Optischer Unterschied von Gr.actaeon u. iheringi?

Diskutiere Optischer Unterschied von Gr.actaeon u. iheringi? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, also ich wäre dafür das diese Diskussion langsam ein Ende finden sollte. Der eine hat diese und der ander hat diese Meinung...
  • Optischer Unterschied von Gr.actaeon u. iheringi? Beitrag #21
F

flauschi

Gast

AW: Optischer Unterschied von Gr.actaeon u. iheringi?

Hallo,

also ich wäre dafür das diese Diskussion langsam ein Ende finden sollte.
Der eine hat diese und der ander hat diese Meinung.
Überzeugenlassen möchte sich keiner (es sei denn Beweise liegen vor, die im Moment keiner von uns beweisen kann) und wenn diese Diskussion noch weiter geht, artet es sowieso nur wieder im Streit aus und das will doch hier keiner oder?
Im endeffeckt wird hier dann immerwieder das gleiche erzählt.

Liebe grüße
Flauschi :sun:
 
  • Optischer Unterschied von Gr.actaeon u. iheringi? Beitrag #22
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Optischer Unterschied von Gr.actaeon u. iheringi?

Hoi,

also mich würds ehrlich gesagt auch interessieren, da ich hier 1.1 G. actaeon adult sitzen habe ^^

Gruss
janet
 
  • Optischer Unterschied von Gr.actaeon u. iheringi? Beitrag #23
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Optischer Unterschied von Gr.actaeon u. iheringi?

und wie groß ist deine 0.1? 15cm):devil:
 
  • Optischer Unterschied von Gr.actaeon u. iheringi? Beitrag #24
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Optischer Unterschied von Gr.actaeon u. iheringi?

Wenn sie die Körperlänge eines Europäischen Maulwurfes hätte, wäre sie etwa 16 cm lang :evilgrin:









Gruß
KATRiN
 
  • Optischer Unterschied von Gr.actaeon u. iheringi? Beitrag #25
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Optischer Unterschied von Gr.actaeon u. iheringi?

:D:D:D Naja..in der Größe frisst sie sicher Katzen...:)
 
  • Optischer Unterschied von Gr.actaeon u. iheringi? Beitrag #26
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Optischer Unterschied von Gr.actaeon u. iheringi?

hi,

ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man behaupten kann, dass 12-13 cm kl bei g.actaeon möglich sind, wenn man keine fakten hat.
wachstumssprünge spielen da überhaupt keine rolle.

ich pflege beide arten bereits seit über 10 jahren und fakt ist nunmal, das alle iheringi größer geworden sind als actaeon. auch tiere die 2 jahre jünger sind, haben actaeon lange überholt.
und ganz genauso verhält es sich mit den tieren von den mir bekannten vs-haltern.

einige scheinen allerdings auch ein problem beim messen oder schätzen der körperlänge zu haben. selbst die gewaltigsten t.blondis kommen kaum auf 12 cm. aber das ist ein anderes thema...;)

lg andreas
 
  • Optischer Unterschied von Gr.actaeon u. iheringi? Beitrag #27
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Optischer Unterschied von Gr.actaeon u. iheringi?

Heeeeeeeeeeee !!!


:D:D:D Naja..in der Größe frisst sie sicher Katzen...:)

an meine Katzen kommt mir keine Spinne ran (und umgekehrt auch net^^) :p

Meine 0.1 G. actaeon hat ne ca. KL von 7cm :)

Gruss
janet
 
  • Optischer Unterschied von Gr.actaeon u. iheringi? Beitrag #28
F

flauschi

Gast

AW: Optischer Unterschied von Gr.actaeon u. iheringi?

