Brachypelma klaasi

Diskutiere Brachypelma klaasi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, ich habe mir anfang des Monats eine B. Klaasi gekauft (Börse leipzig). Ich wollte mal fragen, wie ihr eure klaasi haltet, denn...
  • Brachypelma klaasi Beitrag #1
F

flauschi

Gast
Hallo Leute,

ich habe mir anfang des Monats eine B. Klaasi gekauft (Börse leipzig).
Ich wollte mal fragen, wie ihr eure klaasi haltet, denn einmal heist es eher trocken und dann wieder eher etwas feuchter (manchmal echt verwirrend :|).
Halte sie in einem 30*30*30 würfel, Substart ist ein Waldboden-lehm gemisch, Temperatur ca. 25°C, LF bei 60-70 %.
Ich frage deshalb weil sie immer nur draussen ist und ihr höle nicht an nimmt (musste sie umsetzten da die Blumenerde die vorher drin war angefangen hat zu schimmeln).
Es kann aber auch sein das sie sich noch nicht eingewöhnt hat.
Was meint ihr denn dazu?

Grüße
Jule :sun:
 
  • Brachypelma klaasi Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Brachypelma klaasi

hallo,

ich halte meine b.klaasi's, wie alle meine "bunten" brachypelmen, knochentrocken und lasse lediglich den wassernapf hin und wieder etwas überlaufen.
nur nach der winterruhe halte ich sie für ca. 2 wochen recht feucht, da ich dann ein kurze regenzeit einläute.
das sie ihre höhle nicht annimmt, wundert mich mich nicht unbedingt - das macht bei mir keine der zahlreichen brachypelmen.

lg andreas
 
  • Brachypelma klaasi Beitrag #3
551970

551970

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma klaasi

Hallo Jule, Hi @all,

ich halte meine klassi recht trocken. Bodengrund ist ein Gemisch aus Blumenerde, Sand und vielleicht ein bischen Lehm. Zudem sind alle Terris bepflanzt, des Microklimas wegen. Bei den Brachypelmas nehme ich wasserspeichernde Pflanzen.
Auf den Gebrauch von Walderde würde ich verzichten, da sie viel zu feucht ist, bzw. Feuchtigkeit braucht. Moose und all das andere Zeug was sich darin befindet, hat nichts mit dem natürlichen Umfeld Deiner klassi zu tun!
Was Dein Schimmel betrifft: der kommt von zu viel Feuchtigkeit (laß die Blumenerde gut antrocknen bevor Du sie einfüllst).
Deine Temperatur und Luftfeuchtigkeit sind im optimalem Bereich :) und was Deine Höhle betrifft; die Eine nimmt sie an, die andere nicht und baut lieber selbst.
LG Alex
 
  • Brachypelma klaasi Beitrag #4
R

Rammstein

Gast

AW: Brachypelma klaasi

Hi,
ich halte zwar keine Brachypelma und will mich auch auf Grammostola spezialisieren aber meines Wissens nach kommt Brachypelma aus eher trockenen Regionen (Brachypelma albopilosa und eventuell auch ein paara andere nicht so ganz), wesswegen ich ca. 1/3 des Terris feucht halten würde, da sie sich so aussuchen kann, wo sie sitzen möchte.

LG Rene'
 
  • Brachypelma klaasi Beitrag #5
F

flauschi

Gast

AW: Brachypelma klaasi

Hallo @ all,

der Waldboden der bei meiner Klaasi im Terri ist, ist nicht feucht, sondern eigentlich eher trocken.
Ich habe etwas Moos in eine Ecke des Terris getan, denn das ist der bereich im Terrarium den ich feucht halte (nicht zu viel und nicht zu wenig).
Ich denke schon das sie sich wohlfühlt, tagsüber sizt sie immer unter den Blättern von der kustefeupflanze und abends kommt sie vor und dreht ihre runden.
Fressen tut sie zur zeit nicht, da wohl eine häutung bevor steht (hat schon ne beachtliche glatze am po:giggle:), der bereich wo die glatze ist, verfärbt sich auch schon langsam dunkel.

Grüße
Jule
 
  • Brachypelma klaasi Beitrag #6
T

Twix2

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma klaasi

hey flauschi. was für moss hast du rein gegeben? aus dem wald?
 
  • Brachypelma klaasi Beitrag #7
F

flauschi

Gast

AW: Brachypelma klaasi

hi Twix,

mein onkel war so nett und hat mir etwas moos aus seinem Garten gegeben.

Grüße
jule
 
  • Brachypelma klaasi Beitrag #8
S

Sunny1972

Gast

AW: Brachypelma klaasi

Hallo

meine neueste Errungenschaft:

meine "Dicke"

Dicke 001.jpg


greetz

Sunny
 
  • Brachypelma klaasi Beitrag #9
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma klaasi

Hallo

hübsch hübsch
aber "Dicke" trifft es glaub ich genau=) sieht gut im Futter aus:giggle:

Lg
Erik
 
  • Brachypelma klaasi Beitrag #10
S

Seraya

Gast

AW: Brachypelma klaasi

Hi,

na da hast du aber nen alten Thread von mir rausgekramt ^^
Aber wirklich ein schönes Tier
 
  • Brachypelma klaasi Beitrag #11
S

Sunny1972

Gast

AW: Brachypelma klaasi

Thema:

Brachypelma klaasi

Brachypelma klaasi - Ähnliche Themen

Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
brachypelma albopilosum "In die Höhle sprühen": Hallo zusammen, :) So meine erste Frage an euch :) Da bin ich mir noch ziemlich im Unklaren, und habe darüber nichts gefunden. Ich halte meine...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Brachypelma smithi, Fragen: Guten Tag liebe Community, Ich bin neu in diesem Forum oder bessergesagt generell in der VS Szene. Also bitte verzeiht mir die eine óder andere...
Oben