Rosea läuft so komisch

Diskutiere Rosea läuft so komisch im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, heute morgen hat sich meine Rosea zum ersten mal rausgewagt (ich hab sie seit gestern abend) und mir fällt auf, dass beim Laufen ihr...
  • Rosea läuft so komisch Beitrag #1
K

Kamel-eon

Gast
Hallo,
heute morgen hat sich meine Rosea zum ersten mal rausgewagt (ich hab sie seit gestern abend) und mir fällt auf, dass beim Laufen ihr Abdomen den Boden berührt und sie mit den Spinnwarzen am Boden entlang tastet! Ist das normal?
LG euer Kamel-eon
 
  • Rosea läuft so komisch Beitrag #2
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Rosea läuft so komisch

hi!

ja das ist ganz normal das hat meine rosea beim erkunden ihres neuen Terries auch so gemacht. Sie legen hinten eine Sicherheitsfaden (ich nenns einfach mal so) meine ist das ganze Terrie abgelaufen hat mal alles genau auf diese weise erkundet, hat sich dann ein gemütliches sonniges Plätzchen am kork gesucht und dort sitzt sie jetzt immer!

Dieses spinnen war bei meinem adulten Weibchen nach ca. 2 Tagen vorbei und sie hat ihr neues Heim angenommen

LG Christine
 
  • Rosea läuft so komisch Beitrag #3
K

Kamel-eon

Gast

AW: Rosea läuft so komisch

aah super das beruhigt mich, danke :)
 
  • Rosea läuft so komisch Beitrag #4
F

flauschi

Gast

AW: Rosea läuft so komisch

hi,

also meine bodenspinnen haben dies auch getan um ihr neues heim zu erkunden und andere haben angefangen ein wenig zu spinnen (typische spinnbewegung halt).
ich denke nicht das es ungewöhnlich ist.
sorgen brauchst du dir also nicht wirklich zu machen, hast sie ja erst seit gestern abend und sie brauchen halt noch zeit um sich einzugewöhnen ;)

Grüße
Jule


Ps: ach da war dirndl schneller gewesen ^^
 
  • Rosea läuft so komisch Beitrag #5
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Rosea läuft so komisch

Moinsen
wenn sie ihr neues Becken erkundet webt sie die Signalfäden. Ich nene sie einfach mal so:)
Das haben meine Spinnen auch gemacht.
Keine Sorge;)

Liebe Grüße
Sven
 
Thema:

Rosea läuft so komisch

Rosea läuft so komisch - Ähnliche Themen

Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Krampanfälle nach Narkose: Hallo 🙋🏻‍♀️ Und zwar hat meine Chihuahua Hündin (12jahre alt) heute morgen eine Zahnsteinentfernung unter Narkose gehabt und etwa 2 Stunden...
Neue Schildkröte Verhalten: Hallo, wir haben uns gestern eine griechische Landschildkröte in einer Tierhandlung geholt. Hab mich dort beraten lassen und ein großes Terrarium...
Maus läuft und liegt komisch: Hallo Leute, gestern ist meine Rennmaus immer mal wieder sehr komisch gelaufen und hat sich komisch hingelegt (siehe Bilder). Für mich sieht es...
Oben