Hallo,

ich frage mich gerade, wieso man hier jetzt dumm gemacht wird, obwohl man nur gesagt hat, das man es gehört hat was die größe angeht von den actaeon.
TheNightfall hat jediglich vermutungen aufgestellt, das muss ja nicht bedeuten das es auch stimmt.
Finde es nicht gerade toll. das sich deshalb über uns (mich und TheNightfall) lustig gemacht wird.
Ich dachte eigentlich wir seien größtenteil alles Erwachsene Menschen die ordentlich über etwas diskutieren können, aber naja.

Gruß
Flauschi
 
  • Optischer Unterschied von Gr.actaeon u. iheringi? Beitrag #29
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Optischer Unterschied von Gr.actaeon u. iheringi?

Hallo!!!

Ooooch menno flauschi! Nun wein´ doch nicht gleich ....

Es ist nunmal so: wenn man behauptet
12-13 cm sind da sicherlich bei manchen actaeon weibchen möglich
wird man mitunter aufgefordert es zu beweisen.

Hier soll niemand "dumm gemacht" werden. Aber wenn erfahrene Halter Aussagen darüber machen, wer größer wird, dann kannst Du das ruhig mal glauben.

Außerdem wird bei den Größenangaben meistens sowieso immens übertrieben.
Man verschätzt sich auch leicht. Deshalb hab ich oben schon um ein Foto mit Bandmaß gebeten.

Ich habe hier ein wirklich sehr großes Th. blondi- Weibchen sitzen.
Ich konnte sie kurz vor einer Häutung ziemlich genau messen, weil sie sich kaum noch bewegt hat. Ergebnis: etwas über 11cm KL (ohne Chelizeren und Spinnwarzen und nicht unnatürlich fett gefüttert). Viel mehr an Größe geht da kaum noch. Kannst sie Dir gern mal anschaun, dann weißt Du was ich meine (aber bring ne kleine Katze mit ;) ).





Gruß
KATRiN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Optischer Unterschied von Gr.actaeon u. iheringi? Beitrag #30
F

flauschi

Gast

AW: Optischer Unterschied von Gr.actaeon u. iheringi?

Aber wenn erfahrene Halter Aussagen darüber machen, wer größer wird, dann kannst Du das ruhig mal glauben.

hallo,

interessant, das ich in deinen Augen eine unerfahrene halterin bin.
Vielen dank für die Info, hatte ich noch nicht gewusst ;)

@ Janet: habe mir mal die Bilder von deinen actaeon angeschaut, bin dabei auf einen text unter eines deiner Bilder gestoßen wo steht "bald bin ich 10 cm groß"! hmmm....aber deine ist nur 7 cm...vielleicht doch ne iheringi :D?<<<<nicht übel nehmen :sun:

Was TheNightfall und mich betrifft, wir haben durchaus in anderen Beiträgen bewiesen, das wir schon Ahnung haben von Vogelspinnen und nur wegen einer Behauptung (in dem Falle diese wegen der actaeon) wird man sofort als unwissend hingestellt.

12-13 cm sind da sicherlich bei manchen actaeon weibchen möglich

manche Leute zählen da auch die chelizeren und Spinnwarzen mit und dann kann man bestimmt auf diese größe kommen ;)
So hat der Züchter von dem wir das hatten mit den 13 cm bestimmt auch gemessen, ich weis es jedoch nicht genau.

Grüße
Flauschi
 
  • Optischer Unterschied von Gr.actaeon u. iheringi? Beitrag #31
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Optischer Unterschied von Gr.actaeon u. iheringi?

Hallo nochmal!

interessant, das ich in deinen Augen eine unerfahrene halterin bin.
Wo steht das bitte?

Ich erklärs Dir gern nochmal. Ich meine damit: Erfahren in der Haltung der oben genannten Arten.
Wenn man mehrere Jahre diese Tiere pflegt, weiß man wie groß sie werden. Und dass andere nicht mit einem Lineal umgehen können, ändert nichts daran.

Zitat Du:
Ich dachte eigentlich wir seien größtenteil alles Erwachsene Menschen die ordentlich über etwas diskutieren können, aber naja.
Dachte ich auch, aber siehe oben.




