Fragen zu Acanthoscurria gomesiana

Diskutiere Fragen zu Acanthoscurria gomesiana im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, kennt jemand von euch die Acanthoscurria gomesiana und kann mir dazu etwas sagen? Googeln hat nicht so viel erbracht, leider. Mich...
  • Fragen zu Acanthoscurria gomesiana Beitrag #1
danb

danb

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kennt jemand von euch die Acanthoscurria gomesiana und kann mir dazu etwas sagen?
Googeln hat nicht so viel erbracht, leider.
Mich interesiert vorallem ob derName noch aktuell ist, oder ob sie auch unter anderem Namen gehandelt wird. Oder wurde sie möglicherweise in eine andere Art transferiert?
Schon einmal vielen Dank!
Gruß
Daniel
 
  • Fragen zu Acanthoscurria gomesiana Beitrag #2
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Fragen zu Acanthoscurria gomesiana

Hi,

die Art gibts noch laut Platnick...
Allerdings hab ich den Namen bis grade eben noch nie gesehen.
Dürfte also IMO kaum im Hobby zu kriegen sein (noch).

Wie kommst du auf die Art, wenn ich fragen darf?
 
  • Fragen zu Acanthoscurria gomesiana Beitrag #3
danb

danb

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Acanthoscurria gomesiana

Hi,
den Namen gomesiana habe ich bei den Acanthoscuria-Arten regelmäßig gelesen und beim googeln stößt man auch regelmäßig über Abhandlungen über das Peptid Gomesin das von der Acanthoscuria gomesiana stammt.
Man sagte mir aber letztes Jahr in Hamm, ich weiß leider nicht wie er hieß, dass die gomesiana auch unter anderen Namen gehandelt würde.
Und wie ich darauf komme? Ganz einfach, ich habe ein weibliches Tier.
ich habe es vor ca. 2 Jahren aus einer Bestandsauflösung/verkleinerung bekommen. Demnach soll sie aus Brasilien stammen, was ja auch soweit stimmt. Und die Beschreibungen und Fotos (die wenigen) die es im Internet gibt, decken sich soweit mit meinem Tier. Allerdings für weiterführende Untersuchungen fehlt mir die Erfahrung und Ausstattung.
Gruß
Daniel
 
  • Fragen zu Acanthoscurria gomesiana Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Fragen zu Acanthoscurria gomesiana

Moin!

Wenn ich den Platnick richtig interpretiere hatte die Acanthoscurria gomesiana den Namen A. pheopygus.
Vielleicht findest du da noch Informationen drüber?

Grüße,

Aaron
 
  • Fragen zu Acanthoscurria gomesiana Beitrag #5
danb

danb

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Acanthoscurria gomesiana

Hi Aaron,
wenn ich den Platnick verstehe sind A. pheopygus bzw. P. pheopygus nur Synonyme für A. gomesiana.
Allerdings finde ich unter den Namen auch nicht mehr im Internet bzw. nur Verweise auf die A. gomesiana.
Trotzdem Danke!
Gruß
Daniel
 
  • Fragen zu Acanthoscurria gomesiana Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: Fragen zu Acanthoscurria gomesiana

Moin!

Hi Aaron,
wenn ich den Platnick verstehe sind A. pheopygus bzw. P. pheopygus nur Synonyme für A. gomesiana.

Ja richtig..
Aber hätt ja sein können, dass du unter den Namen/Synonymen mehr oder andere Informationen findest..
Hätt ja klappen können ;)

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Fragen zu Acanthoscurria gomesiana

Fragen zu Acanthoscurria gomesiana - Ähnliche Themen

Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Oben