Poecilotheria regalis nimmt komische Haltung an

Diskutiere Poecilotheria regalis nimmt komische Haltung an im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo, sorry das ich deswegen ein neues thema verfasse, habe aber leider in der suche nichts passendes gefunden. wollte mal fragen ob jemand...
  • Poecilotheria regalis nimmt komische Haltung an Beitrag #1
Regalis Sven

Regalis Sven

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hallo,
sorry das ich deswegen ein neues thema verfasse, habe aber leider in der suche nichts passendes gefunden.
wollte mal fragen ob jemand dieses verhalten bei einer regalis schon mal gesehen hat und wie ich es deuten soll (kann).
also, wenn abends das licht ausgeht und sie noch in ihrem bau sitzt, habe ich schon oft beobachten können das sie mindestens drei beine einer körperhälfte unter den bauch legt. so bleibt sie dann sitzen bis sie gestört wird oder anderweitig abgelenkt wird. dann nimmt sie wieder normale körperhaltung ein. habe das schon mind. 4 mal gesehen. mál nimmt sie die linken beine, mal die rechten.
parasietenbefall hat sie keinen. weiß jemand was das soll? putzt sie sich?

hoffe ihr könnt mir helfen.
 
  • Poecilotheria regalis nimmt komische Haltung an Beitrag #2
R

rroman

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis nimmt komische Haltung an

hallo sven
würde auch sagen das sie sich putzt.
 
  • Poecilotheria regalis nimmt komische Haltung an Beitrag #3
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Poecilotheria regalis nimmt komische Haltung an

Ja das klingt nach Körperhygiene:D
Mach dir keine Sorgen!!!!
Lg Sven
 
  • Poecilotheria regalis nimmt komische Haltung an Beitrag #4
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Poecilotheria regalis nimmt komische Haltung an

Hi!

sowas hatten wir gerade mal nur mit der cambridgei

http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?p=134589#post134589

Also meine hängen alle ab und zu so komisch an der Scheibe rum! Ich würde mir da auch keine Sorgen machen, und Körperpflege muß ja auch mal sein, und hängend an der Scheibe ist das ja sicher nicht so einfach *fg*

LG Christine
 
  • Poecilotheria regalis nimmt komische Haltung an Beitrag #5
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis nimmt komische Haltung an

hi!

also ich kann dieses verhalten zumindest bei Poecilotheria spp. auch bestätigen...
weniger bei adulten,eher bei spiderlingen bis halbstarken tieren.gründe dafür habe ich allerdings auch keine im petto.:wondering:
so lange die tiere sich die tiere irgendwann wieder in den normalzustand begeben,lege ich dieses verhalten mal unter spinnenjoga ad acta...;)
sie sind bis jetzt alle groß geworden und vermehren sich...:party:
 
  • Poecilotheria regalis nimmt komische Haltung an Beitrag #6
K

Kamel-eon

Gast

AW: Poecilotheria regalis nimmt komische Haltung an

ok, dann tippe ich bei meiner Rosea auch auf Hygienemaßnahmen^^ sie hat auch immer mal ein Bein unterm Bauch, im "Mund" oder kratzt sich mit dem hintersten Bein am Abdomen *g*
 
  • Poecilotheria regalis nimmt komische Haltung an Beitrag #7
Poeci87

Poeci87

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria regalis nimmt komische Haltung an

:DMacht meine Regalis auch ! definitiv körperhygiene... scheint das Weibliche schönheitsideal durchzudringen
 
Thema:

Poecilotheria regalis nimmt komische Haltung an

Poecilotheria regalis nimmt komische Haltung an - Ähnliche Themen

Friedas Blasenprobleme: Hallo ihr Lieben, Frieda hat schon seit längerem Probleme mit der Blase...bzw. beim Pipi machen, jedes Mal wenn sie mal Muss dann quieckt sie...
Neue Poecilotheria regalis - Terrarium und Preis: Hallo, Ich habe vor mir bald eine Poecilotheria regalis anzuschaffen. Das Terrarium mit den Maßen 40x40x60 liegt schon vor und wird bald...
P. regalis - Probleme bei Fütterung mit kleinen Steppengrillen: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich vor anderthalb Monaten eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen...
Anfängerin und tausend Fragen zu ihrem Teddy: So, ich hab schon einige Sachen hier im Forum gelesen, vor allem vor dem Kauf und die ersten Tage, aber jetzt hab ich meine kleine Teddyhamster...
Kalista und Rika: Halli Hallo, wir sind Kalista und Rika und wir fanden die Idee ganz gut ein Tagebuch zu führen damit nicht nur unser Zweibeiner die Chance hat...
Oben