Haltung von Avicularia versicolor und Haplopelma lividum

Diskutiere Haltung von Avicularia versicolor und Haplopelma lividum im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; So, nachdem mein erster Post in den Börsenthread (KWH) verschoben wurde (vermutlich weil er zu viel mit KWH zu tun hatte^^), hier noch ein kleiner...
  • Haltung von Avicularia versicolor und Haplopelma lividum Beitrag #21
Rompeprop

Rompeprop

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: Haltung von Avicularia versicolor und Haplopelma lividum

So, nachdem mein erster Post in den Börsenthread (KWH) verschoben wurde (vermutlich weil er zu viel mit KWH zu tun hatte^^), hier noch ein kleiner Zusatz:

Ich habe mir nun anstatt einer Haplopelma lividum eine Theraphosa blondi (ca. 1,5cm) geholt. War irgendwie Liebe auf den ersten Blick :kiss:. Beide (Übergangs)Terris (blondi: 25x30x30, versicolor: 15x15x30) sind eingerichtet und schon bezogen. Die blondi hat sich gleich daran gemacht, ihr neues Territorium zu erkunden und hat auch direkt ihren Unterschlupf angenommen (Korkröhre). Ca. eine Stunde später bekam sie dann auch schon Futter und es dauerte keine Minute, bis sie es geschnappt hat.

Die versicolor (ca. 1,5cm) ist nach der Umsetzung auch kurz danach schon auf Erkundungsreise gegangen (im oberen Drittel des Terris ein paar mal rundum inklusive Pausen). Als ich vorhin fort gegangen bin (ca. 19:00 Uhr) saß sie noch still in einer Ecke und harrte der Dinge. Nun kam ich eben heim und sie hat schon fleißig angefangen, ein Gespinst zu bauen. Scheint sich somit also auch wohl zu fühlen :sun:.
Nun hätte ich aber noch eine kleine Frage zwecks der Fütterung: (entschuldigt, falls es die in dem Forum schon gibt, aber ich bin müde und möchte ins Bett, statt noch ewig im Forum nach einer Antwort zu suchen)

Und zwar: Wie füttert ihr eure Baumbewohner? Werft ihr die Futtertiere einfach auf den Grund und die VS kommt dann runter und holt es sich? Oder werft ihr es direkt in das Netz?

Soviel erst einmal zu meiner Seite :)


Gruß,
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung von Avicularia versicolor und Haplopelma lividum Beitrag #22
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Haltung von Avicularia versicolor und Haplopelma lividum

Moin,
hmm das kannste eigenlich machen wie du bock hast...
ausser du fütterst mit schaben, die graben sich doch mal gerne ein. aber bei heimchen is das eigentlich recht egal.
gruß uli
 
  • Haltung von Avicularia versicolor und Haplopelma lividum Beitrag #23
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Haltung von Avicularia versicolor und Haplopelma lividum

Die versicolor (ca. 1,5cm) ist nach der Umsetzung auch kurz danach schon auf Erkundungsreise gegangen (im oberen Drittel des Terris ein paar mal rundum inklusive Pausen). Als ich vorhin fort gegangen bin (ca. 19:00 Uhr) saß sie noch still in einer Ecke und harrte der Dinge. Nun kam ich eben heim und sie hat schon fleißig angefangen, ein Gespinst zu bauen. Scheint sich somit also auch wohl zu fühlen :sun:.

Wow, sooo schnell, na bitte... sie scheint sich echt wohl zu fühlen =)

Nun hätte ich aber noch eine kleine Frage zwecks der Fütterung: (entschuldigt, falls es die in dem Forum schon gibt, aber ich bin müde und möchte ins Bett, statt noch ewig im Forum nach einer Antwort zu suchen)

Und zwar: Wie füttert ihr eure Baumbewohner? Werft ihr die Futtertiere einfach auf den Grund und die VS kommt dann runter und holt es sich? Oder werft ihr es direkt in das Netz?

Also ich hab damals meinen Avis alles direkt ins Netz geworfen, das klappt am besten ;-)

lg Patrick
 
  • Haltung von Avicularia versicolor und Haplopelma lividum Beitrag #24
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Haltung von Avicularia versicolor und Haplopelma lividum

Hi,

ich kann auch diejenigen beruhigen die keinen HaploTank haben oder sich nicht besorgen wollen.
Die Haplopelma lividum ist auch getrost bei genügend Bodensubstrat was ständig feucht ist zu halten.
Das wichitige dabei wirklich genug Bodensubstrat aufschütten.
Zur Häutung:Sie bringt zu mindestens bei mir brav ihre Häutung hoch das kann aber nicht zur Regel gemacht werden.

MfG

Thomas:hi:
 
  • Haltung von Avicularia versicolor und Haplopelma lividum Beitrag #25
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Haltung von Avicularia versicolor und Haplopelma lividum

Hi!

@ Thomas:
ich kann auch diejenigen beruhigen die keinen HaploTank haben oder sich nicht besorgen wollen.
Die Haplopelma lividum ist auch getrost bei genügend Bodensubstrat was ständig feucht ist zu halten.
Das wichitige dabei wirklich genug Bodensubstrat aufschütten.

...was leider in den meisten handelsüblichen Terrarien mit 10cm Steghöhe nicht möglich ist. Oder was verstehst du unter "genügend"?

lg, Eva
 
Thema:

Haltung von Avicularia versicolor und Haplopelma lividum

Haltung von Avicularia versicolor und Haplopelma lividum - Ähnliche Themen

[58452 und Umgebung] 1,3 suchen ein Zuhause (auch getrennt): Hallo ihr Lieben. Sicherlich haben es schon welche im Off-Topic gelesen... Nach langer Überlegung habe ich den Entschluss gefasst meine...
Die 1. Spinne - Qual der Wahl?: Hallo, nachdem ich mit ja nun bei Euch registriert habe, kommt hier dann auch schon gleich eine Frage nach der richtigen Spinne zum Start...
Welche VS für den Anfang?: Erstmal Hallo, bin neu hier :) ich weiß derartige Beiträge gibts sehr sehr viele und ich hab mir auch schon sehr viele davon durchgelesen...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben