Kauf von P. metallica

Diskutiere Kauf von P. metallica im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Ich will mir demnächst auf der Börse in Ulm einen Spiderling von P. metallica kaufen in der ersten oder zweiten FH. Nun meine Frage wie...
  • Kauf von P. metallica Beitrag #1
raptor2

raptor2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich will mir demnächst auf der Börse in Ulm einen Spiderling von P. metallica kaufen in der ersten oder zweiten FH.

Nun meine Frage wie kann ich einen P. metallica Spiderling sicher unterscheiden von anderen Poecilotheria Arten, oder auch der P. metallia black Morphe die es ja auch noch geben soll??

Hat vielleicht jemand hier ein Bild von einem Spiderling in der ersten FH? Es gibts ja viele Bilder auch von jungen P. metallicas aber ist halt dann die Frage ob die in der ersten FH sind oder schon z. B. in der 4 FH sind.

lg
 
  • Kauf von P. metallica Beitrag #2
I

Inkognito

Gast

AW: Kauf von P. metallica

Hi,

Einfach mal Onkel google nach nem Bild fragen...
Die spiderlinge schimmern auch so ein bisschen bläulich.
Ich denke mal nicht das dir jemand einen p. metallica "black" spiderling verkaufen würde anstelle eines normalen.
Wobei es sich bei diesen "black" tiere warscheinlich einfach nur um alte Tiere handelt.
Hab zumindest noch kein schwarzes Männchen gesehn bzw immer nur paarungs bilder wo dunkle tiere mit normal blauen Männchen verpaart wurden.

Gruß Sven
 
  • Kauf von P. metallica Beitrag #3
okin

okin

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
5

AW: Kauf von P. metallica

moinsen

also a foto könnte ich schon raufladen nur denke ich ned das du da wirklich was erkennnen kannst, hab nur a cybershot handy und da erkennt man ned wirklich viel. hab meine in der 2. oder 3. fresshaut bekommen und jetzt nach der letzten häutung sieht man erst mal a wenig was vom bläulichen. davor war nur ansatzweise was davon zu sehen. ich denke mal schon das se dich da ums ohr hauen könnten aber glaube bzw hoffe mal nicht das das der fall sein wird.

mfg okin
 
  • Kauf von P. metallica Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Kauf von P. metallica

Moin!

Hier ein Größenvergleich (Daumen)
(Bevor hier Geschrei entsteht, da ist noch eine Scheibe zwischen.)


und so sah sie dann von oben aus.


Zugegeben, der Blitz verstärkt das blau noch, aber auch ohne ist es gut zu erkennen.


Grüße,

Aaron
 
  • Kauf von P. metallica Beitrag #6
raptor2

raptor2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Kauf von P. metallica

Danke schon mal für die Bilder...daran hab ich jetz wenigstens mal in etwa nen Anhaltspunkt...

Aber wenn wenigstens ein blauschimmer zu erkennen sein muss, kann man sie schon in etwa P. metallica von anderen Arten unterscheiden. Da die Züchter ja meistens eh verschiedene Poecilotheria Arten anbieten kann ich dann da auch noch etwas vergleichen zwischen den Spiderlingen und deren Farbgebung...
 
  • Kauf von P. metallica Beitrag #7
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Kauf von P. metallica

Bei meiner P. metallica war ich mir anfangs auch nicht ganz sicher, weil sie eher dunkelgrau als blau aussah. :sweating:
Als sie sich dann in die 4. FH gehäutet hat, war das blau dann sehr gut zu sehen.

Es kommt auch auf die Lichtverhältnisse an.

Grüße, amie
 
  • Kauf von P. metallica Beitrag #8
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Kauf von P. metallica

hi,

also ich kann mir nicht wirklich was unter der black morphe vorstellen. hast du vielleicht irgendwelche bilder? um sicher zu gehen kannst du dir ja noch die bilder in der arachnophilia.de artenliste anschauen ;)

@aaron: nen putziges tierchen haste da ^^

gruß,
chris :spiderjimlad:
 
  • Kauf von P. metallica Beitrag #10
S

Stroker18D4

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Kauf von P. metallica

Also meine P.Metallica Slings waren am Anfang auch eher grau. Es war auch kein blauer Schimmer zu sehen. Waren 2 FH. Das blau kam erst nach der letzten Häutung.

Aber normalerweise, wenn es sich um einen kompetenten Händler/Züchter handelt, dürftest du schon nicht übers Ohr gehauen werden.
 
Thema:

Kauf von P. metallica

Kauf von P. metallica - Ähnliche Themen

P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
P. Metallica, Kot oder was ist das???: Hallo ihr Lieben, ich war schon länger nicht mehr aktiv hier im Forum, daher stelle ich mich erst mal kurz vor. Mein Name ist Nicole und ich bin...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben