A. metallica frisst nicht

Diskutiere A. metallica frisst nicht im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, meine A. metallica (ca 3,5 am) hat sich vor ca. 3 Wochen gehäutet. Da sie sehr dünn ist (Carpax:Abdomen 1,5:1) habe ich ihr letzte Woche...
  • A. metallica frisst nicht Beitrag #1
D

dagidagi

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine A. metallica (ca 3,5 am) hat sich vor ca. 3 Wochen gehäutet. Da sie sehr dünn ist (Carpax:Abdomen 1,5:1) habe ich ihr letzte Woche ein Heimchen von der Pinzette angeboten. Das hat sie sich dann auch gleich geschnappt, aber irgendwie nicht richtig gefressen. Fast 24h saß sie da mit ihrem Heimchen zuerst an der Scheibe und dann am Boden und hat es schließlich und endlich fallen lassen. Gestern habe ich dann einen neuen Versuch gestartet und eine kleine Heuschrecke ins Terri. Die sitzt da immer noch, freut sich ihres Lebens und hüpft sogar unbeschadet durch die Röhre meiner Avi! Ist das normal? Sollte sie nicht langsam aber sicher wieder fressen? Was soll ich machen? Luftfeuchte erhöhen (hat ca. 60%)? Ich halte sie bei 20-24 °.

Danke schon im Voraus!

Gruß
Johanna
 
  • A. metallica frisst nicht Beitrag #2
T

Twix2

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metallica frisst nicht

dann lass sie noch ne weile in ruhe, probiers vl in 5- 7 tagen nochmal, dann frisst sie ganz sicher :pizza::pizza::pizza: :giggle:
 
  • A. metallica frisst nicht Beitrag #3
D

dagidagi

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metallica frisst nicht

Hallo,
entgegen aller Ratschläge habe ich die oben erwähnte Heuschrecke zwar raus, aber schon am Tag darauf ein Heimchen rein, da mir mein A. metallica doch sehr dünn vorkam. Das hat sie auch prompt gefressen. Und am Tag darauf gleich noch mal eins!
Hat jemand eine Erklärung dafür? Kann es sein, dass
ihr die Heuschrecke zu groß war? Oder gibt es tatsächlich Spinnen, die nur Heimchen fressen?

Danke schon im Voraus.

Gruß

Johanna
 
  • A. metallica frisst nicht Beitrag #4
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: A. metallica frisst nicht

Es kann an der Größe liegen, oder vielleicht auch an dem springen der Heuschrecke, das schreckt manche VS auch oft ab.
 
  • A. metallica frisst nicht Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: A. metallica frisst nicht

hallo!

klar gibt es solche spinnen!
meinen B.emiliabock kannst du mit heuschrecken jagen...der würde die nicht mal mit ner spinnwarze anfassen!
habe es mehrmals schon versucht, doch die viehcher lebten tagelang mit ihm zusammen ohne auch nur ein gekrümmtes haar davon zutragen.
...also den hüpfer raus und ne dicke grille rein...und schnapp...eine sekunde später hatte er die grille und war am mampfen.:)

das war allerdings noch vor seiner RH im dezember 07.
ich wäre echt froh, wenn er jetzt auch noch so ein mampfmonster wäre!:worried:...jetzt ist er eher ein hungerkünstler..wie das bei den adulten böcken eben so ist...

aber ob hüpfer oder gille und heimchen...jeder spinne ihren geschmack...wir mögen ja auch nicht alle sauerkraut oder eisbein.

viele grüße, nicole
 
Thema:

A. metallica frisst nicht

A. metallica frisst nicht - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Fresspause G. rosea - 15 Monate: Hallo an alle Im Oktober 2015 haben wir eine angebliche G. rosea (für mich ist es eher eine G. porteri), weiblich, ca. 5 cm groß, damals...
A. metallica sehr aktiv=hungrig: Meine Avicularia metallica geht Abends sobald die Beleuchtung ausgeschaltet ist auf Wanderschaft. Dies wundert mich ein wenig, da meine anderen...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Lampropelma violaceopes verhält sich seltsam: Hi Leute, ich habe seit einiger Zeit eine Lampropelma violaceopes, ca. 2 cm KL. Diese sitzt nun in ihrem 45x45x45 Terrarium und will einfach kein...
Oben