G. iheringi, verdächtige Stelle am Abdomen

Diskutiere G. iheringi, verdächtige Stelle am Abdomen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Hab mir auf der Exotica am 24.2. diese G. iheringi gekauft und beim Einsetzen ins Terrarium näher inspiziert. Das Abdomen sieht für mich...
  • G. iheringi, verdächtige Stelle am Abdomen Beitrag #1
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27
Hallo!

Hab mir auf der Exotica am 24.2. diese G. iheringi gekauft und beim Einsetzen ins Terrarium näher inspiziert. Das Abdomen sieht für mich nicht nach Glatze bzw. abgestreiften Brennhaaren aus, aber vielleicht irre ich mich ja. Aber seht selbst:






Hoffe das sind nicht zuviele Fotos, ich weiß nicht wo mans am besten erkennen kann.

lg, Eva
 
  • G. iheringi, verdächtige Stelle am Abdomen Beitrag #2
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: G. iheringi, verdächtige Stelle am Abdomen

hallo eva!

ich denke schon, daß es sich dabei um abgestreifte bzw fehlende brennhaare handelt.

eventuell auch jemand das tier sehr ungünstig mit der pinzette erwischt.( würde mir niemals trauen, ne spinne mit ner pinzette zu greifen!)

sieht meiner meinung nach nicht nach ner verletzung aus.
ich würde mir keine sorgen machen.
sicher strahlt die kleine nach der nächsten häutung wieder in voller schönheit.

lbgr.nicole
 
  • G. iheringi, verdächtige Stelle am Abdomen Beitrag #3
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: G. iheringi, verdächtige Stelle am Abdomen

Glück auf!

Die kahle Stelle liegt jedenfalls innerhalb des Brennhaarspiegels (sieht man auf den Fotos recht gut).

Bei mir hat ein juv. 1,0 G. iheringii sich ebenfalls recht unsymmetrisch seiner Brennhaare entledigt, was so ähnlich aussieht.

Druschba
 
  • G. iheringi, verdächtige Stelle am Abdomen Beitrag #4
Oneil

Oneil

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
4

AW: G. iheringi, verdächtige Stelle am Abdomen

Hi DarkSunshine.

wenn ich mir die Bilder im Detail anschaue, sieht das für mich so aus das recht und links fast identische abschürfungen sind. meine rosi sah auch mal so schlimm aus. nur bei ihr scheint es durch die dunkle oberflächenfärbung gegen über der hellen "unterwolle" so schlimm aus zusehen. Ich denke, du brauchst dir keine sorgen machen. werden wohl nur abgestreifte haare sein.

Gruß Oneil
 
  • G. iheringi, verdächtige Stelle am Abdomen Beitrag #5
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: G. iheringi, verdächtige Stelle am Abdomen

Moin,

so etwas habe ich auch schon gesehen, bei meiner G.iheringi und G.acteon. Ich hatte die Tiere per Post bekommen und das Küchenpapier in der HD wer sehr feucht, sah richtig übel aus als ich die Tiere auspackte. Fast alle Brennhaare waren verklebt und das Abdomen sah komisch (reudig) aus, nach der letzten Häutung wieder alles normal.



Grüße
 
  • G. iheringi, verdächtige Stelle am Abdomen Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: G. iheringi, verdächtige Stelle am Abdomen

Hi Eva,

sind Brennhaare ;)

Meine G. actaeon sieht auch öfters so "hübsch" aus :confused:

Liebe Grüsse
janet
 
  • G. iheringi, verdächtige Stelle am Abdomen Beitrag #7
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: G. iheringi, verdächtige Stelle am Abdomen

Das ist völlig normal!
 
  • G. iheringi, verdächtige Stelle am Abdomen Beitrag #8
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: G. iheringi, verdächtige Stelle am Abdomen

Hi!

Okay, lieber einmal lächerlich gemacht als was übersehn! :blush::giggle:

Bin schon beruhigt, danke!

lg, Eva
 
  • G. iheringi, verdächtige Stelle am Abdomen Beitrag #9
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: G. iheringi, verdächtige Stelle am Abdomen

hallo eva!

ach komm, du hast dich sicherlich nicht lächerlich gemacht!!
muß dir auch nicht peinlich sein!!
die spinne ist eben seltsam nackt und kahl...da kann man sich schonmal sorgen machen!
lieber nachgefragt als `ach wird schon nichts sein´, und nachlässig!!

viel spaß mit deiner süßen!

schönen abend dir noch!
lbgr.nicole
 
Thema:

G. iheringi, verdächtige Stelle am Abdomen

G. iheringi, verdächtige Stelle am Abdomen - Ähnliche Themen

Abgesreifte Brennhaare oder etwas anderes?: Moin alle beisammen, Ich fasse mich mal kurz. Ich besitze meine B. Smithi jetzt seit knapp einer Woche. Fühlt sich auch recht wohl im Terra. Sie...
B. smithi "Knubbel" - kahle Stelle am Abdomen: Moin liebe Spinnenfreunde Ich habe seit einer geraumer Zeit eine Brachypelma smithi (meine bisher erste und einzige Spinne). Erhalten hatte ich...
T. stirmi seit gestern in komischer Haltung: Hallo Spinnenfreunde, seit gestern Abend beobachte ich bei meiner stirmi eine komische Körperhaltung. Sie war jetzt lange Zeit eingegraben in...
Was für eine Vogelspinne habe ich?: hallo zusammen! ich bin gänzlich neu - sowohl vs als auch forenbeiträge betreffend. aber ich hoffe mir kann geholfen werden! ich bin nämlich...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Oben