Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Chromatopelma Cyaneopubescens

Erstellt von dexxtro, 03.03.2003, 12:29 Uhr · 32 Antworten · 10.097 Aufrufe

  1. #1
    dexxtro Gast

    Chromatopelma Cyaneopubescens

    Hi Leute,
    ich hab da mal (wieder) eine kleine Frage... unzwar : Ich hab meiner Cyaneo als neue Behausung eine halbe Kokosnussschale ins Terri gestellt. Die erste Woche hat sie dieses auch gut bewohnt, seitdem ich aber eine neue Beleuchtung angebracht habe und es etwas kälter im Terri ist, sitzt sie ständig oben auf der Schale wie ein Leguan unterm Rotlicht. Ist das Normal oder ist es ihr zu kalt (25°) und sitzt dort oben drauf um sich zu wärmen ?
    Was denkt ihr ? :wink:

    MFG

    PS : Ich finde es natürlich schön. So sieht man se wenigstens öfter mal. Aber gefällt es ihr auch so ? Fressen tut se aber normal.


  2. #2
    Registriert seit
    15.08.2002
    Beiträge
    77
    Meine sitzt meistens den ganzen tag vor ihrer höhle und sonnt sich.
    Die Temperatur leigt bei 30°......

    Grüsse
    Malo

    Ps. hast du "nur" eine kokosschale drin, oder noch was zum klettern?

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402

    Re: Chromatopelma Cyaneopubescens

    Zitat Zitat von dexxtro
    seitdem ich aber eine neue Beleuchtung angebracht habe und es etwas kälter im Terri ist, sitzt sie ständig oben auf der Schale wie ein Leguan unterm Rotlicht
    Du hast Dir die Antwort quasi schon selbst gegeben - Chromatopelmas haben es generell gern sehr warm, also zw. 28 und 30° sollte es schon haben !

    LG, Ferdinand

  4. #4
    dexxtro Gast
    Zitat Zitat von Malo
    PS: Hast du "nur" eine kokosschale drin, oder noch was zum klettern?
    Nee auch noch nen Efeu und nen Netzfarn. Ziemlich hochgewachsten ansich.

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    1.006
    Hi

    ich hätte mal ne Frage!
    Ist es zwingend notwendig einer Cyanopubescens einer Höhle anzubieten oder reicht viel Geäst im Terrarium?

    Danke Kris

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    761
    also meine hat sich selbst ne höhle gesponnen.. glaube kaum, dass sie ne höhle brauchen, sind ja eh eher buschbewohner...

    gruss
    :corvus:

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    @Kris,

    besitze zwar selbst (noch) keine aber ein Freund von mir hat eine und der hat ihr keine Höhle angeboten nur eben ein paar senkrecht aufgestellte Rindenstücke.
    Dazwischen hat sich seine C.c. ein Gespinst angelegt worin sie sich aufhält - dementsprechend hab' ich auch mein Terrarium eingerichtet....

    LG, Ferdinand

    OOOPS - corvus war schneller.....

  8. #8
    dexxtro Gast
    Na gut ich dachte dann tust ihr mal was gutes und sie kann sich aussuchen wo se wohnt ! naja... sie hat jetzt weder ein gespinst aufgebaut noch die Höhle bis auf die eine Woche genutzt. Ich werde jetzt erstmal die Temperatur erhöhen, denke das wird eine lösung sein. Aber in einem der Erfahrungsberichte zu dieser Spinne habe ich gelesen das bei jemand anderem die SPinne tagsüber AUCH draussen sitzt unter der Lampe.... Denke das das ihr normales verhalten ist. Oder ?

  9. #9
    Registriert seit
    15.08.2002
    Beiträge
    77
    hallo

    also meine hat keine höhle! dafür viel geäst dort hat sie sich eine "Höhle" gesponnen.

  10. #10
    dexxtro Gast
    Tja, als wenn se weiß was ich denke : Vor einer halben Stunde hat sie die Kokosnussschale wieder bezogen... bzw. ist in ihr verkrochen.

    Die Cyaneo kann man ja als strauch oder bodenbewohnend bezeichnen. Jedenfalls beides... *G* Deswegen hab ich ihr beide Möglichkeiten geboten.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chromatopelma cyaneopubescens
    Von Smithi94 im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 21:41
  2. Chromatopelma Cyaneopubescens
    Von vallina_1992 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 22:57
  3. Chromatopelma cyaneopubescens
    Von Kaasai im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 17:39
  4. Chromatopelma cyaneopubescens
    Von Zockerweibchen im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 07:31
  5. chromatopelma cyaneopubescens
    Von andreadc im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 13:37