Iridopelma hirsutum Steckbrief ?

Diskutiere Iridopelma hirsutum Steckbrief ? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo hat jemand diese netten Tierchen und kann mir etwas zur Pflege sagen? ist leider nicht sehr viel im Netz zufinden:worried: danke Gruß...
  • Iridopelma hirsutum Steckbrief ? Beitrag #1
coltrunners

coltrunners

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hallo

hat jemand diese netten Tierchen und kann mir etwas zur Pflege sagen? ist leider nicht sehr viel im Netz zufinden:worried:
danke

Gruß Marcel
 
  • Iridopelma hirsutum Steckbrief ? Beitrag #2
Oneil

Oneil

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
4

AW: Iridopelma hirsutum Steckbrief ?

hey Marcel.

das Problem hatte ich mit meiner C. dyscolus. hatte für die auch nur sehr spärliches im netz gefunden.

hab es halt so gehandhabt, von all dem kuddelmuddel was ich fand nahm ich, so zu sagen den "durchschnitt". mittlerweile konnte ich die haltungsbedingen ausfindig machen ,war aber recht mühselig.

aber hübsch is die kleine.


gruß jens
 
  • Iridopelma hirsutum Steckbrief ? Beitrag #3
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Iridopelma hirsutum Steckbrief ?

Hi!

Schau mal die zwei haben diese Art, schreib sie an und frage nach wie sie diese halten, haben diese Art auch schon verpaart und so

Link Forum OÖ

Und auch hier im Forum gibt es einige

Link


und hier
ist die Artenbeschreibung von Arachnophilia was sich auch mit dem deckt hier


LG Christine
 
  • Iridopelma hirsutum Steckbrief ? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Iridopelma hirsutum Steckbrief ?

Moin,

ich zieh meine beiden kleinen Iridopelma seit 1. FH wie Avicularia gross, sprich: relativ trockene Haltung, Zimmertemperatur um die 22 Grad, 1x pro Woche sprühe ich ans Gespinst. Die beiden fressen und wachsen gut und sind jetzt in Fürstdosen umgezogen.

Zu C. dyscolus: m.E. opportunistische Röhrenbewohner, meine haben 20-35cm Substrat und nehmen die vorgestochene Röhre an, die nach oben zu einem Trichter erweitert wird. Das Substrat halte ich feucht, lasse es nur ab und an oben etwas abtrocknen. Bietet man grössere Terrarien als Haplotanks, wird oben oft noch kunstvoll ausgesponnen und die Spinnen sitzen auch recht gerne mal draussen. Das gleiche Verhalten konnte ich bei C. fimbriatus beobachten.

Hoffe ich konnte bissl helfen.

Gruss
janet
 
  • Iridopelma hirsutum Steckbrief ? Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Iridopelma hirsutum Steckbrief ?

hi,

pflege bzw. halte sie ganz einfach wie Avicularia.

gruß
andreas
 
  • Iridopelma hirsutum Steckbrief ? Beitrag #6
coltrunners

coltrunners

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Iridopelma hirsutum Steckbrief ?

denke euch für eure Antworten :)
mir kommt es nur komisch vor das die Burschen viel unterwegs sind?
ist das normal ? freßen macht keine Probleme die sind sogar richtig mutig *lach*

wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Iridopelma spec. recife
und Iridopelma spec. hirsutum ???
 
Thema:

Iridopelma hirsutum Steckbrief ?

Iridopelma hirsutum Steckbrief ? - Ähnliche Themen

Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Geschlecht erkennen THB: Hallo ich bin neu hier und suche jemand dass mir helfen könnten. Ich habe 3 Schildkröten aus 2014 und leider ist immer noch nicht der Geschlecht...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Kühlschrank für 2 Griechische Landschildkröten: Hallo und guten Abend, Kann mir jemand einen guten Kühlschrank für zwei Griechische Landschildkröten empfehlen der eine maximale Höhe von 70 cm...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Oben