Eupalaestrus campestratus -Haltung

Diskutiere Eupalaestrus campestratus -Haltung im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo,ich brauche Haltungsinfos über diese Art.Also wichtig wären Bodenfeuchtigkeit, Lf,Tages-/Nachttemperatur,Substrat. Im Internet und in meinen...
  • Eupalaestrus campestratus -Haltung Beitrag #1
T

Thor3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich brauche Haltungsinfos über diese Art.Also wichtig wären Bodenfeuchtigkeit, Lf,Tages-/Nachttemperatur,Substrat.
Im Internet und in meinen Büchern habe ich leider kaum etwas über diese Art gefunden.
Gruss Thorsten
 
  • Eupalaestrus campestratus -Haltung Beitrag #2
T

Thor3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Eupalaestrus campestratus -Haltung

hat keiner von euch diese Art??? :?: :(
 
  • Eupalaestrus campestratus -Haltung Beitrag #3
D

Daniel772

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Eupalaestrus campestratus -Haltung

Ich hatte das gleiche Problem wie Du, im Netz habe ich auch bis jetzt nichts vernünftiges über diese Spinne gefunden.

Such mal hier im Forum, da müsste mein altes Post eigentlich noch sein.
Falls nicht hier eine Kurzzusammenfassung der Antworten (soweit ich mich noch daran erinnere):
LF um 70%, Temperatur 22-27°C

Meine ist allerdings bei dieser LF die Scheiben hochgegangen und da ich eh das Problem mit kleinen Fliegen hatte habe ich das Substrat (Blumenerde + dieses faserige Torfzeug) austrocknen lassen. Seitdem sprühe ich das Subtrat nur noch alle 2-3Tage oberflächlich feucht. Temperatur liegt Nachts um die 20°C und gegen Abend ca. 26-°C-28°C.

Sie sitzt fast den ganzen Tag draussen und geht die Scheiben nicht mehr hoch. Hat Deine auch so einen guten Appetit ??
 
  • Eupalaestrus campestratus -Haltung Beitrag #4
T

Thor3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Eupalaestrus campestratus -Haltung

Also ich halte meine nun mit leichtfeuchter Moorbeeterde (trocknet schnell aus).Leider habe ich dem Tier zu wenig Bodengrund gegeben (5-6cm).Die gräbt nämlich eine ziemlich lange Wohnröhre.Meine hat nun ca. 3,5 cm KL und ist äusserst verfressen.Wenn sie das Beutetier gefangen hat, bleibt sie draussen sitzen und lässt sich nicht stören....Ausserdem ist sie sehr friedlich (soll eine der friedlichsten VS überhaupt sein).
 
Thema:

Eupalaestrus campestratus -Haltung

Eupalaestrus campestratus -Haltung - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Biete 0.1 N. tripepii und 1.0 E. campestratus in Bonn: Hallo zusammen, ich habe zwei Vogelspinnen abzugeben (Abholung in Bonn): 0.1 Nhandu tripepii, ca. 5-6 cm KL, inklusive Terrarium (große...
Technik frühbeet: Hallo, Ich möchte mein Frühbeet (1,07mx 1,10m) ,(Hintere Höhe 44cm, vordere 33cm) mit Technik ausstatten. leider finde ich in Büchern und Internet...
Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Oben