Th. Blondi seltsamer Abdomenfleck

Diskutiere Th. Blondi seltsamer Abdomenfleck im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Moin! Geh einfach auf www.abload.de und geh dort auf durchsuchen. Dann suchst du dir dein Bild aus und klickst ok. Bevor du auf hochladen...
  • Th. Blondi seltsamer Abdomenfleck Beitrag #21
A

Aaron K.

Gast

AW: Th. Blondi seltsamer Abdomenfleck

Moin!

Geh einfach auf www.abload.de und geh dort auf durchsuchen.
Dann suchst du dir dein Bild aus und klickst ok.
Bevor du auf hochladen klickst, gehst du noch auf den Pfeil neben "Bilder nicht skalieren" und wählst dort 800x600 aus.
Dann auf hochladen klicken.
Das dauert dann je nach Internetverbindung etwas.
Wenn es fertig ist, siehst eine Reihe mit Links.
Du kopierst den zweiten (Direktlink) und fügst den hier im Beitrag ein.
Vor dem Bildlink muss du noch
schreiben.
Schon sollte es angezeigt werden.

Grüße,

Aaron
 
  • Th. Blondi seltsamer Abdomenfleck Beitrag #22
W

wicked1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Th. Blondi seltsamer Abdomenfleck

Ok danke dir!

Hier nun ein hoffentlich aussagekräftiges Bild:






Und noch eines:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Th. Blondi seltsamer Abdomenfleck Beitrag #23
W

wicked1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Th. Blondi seltsamer Abdomenfleck

Möchte mir denn niemand helfen?

Oder habt ihr genauso wenig Ahnung wie ich, um was es sich da handeln könnte?

Mache mir immer noch große Sorgen...
 
  • Th. Blondi seltsamer Abdomenfleck Beitrag #24
P

pat4

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: Th. Blondi seltsamer Abdomenfleck

Hallo,
Hab hier im Forum schonmal sowas ähnliches gesehen. Weiss leider nicht mehr wo, sonst hätt ich den Link angegeben. Es wurde auch auf nen Pilz getippt, da es sich aber nicht weiter ausgebreitet hat, wie auch bei deiner Spinne, war bzw. ist das dann doch eher nicht so.
Es ist auch nach weitern Häutungen erhalten geblieben, bis die Spinne gestorben ist.
Ich weiss leider auch nicht genau was das sein könnte. Vom blossen anschauen siehts nunmal ein wenig aus wie ein Pilz. Tja.. kann dir da leider auch nicht viel mehr sagen. Vielleicht weiss ja ein anderer mehr.

Gruß
pat
 
  • Th. Blondi seltsamer Abdomenfleck Beitrag #25
W

wicked1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Th. Blondi seltsamer Abdomenfleck

Bitte, hier sind doch so viele erfahrene Halter.. Ich hoffe, es melden sich noch mehr zu Wort. :(
 
  • Th. Blondi seltsamer Abdomenfleck Beitrag #26
P

pat4

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: Th. Blondi seltsamer Abdomenfleck

Hey,
Bei dem Thread, von dem ich sprach war das auch nicht viel anders. Eigentlich keiner wusste, was das wohl ist. Wird jetzt wohl nicht viel anders sein. Tut mir wirklich Leid!! :crying:
 
  • Th. Blondi seltsamer Abdomenfleck Beitrag #27
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Th. Blondi seltsamer Abdomenfleck

Hallo!


Ich finde das Tier auch etwas dünn. Opisthosoma kleiner als Carapax?- oder täuscht das?
Frißt er/sie /es? ;)





Viele Grüße
KATRiN
 
  • Th. Blondi seltsamer Abdomenfleck Beitrag #28
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Th. Blondi seltsamer Abdomenfleck

Hoi!

Ich habe so einen Fall leider oder zum Glück auch noch nicht gesehen und kann Dir deshalb leider keinen Tipp geben was es sein könnte oder Du machen kannst!

Aber ich erinnere mich dass vor einiger Zeit jemand das gleiche Problem hatte. Ich hoffe dass sich derjenige und/oder andere, die Dir etwas mehr helfen können melden.

Viel Glück für Dein Tier!

Liebe Grüsse
janet
 
  • Th. Blondi seltsamer Abdomenfleck Beitrag #29
W

wicked1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Th. Blondi seltsamer Abdomenfleck

Ja die Spinne frisst, ich müsste ihr nun mal etwas größere Futtertiere geben. In 2 Tagen komme ich wieder in einen Zoofachhandel.

Ich werde die Spinne nun mal einem Züchter in der Nähe zeigen und seine Meinung einholen.
 
  • Th. Blondi seltsamer Abdomenfleck Beitrag #30
okin

okin

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
5

AW: Th. Blondi seltsamer Abdomenfleck

moin

hallo leute hallo wicked!
ich weiß zwar ned was das ist aber ich weiß nur das meine blondi sowas auch hatte, zwar nicht so rund sondern irgendwie ausgefranzt und sie ist dann 3 tage nach der letzten heutung gestorben (soll aber jetzt nichts heißen)
letzte woche war ich in an zoogeschäfft und der hatte ne adulte und die hatte auch sowas und noch ne beule mit dazu.
sie zeigte kaum mehr regung und er hat sie dann im gefrierschrank getan.
er meinte es sei spinnenkrebs und da könne man nix machen.

ich weiß jetzt nur nicht ob das mit dem krebs a gerücht ist oder ob es das wirklich gibt und ich weiß auch nicht ob das bei dir der fall ist.
ich würd mal abwarten, tee trinken denn ich denke das man da nix machen kann obwohl ich jetzt nicht die mortz erfahrung habe wie manch andere.

mfg okin
 
  • Th. Blondi seltsamer Abdomenfleck Beitrag #31
W

wicked1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Th. Blondi seltsamer Abdomenfleck

Guten Morgen,

schwierig das Ganze. Regung zeit meine Kleine auf jeden Fall noch. Belästigt man sie zu sehr, dann schlägt sie auch mal nach jemandem. Allerdings hatte ich schon weitaus aggressivere Spinnen gesehen.

Da die Abdomenstelle weder eidrig ist, noch sich weiterentwickelt und ihr gesamtes Verhalten zurzeit als normal zu bezeichnen ist, habe ich immer noch die Hoffnung, dass es nach der nächsten Häutung verschwunden ist.
 
  • Th. Blondi seltsamer Abdomenfleck Beitrag #32
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Th. Blondi seltsamer Abdomenfleck

  • Th. Blondi seltsamer Abdomenfleck Beitrag #33
P

pat4

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: Th. Blondi seltsamer Abdomenfleck

Hi,
@jack
Jop den meinte ich. Außer einer Diskusion uber Untersuchungsmethoden und dem Befund, dass es sich von bekannten Fällen von VS-Krebs untescheidet, ist da ja noch nicht so viel rausgekommen. Auf den ersten Blick sah mir das so ähnlich aus und ich wollte wicked nur sagen, dass niemand was dazu betgetragen hat, liegt daran, dass keiner was genaures weiss oder das kennt. Und nicht dass es daran liegt, dass niemand helfen will.
Vielleicht hat dass hier auch nichts mit den Smithis zu tun? Ich fand halt, dass es das gleiche bzw. was ähnliches ist. Aber wer weiss. Anscheinend kann da erstmal wirklich keiner mehr zu sagen. :crying:
 
  • Th. Blondi seltsamer Abdomenfleck Beitrag #34
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Th. Blondi seltsamer Abdomenfleck

hi!

die beste möglichkeit ist es vielleicht immer noch, jetzt einen tierarzt ausfindig zu machen, der sich mit VS auskennt.
auch wenn es sicher schwer ist, doch wenigstens in größeren tierkliniken, sollte sich doch ein kundiger arzt finden, hoffe ich...daumen ganz fest drück!!!!!

über solche krankheiten ist leider wenig bis nix bekannt.

ich wünsche dir viel glück für deine spinne.
auch ich würde nach jedem strohhalm greifen!

schönen abend noch!
viele grüße, nicole
 
Thema:

Th. Blondi seltsamer Abdomenfleck

Th. Blondi seltsamer Abdomenfleck - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
T.Stirmi zurückhaltend: Hallo zusammen, Es geht um meine T.Stirmi 0.1.0 und ich gebe erstmal ein paar Infos vorab: 2 Jahre alt, KL ca.8cm, Terrarium Exo Terra 90x45x45...
Acanthoscurria geniculata Carapax größer als Abdomen: Hallo! Ich bin recht neu unter den Spinnern, habe mich aber sehr gut eingelesen in die Materie. Also: ich habe vor drei Tagen eine A. geniculata...
Oben