Brachypelma wann adult ?

Diskutiere Brachypelma wann adult ? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo mal so ne allgemeine Frage wie lage braucht eine Brachypelma annitha eigentlich bis sie Adult ist ? Gruß Marcel
  • Brachypelma wann adult ? Beitrag #1
coltrunners

coltrunners

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hallo

mal so ne allgemeine Frage wie lage braucht eine Brachypelma annitha
eigentlich bis sie Adult ist ?


Gruß Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma wann adult ? Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Brachypelma wann adult ?

hi,

das ist selbstverständlich von den haltungsbedingungen (fütterung, temperatur usw.) abhängig, du solltest allerdings mit mindestens 5 jahren rechnen bis sie (oder er) adult ist.

lg andreas
 
  • Brachypelma wann adult ? Beitrag #3
coltrunners

coltrunners

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma wann adult ?

hi Andreas
wow doch so lange habe die Kleinen
am 02. 09.07 gekauft damals dritte FH
einer der Beiden ist nun schon 8e FH und hat gute 3 cm KL ich vermute das es sich um einen Bock handelt

Gruß Marcel
 
  • Brachypelma wann adult ? Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Brachypelma wann adult ?

hi,

also 5 häutungen bei (bunten) brachypelma-arten innerhalb von 6 monaten halte ich für aussergewöhnlich! so was habe ich ehrlich gesagt bisher in ca. 18 jahren vs-erfahrung noch nicht gehört.
bist du dir da sicher?

lg andreas
 
  • Brachypelma wann adult ? Beitrag #5
coltrunners

coltrunners

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma wann adult ?

was genau meinst Du mit sicher
ob es eine annitha ist ? oder was meinst Du ?
 
  • Brachypelma wann adult ? Beitrag #6
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma wann adult ?

HI,

dazu muss erst mal von dir der Begriff "adult" definiert werden!

"Adult" kann ausgewachsen aber auch nur geschlechtsreif heißen, was sie schon sein kann bevor sie ausgewachsen ist..:)
 
  • Brachypelma wann adult ? Beitrag #7
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Brachypelma wann adult ?

dazu muss erst mal von dir der Begriff "adult" definiert werden!

"Adult" kann ausgewachsen aber auch nur geschlechtsreif heißen, was sie schon sein kann bevor sie ausgewachsen ist..:)

Also laut Definition heisst adult NUR Geschlechtsreif. Ausgewachsen ist etwas völlig anderes.

Mich wundern derart viele Häutungen bei einzelnen Spinnen zwar auch, aber soll ja mal vorkommen.
Es gibt auch Brachys die schnell wachsen (zu Janet schiel)
 
  • Brachypelma wann adult ? Beitrag #8
coltrunners

coltrunners

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma wann adult ?

hallo Stefan

danke ich meine Geschlechtsreif richtig

mit den Häutungen das kann ich nicht beurteilen da ich Anfänger bin
aber es ist echt so habe alles mit Bilder festgehalten und jede Hätung notiert :)
 
  • Brachypelma wann adult ? Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Brachypelma wann adult ?

Huhu :D

Es gibt auch Brachys die schnell wachsen (zu Janet schiel)

jaja, der Basti :D
Mein kleines B. boehmei-Männchen^^ .... der ist auch so nen Wachstumskanone. Die anderen Brachypelmen hier wachsen aber vergleichsweise langsam, na gut, mit Ausnahme der B. vagänse evtl. die sind auch nen ganzes Stück grösser als Steffens ^^

Grüssles
janet
 
  • Brachypelma wann adult ? Beitrag #10
coltrunners

coltrunners

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma wann adult ?

na klasse dann haben Janet und ich
unnormale Spinnen ;-)

ach ja meine Zweite annitha ist auch dunkel das heißt sie ist auch bald 8e FH :)
kann es denn nicht den Haltungsbedingungen zusammen hängen?
 
  • Brachypelma wann adult ? Beitrag #11
coltrunners

coltrunners

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma wann adult ?

hallo

nur mal so zur Info meine zweite annitha hat sich jetzt auch gehäutet ist also nun auch 8e FH :)
 
Thema:

Brachypelma wann adult ?

Brachypelma wann adult ? - Ähnliche Themen

Brachypelma meldepflicht in Berlin ??: Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weis, ob die Brachypelma meldepflichtig ist, da ich mir eigentlich eine holen wollte, aber mir gesagt wurde...
Brachypelma albiceps hat sich direkt eingegraben und ist nicht mehr aufgetaucht - Ist das normal?: Hallo, Ich hab mir vor kurzem eine Brachypelma albiceps gekauft und sie hat sich wahrscheinlich direkt eingegraben und ist seit dem her nicht...
Brachypelma albiceps: Hi ich habe mir eine Brachypelma Albiceps gekauft. Was wäre der beste boden für diese vs. Ich habe cocoshumus sand gemisch im terra den humus habe...
Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
Oben