A. versicolor und C. cyaneopubescens wann umsetzen?

Diskutiere A. versicolor und C. cyaneopubescens wann umsetzen? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, meine zwei nachwüchslinge sitzen derzeit noch in Faunaboxen und ich frage mich im Moment wann ich diese in Terrarien umsetzen soll. Die...
  • A. versicolor und C. cyaneopubescens wann umsetzen? Beitrag #1
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine zwei nachwüchslinge sitzen derzeit noch in Faunaboxen und ich frage mich im Moment wann ich diese in Terrarien umsetzen soll. Die versicolor ist im Moment in der 7FH und die C.c. in der 6 oder 7FH.

Die Frage ist nun, in weit sich das mit der Fütterung bei denen in nem Terra macht. Bei der C.c. wohl weniger problematisch als bei der A.v. Wobei meine versicolor sehr aktiv ist und eigentlich jeden Tag auf wanderschaft ist.

Kann mir evtl. jemand paar Erfahrungswerte geben? Meine blondi hatte ich damals auch recht früh in ein 60x40x40 Becken gesetzt und es gab keine Probleme. Nur wächst die ein wenig schneller :D
 
  • A. versicolor und C. cyaneopubescens wann umsetzen? Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: A. versicolor und C. cyaneopubescens wann umsetzen?

Hi,

meine 3 Chromas sind in der 5. bzw. 6.FH und sitzen in einem 20x30x30cm
Terrarium. Mit der Fütterung gibts keine Probleme.

LG, Julian
 
  • A. versicolor und C. cyaneopubescens wann umsetzen? Beitrag #3
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: A. versicolor und C. cyaneopubescens wann umsetzen?

Hi!

Ich hab meine Avis (metallica und amazonica) bisher bei einer KL von 3 cm ins Endterrarium (30x30x40) umgesetzt.

Die metallica hatten dabei gar keine Probleme, der amazonica musste man das Futter vor die Haustüre werfen. Ist aber bei denen "Charaktersache" vermute ich, die amazonica war in jungen Jahren generell ein schlechter Fresser....

Wenn die Versivolor andauernd wandert, vielleicht passt ihr was an den Haltungsbedingungen nicht.

Viele Grüße
Fred
 
  • A. versicolor und C. cyaneopubescens wann umsetzen? Beitrag #4
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor und C. cyaneopubescens wann umsetzen?

Dann werd ich wohl mal ein neues Heim besorgen.

@Feuer
Andauernd war evtl was übertieben, aber nachts macht sie schon mal ihre Streifzüge. Sonst hockt se in ihrem Nest.
 
Thema:

A. versicolor und C. cyaneopubescens wann umsetzen?

A. versicolor und C. cyaneopubescens wann umsetzen? - Ähnliche Themen

C. cyaneopubescens, A. versicolor und P. ornata Terrarien: Hallo, Habe drei neue Terrarien eingerichtet und wollte sie euch mal zeigen :). Bin gespannt auf eure Meinungen/Kritik. Fotos sind leider nur mit...
Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Umsetzen meine A. geniculata: Moin Moin liebe Gemeinde :rock:, muss mich hier auch mal wieder zu Wort melden. Erstmal meine Antworten: 1. Ja ich hab die SuFu wieder...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben