Ungewöhnliches verhalten !?

Diskutiere Ungewöhnliches verhalten !? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Mein Psalmopoeus cambridgei - Weibchen zeigt ein mir für Vogelspinnen nicht grade Typisches Verhalten. Manchmal hängt sie in einer seltsamen...
  • Ungewöhnliches verhalten !? Beitrag #1
L

Lightning1980

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Mein Psalmopoeus cambridgei - Weibchen zeigt ein mir für Vogelspinnen nicht grade Typisches Verhalten. Manchmal hängt sie in einer seltsamen haltun an der Terrarien-Scheibe...
Mit dem Chelizeren nach unten gerichtet stützt Sie sich auf die Äusseren Seiten der vorderen Bein und Tasterenden. Dabei hängt das Abdomen in einem 90 Grad-Winkel nach vorn über. Dies konnte ich schon drei mal beobachten, warum Sie das macht ist mir jedoch ein Rätsel. So eine Haltung konnte ich bisher bei keiner meiner anderen Vogelspinnen beobachten. Ansonsten ist die Spinne gut genährt und macht einen Gesunden Eindruck, frisst aber selten.Das Tier ist adult,wohl "ausgewachsen" weiss aber nicht wie alt, da ich es erst seit ein paar Monaten habe.Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen das mit dem Tier etwas nicht stimmt ?...

Meine cambridgei ist 6 cm gross. Wieviele Hätungen sie hinter sich hat weiss ich nicht,
seit ich Sie habe hat Sie sich noch garnicht gehäutet.


Habe ein Bild angehangen. Ist war nicht mein Tier, aber ich hoffe es veranschaulicht, was genau ich mit meiner Beschreibung meine...

__________________
*Lightning1980*
 

Anhänge

  • cambridgeiX1.JPG
    cambridgeiX1.JPG
    17,7 KB · Aufrufe: 66
  • Ungewöhnliches verhalten !? Beitrag #2
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: Ungewöhnliches verhalten !?

Moin,

das hatte ich mal bei einer B.boehmei, die hing auch Kopfüber und das Abdomen klappte regelrecht um - sah sehr entspannt aus :giggle:. Scheint aber normal zu sein, keine Sorge ;)
Gruß
 
  • Ungewöhnliches verhalten !? Beitrag #3
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Ungewöhnliches verhalten !?

Hi!

jaja unsere cambridgei hängt auch öfter so komisch rum! und manchmal so verwirrend, das man Beine nicht erkennen kann und dann ganz erschreckt nachzählt ob denn eh noch alles dran ist!

Keine Sorge, die ist topfit und ich glaube das die Art einfach überhaupt so *komisch* dahängt! :evilgrin:

LG Christine
 
Thema:

Ungewöhnliches verhalten !?

Ungewöhnliches verhalten !? - Ähnliche Themen

Spinnen komisches Verhalten?: Hi Spinnenfreunde. Ich habe insgesamt 7 Vogelspinnen, ca. jetzt seit einem halben Jahr. - L. parahybana - Paraphysa Scrofa - Pterinochilus...
T-Sorgenkind: Hallo meine t stirmi kam mit einem transportschaden an 1 der hinteren beine ist am 2 gelenk vom boden abgeknickt... als ich die spinne erhalten...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
G. pulchripes frisst nicht / abgemagert: Hey ihr :hi:, bin relativ neu in der VS Haltung, bin mir daher nicht sicher ob ich hier ein Problem habe oder nicht. Also Folgendes, vor etwa 3-4...
A. geniculata - pulvrige Substanz kommt aus dem Abdomen: Hallo, liebe Community, meine A. geniculata (ca. zwei Jahre alt) gibt mir Rätsel auf und so langsam mache ich mir Gedanken. Ich hoffe, ihr...
Oben