G. Rosea ???

Diskutiere G. Rosea ??? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Habe da ein problemm das mich schon länger stört. Ich weiß einfach nicht was für eine Grammostola ich habe. Ok, das mit den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • G. Rosea ??? Beitrag #1
T

thaivai

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe da ein problemm das mich schon länger stört.

Ich weiß einfach nicht was für eine Grammostola ich habe.
Ok, das mit den ferndiagnosen ist ja so ne sache. Dachte mir aber das ja schon viele eine dieser arten haben könnte mir doch vieleicht jemand helfen. Habe das Buch von Boris F. S. Die Rote Ch-VS gelesen und komme auf keinen grünen zweig bei der arten zugehörigkeit.

Nun ein paar bilder.

http://www.flickr.com/photos/24005863@N03/

hoffe das klappt auch mit dem link! :beer:

Schönen Dank schonmal

MfG

Dave
 
  • G. Rosea ???

Anzeige

  • G. Rosea ??? Beitrag #2
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: G. Rosea ???

Hiho,

da dein Tier auf den Bildern wohl frisch gehäutet ist, schwanke ich noch zwischen Grammostola rosea "TCF" und Grammolstola rosea "RCF", wobei ich zu letzterem tendiere.
Immerhin ist es auf jeden Fall eine hübsche G. rosea. ;)

MfG
Micha
 
  • G. Rosea ??? Beitrag #3
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: G. Rosea ???

Hi Dave!

Das passt schon! Du hast eine G. rosea! Allerdings keine TCF, sondern RCF = Red Common Form! :)

Hab auch eine! wunderschönes Tier!:)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
 
  • G. Rosea ??? Beitrag #4
T

thaivai

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Rosea ???

Hi

Danke, war mir halt nicht sicher :confused:

Nur noch eins, letzte häutung war (foto) Oct. 2005. Aktuelle KL ca 7 cm.
Glaube selber das sie vieleicht ! vor der heutung steht. Kann man irgendwie das alter schätzen?

Danke nochmal

MfG
Dave
 
  • G. Rosea ??? Beitrag #5
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: G. Rosea ???

hi

da roseas ja nicht zu den schnellwachsern zählen, dürft ein tier mit 7cm schon eine ältere dame sein^^

wenn ich mir meine aureostriata anschau, die mit 3 jahren kaum mehr als 3 cm hat...

mfg
 
  • G. Rosea ??? Beitrag #6
T

thaivai

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Rosea ???

Ok danke, habs mir schon gedacht, sie ist auch viel rumgekommen soweit ich das mitbekommen habe. Und bei mir ist die reise zuende.

Werd den threat oder so jetzt schließen. Wenn jemand das alter noch mal schätzen kann, kann ja ne PN schicken

thanks
Dave



PS: wie "schießt" man überhaupt hier
 
  • G. Rosea ??? Beitrag #7
A

Aaron K.

Gast

AW: G. Rosea ???

Moin!

Schließen können nur wir Moderatoren oder der Administrator.

Und da es sich hier um eine Bildbestimmung handelt wird sowieso geschlossen.
Ob erledigt oder nicht ;)

Grüße,

Aaron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

G. Rosea ???

G. Rosea ??? - Ähnliche Themen

Biete 3 Bücher über G. Rosea, P. Regalis, B. Smithi: Hallo, verkaufe 3 Bücher von Boris F. Striffler vom Herausgeber Art für Art. Das wären: Die Rotknie-Vogelspinne Brachypelma Smithi Die Indische...
Welche VS Arten sind das ?: Moin Moin, ich habe Drei VS zur pflege das erwähnte ich auch schon in meiner Vorstellung, nun wollte ich das Forum da nicht zu kleistern mit...
Grammostola rosea gehts gut :): Hallo miteinander, Habe ja ca. vor einer Woche diese 3 Threads zu meiner Grammostola rosea eröffnet...
Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Grammostola rosea verhält sich komisch: hey also da ich nix dazu gefunden habe mach ich mal ein neues thema auf, hab grad eben was beobachtet was mich sehr stutzig gemacht hat, meine...
Oben