Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Chromatopelma Cyaneopubescens

Erstellt von dexxtro, 03.03.2003, 12:29 Uhr · 32 Antworten · 10.097 Aufrufe

dexxtro Gast

Chromatopelma Cyaneopubescens

Hi Leute,
    ich hab da mal (wieder) eine kleine Frage... unzwar : Ich hab meiner Cyaneo als neue Behausung eine halbe Kokosnussschale ins Terri gestellt. Die erste Woche hat sie dieses auch gut bewohnt, seitdem ich aber eine neue Beleuchtung angebracht habe und es etwas kälter im Terri ist, sitzt sie ständig oben auf der Schale wie ein Leguan unterm Rotlicht. Ist das Normal oder ist es ihr zu kalt (25°) und sitzt dort oben drauf um sich zu wärmen ?
    Was denkt ihr ? :wink:

MFG

PS : Ich finde es natürlich schön. So sieht man se wenigstens öfter mal. Aber gefällt es ihr auch so ? Fressen tut se aber normal.

Meine sitzt meistens den ganzen tag vor ihrer höhle und sonnt sich.
    Die Temperatur leigt bei 30°......

Grüsse
    Malo

Ps. hast du "nur" eine kokosschale drin, oder noch was zum klettern?

Re: Chromatopelma Cyaneopubescens

Zitat Zitat von dexxtro
    seitdem ich aber eine neue Beleuchtung angebracht habe und es etwas kälter im Terri ist, sitzt sie ständig oben auf der Schale wie ein Leguan unterm Rotlicht
    Du hast Dir die Antwort quasi schon selbst gegeben - Chromatopelmas haben es generell gern sehr warm, also zw. 28 und 30° sollte es schon haben !

LG, Ferdinand

dexxtro Gast
    Zitat Zitat von Malo
    PS: Hast du "nur" eine kokosschale drin, oder noch was zum klettern?
    Nee auch noch nen Efeu und nen Netzfarn. Ziemlich hochgewachsten ansich.

Hi

ich hätte mal ne Frage!
    Ist es zwingend notwendig einer Cyanopubescens einer Höhle anzubieten oder reicht viel Geäst im Terrarium?

Danke Kris

also meine hat sich selbst ne höhle gesponnen.. glaube kaum, dass sie ne höhle brauchen, sind ja eh eher buschbewohner...

gruss
    :corvus:

@Kris,

besitze zwar selbst (noch) keine aber ein Freund von mir hat eine und der hat ihr keine Höhle angeboten nur eben ein paar senkrecht aufgestellte Rindenstücke.
    Dazwischen hat sich seine C.c. ein Gespinst angelegt worin sie sich aufhält - dementsprechend hab' ich auch mein Terrarium eingerichtet....

LG, Ferdinand

OOOPS - corvus war schneller.....

dexxtro Gast
    Na gut ich dachte dann tust ihr mal was gutes und sie kann sich aussuchen wo se wohnt ! naja... sie hat jetzt weder ein gespinst aufgebaut noch die Höhle bis auf die eine Woche genutzt. Ich werde jetzt erstmal die Temperatur erhöhen, denke das wird eine lösung sein. Aber in einem der Erfahrungsberichte zu dieser Spinne habe ich gelesen das bei jemand anderem die SPinne tagsüber AUCH draussen sitzt unter der Lampe.... Denke das das ihr normales verhalten ist. Oder ?

hallo

also meine hat keine höhle! dafür viel geäst dort hat sie sich eine "Höhle" gesponnen.

dexxtro Gast
    Tja, als wenn se weiß was ich denke : Vor einer halben Stunde hat sie die Kokosnussschale wieder bezogen... bzw. ist in ihr verkrochen.

Die Cyaneo kann man ja als strauch oder bodenbewohnend bezeichnen. Jedenfalls beides... *G* Deswegen hab ich ihr beide Möglichkeiten geboten.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte