Unbekannte Art: Avicularia ???

Diskutiere Unbekannte Art: Avicularia ??? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen Ich bin noch ganz neu hier und hoffe, ich mach keinen Fehler wenn ich diesen Threat eröffne, aber ich weiß mir auch nicht mehr zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unbekannte Art: Avicularia ??? Beitrag #1
I

Illaria

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich bin noch ganz neu hier und hoffe, ich mach keinen Fehler wenn ich diesen Threat eröffne, aber ich weiß mir auch nicht mehr zu helfen.

Vor ca. 3 Wochen hab ich - nach langem wollen aber sich nicht trauen - mein erstes Spinnentier von einem Freund erhalten.
Ein etwa 3 Jahre altes Weibchen der Gattung Avicularia *rätselhaft* ^^

Tatsächlich wurde ihm der Spiderling verkauft als A. versicolor - das war's denn offensichtlich nicht.
Aber egal wie viel ich forsche, es verwirrt mich nur noch mehr.
Ist sie nun eine Avi Avi oder eine Avi Metallica oder eine Avi velutina?
(Metallica sollen ja sehr selten sein, wegen unreiner Mischungen, sagt Tante Wikipedia)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wenn ich ein Bild einfüge.
Denn ich halte es schon für wichtig, zu wissen mit wem ich es da zu tun hab ... zumal die Tiere sowieso unberechenbar zu sein scheinen ^^

Herzlichen Dank
Mandy
 

Anhänge

  • Tapsi.color.JPG
    Tapsi.color.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 81
  • Unbekannte Art: Avicularia ??? Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Unbekannte Art: Avicularia ???

Hallo Mandy,

Bildbestimmungen machen wir in diesem Forum nicht, da nicht möglich, insbesondere was die Gattung Avicularia betrifft. Ich weiss nicht was Du erwartest hast :)
... Deinen Äusserungen zufolge bist Du mit der Avicularia-Problematik (insofern mans so nennen mag) schon etwas vertraut.

Insofern muss ich diesen Thread leider schliessen.

Desweiterern erlaube ich mir Dein Avatar zu löschen, da Handpics in diesem Forum nicht toleriert werden. Wir sind VS- Halter, die Spinnen im Terrarium beobachten und nicht "hÄndeln" ... insofern ist dies sicher nachvollziehbar. Sorry, aber für uns gehören Spinnen ins Terrarium oder die freie Wildbahn, aber nicht auf irgendwelche Hände.

Danke für Dein Verständnis und lies Dir doch bitte mal unsere Forenegeln und FAQs durch (sollte man eigentlich)

Viele Grüsse
janet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unbekannte Art: Avicularia ???

Unbekannte Art: Avicularia ??? - Ähnliche Themen

Avicularia metallica und luftfeuchtigkeit: Hallo alle zusammmen! Also, seid heute bin ich stolzer besitzer meiner ersten vogelspinne, einer avicularia metallica.... zumindestens hat der...
Verwandtschaftsgrad Chromatopelma <--> Avicularia: Hallo! Ich wollte mal wissen wie nah die Gattungen Chromatopelma und Avicularia miteinander verwandt sind. Ich habe mir am Samstag ein...
Ausstatt.,LF,Temp.von avi. metallica,gr. rosea,avi. versi: Hallo, ich bin vor gut 1 1/2 Monaten auf VS gekommen. :P Habe eine avicularia metallica und eine grammostola rosea. Beide in einem 40/30/30...
Problem mit Avicularia Versicolor :-(: Hi Spinnenfreunde! Ich habe ein Problem mit meiner Avicularia Versicolor :-( Ich habe mir diese wirklich sehr schöne Spinne vor 2 Wochen...
Oben