohl noch zu früh am Morgen und ich hab deine Frage, die ich eigentlich fast gar nicht als Frage gesehen habe, falsch interprediert!
Ich dachte deine frage wäre ob du sie gemeinsam aufziehen kannst, also Gruppenhaltung!

Sry, das ich da was falsch verstanden habe, aber ich hab echt um 7 uhr in der Früh nicht gekneist, das du nur meinst ob du sie umsetzen kannst!

Sry von mir, war wohl noch etwas zu früh am Morgen und mein Hirn noch nicht ganz aktiv!

LG Christine

PS: Zu deiner Aussage Zitat: Das ist mir jetzt schon öfter passiert und das nervt.

Wenn dir das öfter passiert, das die Leute hier im Forum an deinen Fragen vorbeiposten, sollte man nicht auf die anderen böse sein, die versuchen zu helfen, sondern vllt. mal nachdenken ob man denn seine Fragen richtig und verständlich für andere formuliert!
 
  • Gruppenhaltung P. rufilata Beitrag #7
O

OliverS

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: Gruppenhaltung P. rufilata

Nix für ungut!

@Christine: Nimms bitte nicht persönlich, sry für den Ton, aber der Auslöser war halt, dass du mich, ohne genau zu lesen, gleich auf die Sufu verwiesen hast. Das hatte für mich eben einen sehr vorwurfsvollen Charakter und ich bin wohl auch ein Morgenmuffel.
Was mich wirklich nervt ist die Tatsache, dass bei so bescheurten Threads wie "Hilfe meine Spinne liegt auf dem Rücken" oder dergleichen jeder seinen Senf dazugeben muß, wenn man aber mal ne Frage hat die weder in der SuFu, noch in den mir bekannten Büchern beantwortet wird, meldet sich kein Mensch.

Naja, who cares...:cool:.

@Sebo24: Die 5 sind aus dem gleichen Kokon und ich habe sie jetzt schon 4 Wochen. Sie haben ca. 1,5 bis 2,5 Kl und stehen gut im Futter. Bis jetzt halte ich sie in einem Terri mit den Maßen: B:20; T:20; H:40 cm. Da ich jetzt das Endterri schon viel früher als erwartet fertig habe, würde ich sie schon gerne umsetzen.

@Janet: Hast ja recht. Auf der anderen Seite könnt ihr auch nicht immer verbergen, daß ihr (Mods) genervt seid. Dass mit der Körkröhre ist ein guter Einwand, werd ich mir überlegen. Hatte ich mir auch schon überlegt, auf der anderen Seite habe ich auf Arachnoboards ein Bild gesehen wo sich mehr als 5 subadulte rufilatas in einer großen Korkröhre zusammengekuschelt haben. Wenn du das sagst werde ich sie wohl schon bald umsetzen :).

mfg!

Oliver (relaxed):cool:
 
Thema:

Gruppenhaltung P. rufilata

Gruppenhaltung P. rufilata - Ähnliche Themen

Blutabnahme - Tipps?: Hallo zusammen, seit 4 Jahren (2017) habe ich eine ungarische Mischlingshündin, damals sollte sie 11 Jahre alt sein. Sie war 3 Jahre im Tierheim...
Wenn einen die Technik in den Wahnsinn treiben will...: Im Normalfall bin ich im Umgang mit Technik ja nicht blond, blauäugig und überhaupt sondern kann mit den meisten Problemen vor die einen ein PC im...
Dringend Hilfe! Meerschweinchen kann nicht richtig fressen: Hallo ihr Lieben, ich habe mich an Euch gewandt, weil ich mittlerweile etwas verzweifelt bin und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen...
Das Leben geht weiter..: Unfassbar wie schnell die Zeit vergeht .... Der letzte Mohikaner hält die Stellung und ich geniesse es gerade sehr einen so unkomplizierten Hund...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Oben