grammostola spec conception

Diskutiere grammostola spec conception im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo hab mir am wochenende auf ner boerse eine grammmostola spec conception(kl 4-5 cm) gekauft hab sie in ein 30x30x20 terra gesetzt bodengrund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • grammostola spec conception Beitrag #1
bulle

bulle

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
hallo
hab mir am wochenende auf ner boerse eine grammmostola spec conception(kl 4-5 cm) gekauft
hab sie in ein 30x30x20 terra gesetzt
bodengrund ist ein humus sand gemisch
temp ist bei ca 25-30 grad und nachts bei 20-24
halte sie eher trocken
hab ihr als versteck eine korkroehre angeboten
sie ist da zwar mal kurz rein aber direkt wieder raus und ist nur ausßerhalb zu finden, und wandert im terri rum....
wollte halt ma fragen ob das verhalten durch die eingewoehnungszeit bedingt ist oder ob ich vll iwas falsch mache oder was vergessen hab
bei meinen andern vs hatte ich dieses verhalten naemlich nicht
gruß daniel
 
  • grammostola spec conception Beitrag #2
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: grammostola spec conception

hi
die ersten tage ist das eientlich völlig normal!

sollte das allerdings länger andauern, solltest du mal versuchen verschiedene haltungsparameter zu verändern!

leider habe ich diese art nicht selbst, drum mkann ich da nich so viel dazu sagen.

mfg
Lukas
 
  • grammostola spec conception Beitrag #3
F

flauschi

Gast

AW: grammostola spec conception

hi,

mal ne frage,

hast du die spinne direkt in das Terrarium gesezt oder hast du das terri schon ein paar tage vorher eingerichtet?

Grüße
Flauschi
 
  • grammostola spec conception Beitrag #4
bulle

bulle

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: grammostola spec conception

hatte dem terri schon bissl einlaufzeit gegeben
wegen der temp etc

gruß daniel
 
  • grammostola spec conception Beitrag #5
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: grammostola spec conception

Glück auf!

Ich würde einfach mal mit der Temp. runter gehen.
Bis 30°C scheint mir für eine Grammostola doch etwas zu hoch.

Druschba
 
  • grammostola spec conception Beitrag #6
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: grammostola spec conception

Nachtrag:

Bei Grammostola spec conception solltest Du evtl. auch mal nach dem Begriff WILDFANG suchen. Das könnte auch das unruhige Verhalten erklären.

Oder einfach mal nach der Artbezeichnung selbst suchen, um etwas mehr über die Bedingungen im natürlichen Habitat zu erfahren.
 
  • grammostola spec conception Beitrag #7
bulle

bulle

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: grammostola spec conception

danke ich werd die temp aendern;)gruß daniel

zu grammostola spec conception konnte ich nirgends iwas gescheites rausfinden
also wo sie herkommt habitat etc....

kann es vielleicht am substrat liegen
das ich es vll zu trocken und zu sandig hab?
gruß daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • grammostola spec conception Beitrag #8
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: grammostola spec conception

Glück auf Daniel!

Also ich selbst habe keine G. spec. conception, da mir der Artstatus zu unsicher ist.

Wenn man mal "grammostola conception" in die Suchmaschine mit den 6 bunten Buchstaben eingibt kommen nämlich so Sachen wie G. rosea "Conception" oder G. spec. "Chile" raus.

Also würde ich mich bzgl. der Haltungsbedingungen mal an G. rosea orientieren. Dazu gibts hier im Forum auch schon einen sehr ordentlichen Beitrag.

So und nun - shame on you!

Du kaufst Dir eine VS spec. anywhere und erfragst noch nicht einmal beim Verkäufer das ungefähre Herkunftsgebiet!

Mit der WF-Problematik fangen wir besser erst gar nicht an.

Also mach Dich schnell schlau!

Als Bodengrund würde ich eher etwas festeres, lehmhaltiges nehmen.

http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=2670
 
  • grammostola spec conception Beitrag #9
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: grammostola spec conception

  • grammostola spec conception Beitrag #10
bulle

bulle

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: grammostola spec conception

@abstinowitsch
also ich hab natuerlich gefragt wie ich sie zu halten hab er meinte so aehnlich wie rosea
aber wegen ihrem verhalten und den wenigen infos war ich mir unsicher
und dann frag ich lieber nochmal hier nach, bei leuten die vll auch eine haben und es mir genauer sagen koennen
und mit wf das wusste ich auch schon aber der typ konnte mir nich sagen obs en wf is
aber danke fuer die hilfe;)
(den grammostola threat hatte ich auch gefunden.-P aber wie gesagt ich frag lieber nochma nach bevor ich ganz falsch liege^^ )
@andreas
thx;)
ich denke damit sin meine fragen erstma beantwortet werd dann mal das substrat aendern und die temp verringern und hoffen das es ihr dann besser gefaellt:)
gruß daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • grammostola spec conception Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: grammostola spec conception

Hallo,

ich weiss beim besten Willen nicht warum immer in diesen Thread alle Spam/Sexbots ihren Müll schreiben. Da es jetzt aber das gefühlte 100x ist, dass ich hier OT lösche, schliesse ich den Thread. Wenns wieder Fragen zu der Art gibt, kann man ja einen neuen erstellen.

Grüssles
janet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

grammostola spec conception

grammostola spec conception - Ähnliche Themen

Was will sie nur?: Hello Zusammen :) Wir haben seit ca 2 monaten eine Grammostola pulchripes, KL ist ca 3- 3,5cm und ich bin total verunsichert was Werte und...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Grammostola conception baut um: Hallo Leute Ich bin neu hier und dies ist mein erster Thread.Ich habe seit gestern eine Grammostola spec. Conception und ich hbe sie aus unserem...
Grammostola Terrarium Ein paar ungeklärte Fragen...: Heyho Liebe mit Arachniden :) Ich habe da mal so ein paar fragen in punkto Terrarium für meine Grammostola sp. Conception und eine kleine...
Hallo,ich möchte mir eine Grammostola pulchra zulegen: Hallo, Ich habe vor mir eine Grammostola Pulchra anschaffen, ich habe eine 1.0 Brachypelma Smithi und etwas Erfahrung mit VS. Habe ein Exo Terra...
Oben