Unterschied Iridopelma hirsutum & recife

Diskutiere Unterschied Iridopelma hirsutum & recife im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, weiß jemand den Unterschied der Beiden ? ich werde aus den Bildern im Netz nicht schlau sagen wir mal die sind sehr...
  • Unterschied Iridopelma hirsutum & recife Beitrag #1
coltrunners

coltrunners

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

weiß jemand den Unterschied der Beiden ?

ich werde aus den Bildern im Netz nicht schlau
sagen wir mal die sind sehr variabel:|

Gruß Marcel
 
  • Unterschied Iridopelma hirsutum & recife Beitrag #3
coltrunners

coltrunners

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschied Iridopelma hirsutum & recife

Hallo X.

danke für den link
habe diesen Tread schon gelesen
bitte nicht falsch verstehen aber für mich klingt das alles ziemlich waage

soweit mir bekannt kann es innerhalb einer Art auch zu Farbvariationen kommen

Gruß Marcel
 
  • Unterschied Iridopelma hirsutum & recife Beitrag #4
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Unterschied Iridopelma hirsutum & recife

Hi Marcel,

Keine Bange, die Meinungen gehen in vieler Hinsicht auseinander.
Klar, bestes Beispiel für Farbenartebvielfalt ist bei der Gattung Avicularia zu beobachten.

Gruss

X.
 
  • Unterschied Iridopelma hirsutum & recife Beitrag #5
coltrunners

coltrunners

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschied Iridopelma hirsutum & recife

Hat keiner von euch diese Spinnen ?
oder traut sich keiner weiter?



Gruß Marcel
 
  • Unterschied Iridopelma hirsutum & recife Beitrag #6
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: Unterschied Iridopelma hirsutum & recife

Guten Morgen,

Hat keiner von euch diese Spinnen ?
oder traut sich keiner weiter?

Haben wird sicher jemand die Spinnen, nur wie du schon selbst festgestellt hast kann man die "Arten" relativ schwer auseinanderhalten. Ist wahrscheinlich so als würdest du versuchen die ganzen "Hybrid"-Avis zu bestimmen.

Trotz allem sinds wunderschöne Tiere ;)

LG
Julia
 
  • Unterschied Iridopelma hirsutum & recife Beitrag #7
A

Aspera

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2

AW: Unterschied Iridopelma hirsutum & recife

Guten Abend,

hier das Weibchen das ich als Spiderling als Iridopelma spec.Recife gekauft habe



und hier das Weibchen, das ich als Spiderling als Iridopelma hirsutum gekauft habe



Viele Grüße,
Sabrina
 
  • Unterschied Iridopelma hirsutum & recife Beitrag #8
A

Aspera

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2

AW: Unterschied Iridopelma hirsutum & recife

Und hier das Bild eines Bekannten von seinem als Iridopelma hirsutum gekauften Tier.



Viele Grüße,
Sabrina
 
  • Unterschied Iridopelma hirsutum & recife Beitrag #9
coltrunners

coltrunners

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschied Iridopelma hirsutum & recife

Hallo Sabrina,

sehr schöne Tiere hast Du da *neid*
scheinen sich ja wirklich nicht viel aus dem Weg zu gehen laut den Bildern ein richtiges Merkmal zur Unterscheidung gibt es aber nicht oder?
Wie lange hat es denn gedauert bis die Kleinen so Groß waren ?

Gruß Marcel
 
  • Unterschied Iridopelma hirsutum & recife Beitrag #10
I

Inkognito

Gast

AW: Unterschied Iridopelma hirsutum & recife

Hallöle,

Hier mal ein Bild von einem älteren und noch recht jungem Weibchen.

Dauert so ca. 2 Jahre bis die Tiere adult sind.




Junges Weibchen



Gruß Sven
 
  • Unterschied Iridopelma hirsutum & recife Beitrag #11
A

Aspera

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2

AW: Unterschied Iridopelma hirsutum & recife

Guten Morgen ,

@Sven
Hast Du die Tiere als I.hirsutum oder I.spec.Recife gekauft?

@Marcel
ein richtiges Merkmal zur Unterscheidung gibt es aber nicht oder?

Diese Frage stelle ich mir aktuell auch?

Wobei ich mir auch bei der offensichtlich sehr variablen Färbung der Tiere, welche unter demselben Artstatus angeboten werden die Frage stelle mit welchen Böcken verpaart wird und ob es auf den Markt bereits Hybriden gibt, insofern es sich dabei um unterschiedliche Arten handelt?

