Haltungsbedingungen verändern?

Diskutiere Haltungsbedingungen verändern? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo an alle Ich habe zu meinem Geburtstag eine wunderschöne Spinne geschenkt bekommen... Sie wurde mir gegeben als Grammostola Grossa, so wie...
  • Haltungsbedingungen verändern? Beitrag #1
M

matschke

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle

Ich habe zu meinem Geburtstag eine wunderschöne Spinne geschenkt bekommen...
Sie wurde mir gegeben als Grammostola Grossa, so wie sie auch im Geschäft stand(habe sie vorher schon dort gesehen).
Nun, zwei Häutungen und viel Informationen später sieht es stark danach aus als ob meine Grammostola Grossa doch eine Grammostola Aureostriata ist.
Konnte zumindest bei keiner Grossa diese typischen Streifen an den Beinen sehen, wo hingegen eigentlich jede Aureostriata die ich gesehn hab diese hatte...
Nun zu meiner Frage:
Sollte ich die Bedingungen ändern oder erstmal so lassen und das Tier mit zur nächsten Börse nehmen und bestimmen lassen um Gewissheit zu kriegen?
Reicht es auch wenn ich eine Exuvie des Tieres mitnehme um das Tier nicht unnötig zu stressen?

Bin dankbar für Tips.

Schönen Abend noch
 
  • Haltungsbedingungen verändern? Beitrag #2
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Haltungsbedingungen verändern?

HI,

Also eig kannst du Grammostolen alle recht ähnlich halten...verändere also zu nächst nichts, siehst dann eh ob sie sich einlebt und wohl fühlt!;)

Natürlich reicht eine Exuvie!;)

Hoffe dir geholfen zu haben! ;)

Greetz Paul
 
  • Haltungsbedingungen verändern? Beitrag #3
M

matschke

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltungsbedingungen verändern?

Danke Paul

Ja, sie hat sich gut eingelebt, sie häutet sich gerade zum zweiten mal bei mir bzw. sie ist dabei sich eine Höhle zu bauen wie beim letzten Mal. Meine angebotene Höhle (eine Kokosnuss) nimmt sie leider nicht an, ist aber doch auch nicht so schlimm wenn sie sich selbst eine baut, oder?
 
  • Haltungsbedingungen verändern? Beitrag #4
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Haltungsbedingungen verändern?

HI,

Gar nicht! Meine rosea RCF grabt immer das ganze Terri um!:)
 
  • Haltungsbedingungen verändern? Beitrag #5
M

matschke

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltungsbedingungen verändern?

Dann bin ich ja erstmal beruhigt :)
 
Thema:

Haltungsbedingungen verändern?

Haltungsbedingungen verändern? - Ähnliche Themen

Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Einige Anfängerfragen bezüglich Spinnenwahl und Einrichtung: Servus :) Bedingt durch meine Faszination für Spinnen und der Entscheidung nun auch in dieses schöne Hobby einzusteigen bin ich auf dieses...
Neues zur Meldepflicht: Also, auch ich habe mich mal etwas schlau gemacht was so die Meldepflicht angeht. Der folgende Mailaustausch fand zwischen einem Herrn aus dem...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben