Chromatopelma Cyaneopubescens

Diskutiere Chromatopelma Cyaneopubescens im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Leute, ich hab da mal (wieder) eine kleine Frage... unzwar : Ich hab meiner Cyaneo als neue Behausung eine halbe Kokosnussschale ins Terri...
  • Chromatopelma Cyaneopubescens Beitrag #1
D

dexxtro

Gast
Hi Leute,
ich hab da mal (wieder) eine kleine Frage... unzwar : Ich hab meiner Cyaneo als neue Behausung eine halbe Kokosnussschale ins Terri gestellt. Die erste Woche hat sie dieses auch gut bewohnt, seitdem ich aber eine neue Beleuchtung angebracht habe und es etwas kälter im Terri ist, sitzt sie ständig oben auf der Schale wie ein Leguan unterm Rotlicht. Ist das Normal oder ist es ihr zu kalt (25°) und sitzt dort oben drauf um sich zu wärmen ?
Was denkt ihr ? :wink:

MFG

PS : Ich finde es natürlich schön. So sieht man se wenigstens öfter mal. Aber gefällt es ihr auch so ? Fressen tut se aber normal.
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens Beitrag #2
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens

Meine sitzt meistens den ganzen tag vor ihrer höhle und sonnt sich.
Die Temperatur leigt bei 30°......

Grüsse
Malo

Ps. hast du "nur" eine kokosschale drin, oder noch was zum klettern?
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens

seitdem ich aber eine neue Beleuchtung angebracht habe und es etwas kälter im Terri ist, sitzt sie ständig oben auf der Schale wie ein Leguan unterm Rotlicht
Du hast Dir die Antwort quasi schon selbst gegeben - Chromatopelmas haben es generell gern sehr warm, also zw. 28 und 30° sollte es schon haben !

LG, Ferdinand
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens Beitrag #4
D

dexxtro

Gast

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens

  • Chromatopelma Cyaneopubescens Beitrag #5
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens

Hi

ich hätte mal ne Frage!
Ist es zwingend notwendig einer Cyanopubescens einer Höhle anzubieten oder reicht viel Geäst im Terrarium?

Danke Kris
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens Beitrag #6
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens

also meine hat sich selbst ne höhle gesponnen.. glaube kaum, dass sie ne höhle brauchen, sind ja eh eher buschbewohner...

gruss
:corvus:
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens

@Kris,

besitze zwar selbst (noch) keine aber ein Freund von mir hat eine und der hat ihr keine Höhle angeboten nur eben ein paar senkrecht aufgestellte Rindenstücke.
Dazwischen hat sich seine C.c. ein Gespinst angelegt worin sie sich aufhält - dementsprechend hab' ich auch mein Terrarium eingerichtet....

LG, Ferdinand

OOOPS - corvus war schneller.....
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens Beitrag #8
D

dexxtro

Gast

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens

Na gut ich dachte dann tust ihr mal was gutes und sie kann sich aussuchen wo se wohnt ! naja... sie hat jetzt weder ein gespinst aufgebaut noch die Höhle bis auf die eine Woche genutzt. Ich werde jetzt erstmal die Temperatur erhöhen, denke das wird eine lösung sein. Aber in einem der Erfahrungsberichte zu dieser Spinne habe ich gelesen das bei jemand anderem die SPinne tagsüber AUCH draussen sitzt unter der Lampe.... Denke das das ihr normales verhalten ist. Oder ?
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens Beitrag #9
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens

hallo

also meine hat keine höhle! dafür viel geäst dort hat sie sich eine "Höhle" gesponnen.
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens Beitrag #10
D

dexxtro

Gast

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens

Tja, als wenn se weiß was ich denke : Vor einer halben Stunde hat sie die Kokosnussschale wieder bezogen... bzw. ist in ihr verkrochen.

Die Cyaneo kann man ja als strauch oder bodenbewohnend bezeichnen. Jedenfalls beides... *G* Deswegen hab ich ihr beide Möglichkeiten geboten.
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens Beitrag #11
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens

also meine sitzt sehr häufig draussen auch am tag. sobald es dunkel wird zieht sie im terri rum. nach 20 min sitzt sie dann wieder auf nem ast.

gruss
:corvus:
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens Beitrag #12
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens

Hi

danke für die Antworten! Ich bekomm nämlich demnächst auch eine C.c und hab das Terrarium schon eingerichtet, aber eben nur mit Korkästen!

Na dann hoff ich mal dass sie fleissig spinnt! :wink:

grüsse Kris
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens Beitrag #13
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens

@kris

das hoffe ich für dich auch, aber um dir einen tipp zu geben, wenn du auf spinnende spinnen stehst, solltest du ebenfalls über eine Pt. murinus nachdenken. ist der hammer was diese tierchen für bauwerke hinbekommen.

BILD VON SVEN HEIDRICH

gruss
:corvus:
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens Beitrag #14
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens

@corvus:

ja die Pt. murinus ist bei meiner Wahl für die nächste Spinne doch nur zweite geworden! aber ein sehr interessantes Tier! Leider hab ich im Moment nicht genug Platz und schon garnicht genug Geld für weitere Spinnen (vom Bafög soll man leben können :roll: )!
Aber kommt Zeit kommt vielleicht auch mehr Platz und mehr Geld!

In dem Sinne
Grüsse Kris
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens Beitrag #15
H

HW

Gast

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens

Hier mal ein paar Bilder meiner C. cyaneopubescens - Terrarien:







Schönen Gruss

HW
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens Beitrag #16
H

HW

Gast

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens

Und einige andere "Vielspinner":

Avicularia metallica:




Avicularia purpurea:




Ephebopus murinus:




Stromatopelma calceatum:




Tapinauchenius subcaeruleus:




Schönen Gruss

HW
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens Beitrag #17
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens

Wie sieht es bei C. cyanopobescens eigentlich mit Feuchtigkeit aus. Im Artenteil steht: " Boden zur hälfte feucht halten". Gießt ihr, oder reicht ne Wasserschale? Geht es nur um die Luftfeuchtigkeit, oder sitzt die C.c. auch mal in der feuchten Erde?

Bis jetzt hab ich nur ne Pflanze und einen Wassernapf als Luftbefeuchter. Reicht das?
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens Beitrag #18
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens

Bis jetzt hab ich nur ne Pflanze und einen Wassernapf als Luftbefeuchter. Reicht das?
wenn's eine echte Pflanze ist dann reicht das völlig aus denn die musst Du eh' giessen....

LG, Ferdinand
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens Beitrag #19
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens

Danke Ferdinand,

Natürlich ist die Pflanze echt. Ich würde mir nie irgend eine Plastikstaude ins Terri setzen. :p Echte Planzen sehen viel besser aus und der Mehraufwand hält sich wirklich in Grenzen.
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens Beitrag #20
B

Boris Striffler

Gast

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens

Hallo zusammen,

da hier bis jetzt ja nur über den Lebensraum von Chromatopelma cyaneopubescens spekuliert wurde, hier mal ein paar Bilder von Rick West:



Und noch eins mit Spinne:



Viele Grüße,
Boris

P.S.: Mit google und der Eingabe "Chromatopelma + habitat" hätte man das recht leicht finden können. Hier die vollständige Page:
C. cyaneopubescens Habitat
 
Thema:

Chromatopelma Cyaneopubescens

Chromatopelma Cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Chromatopelma cyanoepubescens - Plötzliche Hautveränderung am Opisthosoma: Hallo zusammen, ich habe mir gestern auf der Börse im Frankfurter Nordwestzentrum eine adulte Chromatopelma cyanoepubescens zugelegt (6-7 cm KL)...
Meine B. emilia & Ich: Hallo Freunde der vielen Beine! :) ich möchte mich einfach kurz vorstellen und evtl am Ende die ein oder andere Frage stellen. Danke vorab schon...
Chromatopelma cyaneopubescens Lampe zu schwach?: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Chromatopelma Cyaneopubescens mit einer Selbstgebaute Lampe auf dem Terrarium die mit einem GU5.3 Halogen...
Ins kalte Wasser geschmissen worden. B. smithi: Guten Tag, bin hier gerade zum ersten mal im Forum unterwegs und bin auch ein absoluter Neuling. Folgendes ist passiert. Ein ferner Bekannter...
Chromatopelma cyaneopubescens krank?: Hallo Spinnenfreunde, meiner Chromatopelma geht es meiner Meinung nach gar nicht gut. Am Wochenende dachte ich mir, es gehe ihr schon wieder...
Oben