A. purpurea klettert nicht.

Diskutiere A. purpurea klettert nicht. im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Einen wunderschönen guten Tag an alle. Hätte da ne Frage zu einem A. Purpurea-spiderling (1-2 FH) Die Kleine hockt nur auf dem Boden und hat dort...
  • A. purpurea klettert nicht. Beitrag #1
P

pj87

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Einen wunderschönen guten Tag an alle.
Hätte da ne Frage zu einem A. Purpurea-spiderling (1-2 FH)
Die Kleine hockt nur auf dem Boden und hat dort sogar ein Netz gesponnen. Ich halte sie in einer Faunabox mit einer Feinstrumpfhose als Deckel. Die Temeratur ist so bei 27 grad und alle 3-4 Tage sprühe ich (nur an eine Wand, nicht den Boden). Ein Stück Rinde steht schräg drin (eigendlich zu klettern gedacht), wird überhaupt nicht beachtet. Hatte schon nen Versicolor- und Spec Amazonica-spiderling so groß gezogen. Die haben beide oben Netze gespannt, wie ja auch normal ist für avis. Gelten für purpurea andere Eigenschaften (als spiderling) oder ist nur meine so komisch? Ich finde das sehr seltsam. Fressen tut sie übrigens sehr gut.
Ich hab da keine Erklärung für. Vllt habt ihr ja welche.
Vielen dank schon mal im vorraus!!!
lg pati
 
  • A. purpurea klettert nicht. Beitrag #2
R

rroman

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: A. purpurea klettert nicht.

hallo
das ist nich schlim solange sie ein gespinnst hat und gut frisst ist alles in ordnung,wier bestimt nach oben gehen wen sie größer wierd.:)


mfg roman
 
  • A. purpurea klettert nicht. Beitrag #3
P

pj87

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: A. purpurea klettert nicht.

Sorgen hab ich mir jetzt nicht umbedingt gemacht, grade weil sie ja auch frisst und so. fands halt nur merkwürdig. dachte, vllt machten purpurea das öfter so oder kommt zumindest mal vor.
 
  • A. purpurea klettert nicht. Beitrag #4
R

rroman

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: A. purpurea klettert nicht.

hallo
bei meiner pupurea ins es auch so,sie suchen sich den plaz selber aus der ihn gefählt.
 
  • A. purpurea klettert nicht. Beitrag #5
S

SXIII

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: A. purpurea klettert nicht.

Hallo!

Also ich halte meine Purpurea´s in Behältern ca. 15/15/25 (wie auch meine anderen Avis) und sie halten sich seit fast einem Jahr nur am Boden auf. Grund dafür dürfte ihre Herkunft sein.
Im Buch von Peter Klaas findet sich auf Seite 67 ein Satz der dich vielleicht interessieren könnte....
Zitat: A.Purpurea aus Ecuador stammt aus Bergwäldern und erträgt keine Dauertemperaturen über 25 Grad Celsius.
Ich würde einfach mal die Temperatur ein bisschen senken.

LG
 
  • A. purpurea klettert nicht. Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: A. purpurea klettert nicht.

Huhu,

ich halte seit nem Jahr auch 5 A. purpurea-Spiderlinge. Auch in Wurstsalatdosen, oben mit Feinstrumpf, allerdings halt bei Raumtemperatur (Winter tags 21 Grad, Sommer je nach Hitzewelle mehr).

Manche spinnen oben, manche eher unten, konnte das Verhalten auch schon bei Psalmopoeus und Tapinauchenius Spiderlingen beobachten. Mach Dir also keine Sorgen.

Viele Grüsse
janet
 
Thema:

A. purpurea klettert nicht.

A. purpurea klettert nicht. - Ähnliche Themen

Feedback Aufzucht A. purpurea: Hi zusammen, Ich habe von einem Freund ein paar A. purpurea Spinnlinge bekommen (12 an der Zahl, alle seit vorletztem Sonntag in der 1. FH). Hier...
A. versicolor Spiderling frisst nicht: Hallo..bin neu hier und blutiger Anfänger was Spinnen betrifft,hab mich für eine Avicularia versicolor entschieden nachdem ich mich zuvor gut...
A. purpurea spiderling: Hallihallo Hab mir an der letzten Börse vor 1,5 Wochen einen purpurea spiderling zugelegt. Körperlänge ca. 1cm. Es war in einer flachen Dose...
Oben