Zickige Auratum...

Diskutiere Zickige Auratum... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, hab schon wieder ein Problem... meine auratum ist ziemlich zickig^^ Sie hat einen Kork im Terri der nicht so geeignet ist find ich (ist...
  • Zickige Auratum... Beitrag #1
K

Kamel-eon

Gast
Hallo, hab schon wieder ein Problem...
meine auratum ist ziemlich zickig^^
Sie hat einen Kork im Terri der nicht so geeignet ist find ich (ist sehr flach und lehnt an der Wand) und ich würd ihr gerne einen Tontopf eingraben und müsste außerdem den Bodengrund etwas vermischen. Sie hat Erde und Pinienrinde obendrauf, aber da sie sich in den nächsten Wochen wohl häuten wird, muss sie ja graben können - was sie aber durch die Rinde net schaffen wird, daher will ich mehr Erde reintun und das ganze besser mischen.
Das Problem ist allerdings, dass sie, sobald ich ins Terri lange, um sie mit einer Pinzette leicht anzustupsen, dass sie in die Heimchenbox geht, Bombardieransätze macht! :( Was soll ich tun?? Kann mir jemand einen Tip geben wie ich meine Süße rausbekomme ohne dass sie mich vollbombardiert?
LG Kamel-eon
 
  • Zickige Auratum... Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: Zickige Auratum...

Hi,
am besten, du stülpst eine HD über die Zicke:D und versuchst dann, den deckel drunter her zu schieben. Falls die Spinne nicht über die Kante geht. probiers mit einem blatt papier oder Pappe. Dann drehst du die Box vorsichtig um, so das die Spiunne aufm Boden sitzt. Hasst du die Papier/Pappe technik benutzt. schiebst du einfach das papier von der oberseite und tust den Deckel direkt hinterher. So komnmst du nich in Kontakt mit der Spinne;).

LG Rene'
 
  • Zickige Auratum... Beitrag #3
K

Kamel-eon

Gast

AW: Zickige Auratum...

mission geglückt ;)
 
Thema:

Zickige Auratum...

Zickige Auratum... - Ähnliche Themen

Meine B. vagans und B. auratum: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, um genau zu sein, war es mein Partner Byteforce der mich mit den Spinnereien angesteckt hat. Dadurch...
Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
Oben