Viele Grüße,
Sabrina
 
  • Unterschied Iridopelma hirsutum & recife Beitrag #12
I

Inkognito

Gast

AW: Unterschied Iridopelma hirsutum & recife

Hi,

Hab die Tiere alle als Iridopelma spec. Recife gekauft.

Das große weibchen ist mir leider ein gegangen nach der letzten Häutung.
Hat sich auch nicht wirklich eingelebt.

Naja mal abwarten hab mein jetziges weibchen verpaart.

Gruß Sven
 
  • Unterschied Iridopelma hirsutum & recife Beitrag #13
coltrunners

coltrunners

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschied Iridopelma hirsutum & recife

Ok nun ist die Verwirrung total komplett *lol*

es scheint so als ob jeder die Spinne benennt wie er mag :-(
es muss doch Züchter geben die "sauber" Tiere haben

kann jemand bestätigen das:

hirsutum spider rot sind
und spec recife spider blau sind?

oder das hier

Bei I. hirsutum ist der Längsstreifen auf dem Rücken rot, bei "spec. Recife" ist er eher violett

Gruß Marcel
 
  • Unterschied Iridopelma hirsutum & recife Beitrag #14
I

Inkognito

Gast

AW: Unterschied Iridopelma hirsutum & recife

Hi,

Ok nun ist die Verwirrung total komplett *lol*

es scheint so als ob jeder die Spinne benennt wie er mag :-(
es muss doch Züchter geben die "sauber" Tiere haben

kann jemand bestätigen das:

hirsutum spider rot sind
und spec recife spider blau sind?

oder das hier

Bei I. hirsutum ist der Längsstreifen auf dem Rücken rot, bei "spec. Recife" ist er eher violett

Gruß Marcel

Ich wüsste jemanden der vermutlich "saubere" Tiere hat.
Woher hast du denn diese angaben mit rote spiderlinge und blaue?

Gruß Sven
 
  • Unterschied Iridopelma hirsutum & recife Beitrag #15
coltrunners

coltrunners

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschied Iridopelma hirsutum & recife

Hallo Sven,

das sind alles Sachen die man im Internet findet.
Aber eben alles nur so Vermutungen?
 
  • Unterschied Iridopelma hirsutum & recife Beitrag #16
I

Inkognito

Gast

AW: Unterschied Iridopelma hirsutum & recife

Hi,

Hallo Sven,

das sind alles Sachen die man im Internet findet.
Aber eben alles nur so Vermutungen?

Hab mich jetzt länger nicht mehr mit VS beschäftigt und bin da auch nicht so auf dem laufenden.
Muss mal schaun ob ich noch irgendwelche artikel finde.

Aber ich denke solche sachen tragen eher zur verwirrung bei.
Sind denn die Tiere die als Iridopelma hirsutum verkauft werden auch solche? :)

Gruß Sven
 
  • Unterschied Iridopelma hirsutum & recife Beitrag #17
coltrunners

coltrunners

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschied Iridopelma hirsutum & recife

wäre schön wenn Du einen Artikel
findest :)

die hirsutum wurde doch schon bestimmt als Art
oder liege ich da falsch ?

Gruß Marcel

Hi,



Hab mich jetzt länger nicht mehr mit VS beschäftigt und bin da auch nicht so auf dem laufenden.
Muss mal schaun ob ich noch irgendwelche artikel finde.

Aber ich denke solche sachen tragen eher zur verwirrung bei.
Sind denn die Tiere die als Iridopelma hirsutum verkauft werden auch solche? :)

Gruß Sven
 
Thema:

Unterschied Iridopelma hirsutum & recife

Unterschied Iridopelma hirsutum & recife - Ähnliche Themen

LandWiesenHeu und Wiesenheu unterschied?: Hallo weiß zufällig jemand ob es bei LandWiesenheu und Normalen Wiesenheu Unterschiede gibt ? Weil man soll ja bestimmte heu Sorten wie...
Wann sind eure Moschusschildkröten geschlüpft?: Hallo zusammen ich bin ganz neu hier. Ich habe eine Gruppe von Moschusschildkröten 3 Weibchen und ein Männchen. Die Weibchen haben dieses Jahr das...
Schlangen auf den Philippinen: Hallo zusammen, ich lebe auf den Philippinen und hatte kürzlich diese Schlange in meiner Außendusche. Kann mir jemand sagen, um welche...
Fressen Eure Schildies noch?: Hallo in die Runde! Es ist der erste Simmer mit meinen beiden einjährigen Schildies für mich. Leider war es für meine beiden Griechen kein...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Oben