Gruß
KATRiN
 
  • Optischer Unterschied von Gr.actaeon u. iheringi? Beitrag #32
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Optischer Unterschied von Gr.actaeon u. iheringi?

(ohne Worte)
 
  • Optischer Unterschied von Gr.actaeon u. iheringi? Beitrag #33
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Optischer Unterschied von Gr.actaeon u. iheringi?

Naja...ist ja auch egal jetzt! Ein Fakt ist hier jetzt erklärt worden und das ist das wichtigste!:) Man misst ohne Chelizeren und Spinwarzen!:)

Und jetzt haben sich alle wieder lieb und Schluss!
 
  • Optischer Unterschied von Gr.actaeon u. iheringi? Beitrag #34
N

NightAngel

Gast

AW: Optischer Unterschied von Gr.actaeon u. iheringi?

Was TheNightfall und mich betrifft, wir haben durchaus in anderen Beiträgen bewiesen, das wir schon Ahnung haben von Vogelspinnen und nur wegen einer Behauptung (in dem Falle diese wegen der actaeon) wird man sofort als unwissend hingestellt.
dann beweise es doch mit einem Bild :cool:

manche Leute zählen da auch die chelizeren und Spinnwarzen mit und dann kann man bestimmt auf diese größe kommen ;)
So hat der Züchter von dem wir das hatten mit den 13 cm bestimmt auch gemessen, ich weis es jedoch nicht genau.
oje :dull:

gruss tani
 
  • Optischer Unterschied von Gr.actaeon u. iheringi? Beitrag #35
F

flauschi

Gast

AW: Optischer Unterschied von Gr.actaeon u. iheringi?

@ NightAngel:

findest du nicht das es langsam mal gut ist hier?
Ich muss hier gar nichts beweisen, wenn dann der von dem wir das erzählt bekommen haben.
Habe mich mit Caesar darauf geinigt das es nun bei dem Thema hier zum Ende kommt.


Gruß
Flauschi
 
  • Optischer Unterschied von Gr.actaeon u. iheringi? Beitrag #36
U

Utenheimer

Gast

AW: Optischer Unterschied von Gr.actaeon u. iheringi?

Moin,

also ich würde auch sooooo gerne ein Bild von der G.actaeon sehen. :wait:
Aber Bitte mit Lineal daneben. :D
Das muss ja ein Prachtexemplar sein bei einer KL. von 12-13 cm. :giggle:

Gruß
Ute
 
  • Optischer Unterschied von Gr.actaeon u. iheringi? Beitrag #37
F

flauschi

Gast

AW: Optischer Unterschied von Gr.actaeon u. iheringi?

@ Utenheimer:

wenn ich mal ein exemplar von der Kl zu gesicht bekomme mach ich für dich sofort ein Foto ;)

Grüße
Flauschi :sun:
 
  • Optischer Unterschied von Gr.actaeon u. iheringi? Beitrag #38
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Optischer Unterschied von Gr.actaeon u. iheringi?

Hi Mädels,

Ich hab heute ein VS-Anzeige gelesen in der die Grössenangaben der Tiere mit S, M, X, XL und XXL bezeichnet waren :evilgrin::sun:

Gruss

X.
 
Thema:

Optischer Unterschied von Gr.actaeon u. iheringi?

Optischer Unterschied von Gr.actaeon u. iheringi? - Ähnliche Themen

Lasiodora parahybana Grösse bzw. Wachstum: Guten Tag miteinander Kurz zu meiner Person: Ich bin männlich 29 Jahr alt (jung) und aus Zürich in der schönen Schweiz!:blush: Mit ca. 14 Jahren...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
juvenile Brachypelma smithi: Hallo ihr lieben, da ich recht neu hier bin wollte nun einfach mal einen Versuchsballon steigen lassen. Ich (David) darf mich nun seit gut einem...
Oben