Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

P. ornata hat sich während des Transports gehäutet. Was tun?

Erstellt von Kruemel4Smithi, 02.04.2008, 19:37 Uhr · 23 Antworten · 5.473 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    136

    P. ornata hat sich während des Transports gehäutet. Was tun?

    Hallo Leute.
    Hab heute mit der Post meine Poeci Ornata bekommen die hat sich unterwegs gehäutet, liegt da als wenn sie tot is, aber hat sich einmal ganz heftig bewegt richtig zusammen gezuckt. Als wenn sie ganz schnell aus ihrer alten haut will aber nicht kann. Was soll ich tun??? Helft mir bitte!!!!


  2. #2
    Rammstein Gast
    HI,
    also die Überscvhrift ist ja schon so ein Ding ne. Aber jetz zum Thema. Als erstes wären Bilder hilfreich (wenn es geht). Wenn nicht muss ich noch dazu fragen: Stekt sie noch in der Haut oder ist sie schon raus? Könnten nämlich Dehnübungen sein (das Zucken) und nach einer Häutung müssen sich Spinnen erst einmal vom Stress erholen.

    LG Rene'

  3. #3
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    136
    Sie is ausm Carapax und ausm Abdomen draußen aber die Beine sind komplett noch in der alten haut drin!

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    125
    Ist sie noch blass oder ausgehärtet. falls sie noch ausgehärtet ist solltest du sie vl ein eine HD mit einem Feuchten tuch geben, damit sich die die alte haut abstreifen kann.

    lg jan

  5. #5
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    136
    Also sie ist noch weich, sie liegt auf einem feuchten tuch in der heimchendose. aber sie kann die haut nicht abstreifen, sie bewegt sich ja noch nicht mal, aber ich weiss das sie lebt. Eine bekannte von mir meinte ich soll die haut mit einer pinzette ab ziehen aber wie soll ich das anstellen?

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    188
    Hallo,

    gib ihr noch ein bißchen Zeit und erhöhe die Luftfeuchtigkeit etwas, indem du ein kleines bißchen Wasser andie Wände der Transportbox sprühst.
    Aber bitte nicht auf das Tier.

    LG Chrille

  7. #7
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    136
    Okay das mach ich dann danke. frage warum bewegt sie sich nicht?? will sie sich ausruhen oder warum lässt sie nicht die haut von ihren beinen gleiten?

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.753
    hi!

    wenn die haut noch weich ist, mach dir noch nicht allzu große sorgen...auch wenn es natürlich leicht gesagt und schwer einzuhalten ist...

    sollte sie sich wirklich gar nicht rühren...mußt schon noch ne ganze zeit geduld haben...und sie es echt nicht allein schaffen aus der haut zu kommen, mußt du ihr helfen.

    wie man das fachmännisch anstellt, weiß ich nicht, doch ich war selbst allein uns mit ner damals rießigen spinnenphobie in der selben situation.
    unsere B.emilia steckte in ihrer haut fest, die haut war schon knochentrocken und die spinnen kam einfach nicht raus.
    in der selben stellung wie deine spinne sich befindet, fand ich damals die emilia vor...unfähig sich zu helfen und zu kraftlos um aus der haut zu kommen.

    ich habe den für mich einfachsten weg gewählt und ihr ein bein nach dem anderen mit einem stumpfen stöckchen rausgeholt.
    sie brauchte bis zum nächsten tag um sich zu erholen, doch sie hat es geschafft!!!

    warte aber noch ab, vielleicht schafft deine kleine es ja doch von selbst!
    viel glück!

    gruß, nicole

  9. #9
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    64
    hallo
    wie groß ist die ornata den,bei Großen Tieren dauert es manchmal etwas länger.

    fg Roman

  10. #10
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    136
    oh das is echt scheisse , ich muss zwar morgen um 5 aufstehen aba ich bleib so lange wach bis sie es geschafft hat, bis sie aus dieser haut raus is. Ich hab jetzt alles getan das sie da raus kommen kann.. ich hab alles eingefeuchtet und sie steht genau unter ner lampe.. ich will hoffen dass sie da raus kommt... udn wenn ruf ich meine bekannten noch mal an die sagt mir dann was ich genau machen soll. Wenn die kleine (fast groß) es nicht mehr schafft. Sie ist immerhin schon in der 4. fresshaut und so roß wie meine Immanis in der 5. FH also ein riesen ding... mit dem alter

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Plüschi hat sich gehäutet :)
    Von Cari im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 18:25
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 20:57
  3. G. rosea hat sich gehäutet
    Von Stadti im Forum Grammostola
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 12:57
  4. sie hat sich gehäutet.
    Von quecksilber1208 im Forum Eure Geschichten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 14:42
  5. P.murinus hat sich gehäutet
    Von MN@Linux im Forum Haltung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 16:41