Citharischius crawshayi

Diskutiere Citharischius crawshayi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Ahoi, ich habe von einem Freund ein Aquarium geschenkt bekommen (1000x400x600) und möchte das Ding nach der "Sven-Methode" umbauen, ungefähr so...
  • Citharischius crawshayi Beitrag #1
T

trichter

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Ahoi,

ich habe von einem Freund ein Aquarium geschenkt bekommen (1000x400x600) und möchte das Ding nach der "Sven-Methode" umbauen,
ungefähr so >>klick<<.
Ich denke mal das ich die unteren Lüftungsbleche brauche (staunässe).
Wie sieht das eigentlich mit der Temperatur aus? Geplant ist ein 20W HaloSpot oben auf dem Glas, mehr nicht, kein Kabel, keine Matte...
Welches Substrat ist am geeignesten? Ich lese alles mögliche, manchmal heißt es lehmhaltige Erde, manchmal reiner Lehm :?:

Laßt mal hören...

grüsse
Thorsten
 
  • Citharischius crawshayi Beitrag #2
T

Thor3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Citharischius crawshayi

Lehm-Humus Gemisch (50:50) verwende ich für meine.Das hat den Vorteil, dass der Humus das Wasser besser aufnimmt als reiner Lehm.Reiner Humus/Erde
könnte einstürzen.Tagsüber 22-24 Grad und nachts 20 Grad ist ausreichend.
 
  • Citharischius crawshayi Beitrag #3
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Citharischius crawshayi

Den Spot bitte nicht auf das Terri stellen, sondern darüber aufhängen. Ansonsten platzt dir das Glas mit hoher Wahrscheinlichkeit.
 
  • Citharischius crawshayi Beitrag #4
G

Gast124934

Gast

AW: Citharischius crawshayi

Hallö,

Ich hab einen HaloSpot auf mein Terri gelegt (hab das auch bei einem anderen Terri und hatte bisher noch keine Probleme). So ist es im oberen "Wohnbereich" schön warm (26-28°C) und im unteren schön kühl (ca 20°C).
Als Bodensubstrat für meine CC verwende ich ein Gemisch von Torf und lehmhaltiger Erde.

MfG,
Sven

P.S. : Die untere Lüftung auf dem Bild wird wohl nicht viel bringen ... ausser eine schöne Pfütze wenn du das Terri befeuchtest ;)
 
Thema:

Citharischius crawshayi

Citharischius crawshayi - Ähnliche Themen

Lehmboden bei Citharischius crawshayi: Hallo, Habe mir gestern in KA eine ca.3cm(KL) Citharischius crawshayi gekauft.Sie sitzt in einer Fürst Plast Dose(19x19x20) die bis oben hin mit...
Oben